Bin neu hier und seit 6 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Anne,
na ja es geht so lala bei mir ,gestern wars schwierig heute gehts wider ,aber das hat bei mir auch was damit zu tun was so am Tag anliegt!
Sind das ungeliebte Aufgaben oder Termine dann fällts mir schwerer und dann hangt mir der wieder an den Fersen und dann kommen die Fragen ,warum ich mich damit eigentlich auch noch quäle usw.....
Ansonstengibt es ja auch die Tag ,an denen man garkeine Zeit hat nachzudenken ,dann läuft es auch prima und wenn dann der
kurz vorbei schaut ,dann hilft schon ein Schluck aus der Wasserflasche oder ein Bonbon ,Kaugummi oder Möhrchen ! Zur ABlenkung dient auch bei mir ganz gut laute Musik ,wahlweise aus dem Ding mit dem Namen den man hier nicht nennen darf, mit Kopfhhörern Ei-Pott oder so ähnlich oder im Auto eben mit Cd gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laut aufdrehen und in Gesellschaft ergibt sich das ja garnicht ;-)))))))
Belohnung ist auch guuuuuuuuuuuuuuutttttt ,ich hab zwischendurch mal son paar Kleinigkeiten gekauft ;-))))))))
Ganz viele liebe mach weiter so Drückerlies biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey ihr Nichtraucher!!!

Man, man...da ist man mal ein Wochenende weg und ihr habt sooo...viel geschrieben und ganz viele neue Leuts sind dazu gestoßen!!!
Auf diesem Wege wünsche ich allen "Neuen" viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen ganz starken Willen. Aller Anfang ist schwer und es wird ein Weg mit Höhen und Tiefen. Seid euch aber Gewiss, dass die Höhen mit der Zeit zunehmen und ihr das Gefühl neu gewonnener Freiheit gar nicht mehr loswerden wollt!!! Glaubt an euch und legt euch ein neues Selbskonzept als Nichtraucher zu...Ihr müsst euch als Nichtraucher fühlen, damit ihr es auch leben könnt!

Euch "alten Hasen" möchte ich sagen, wie toll ihr seid, vor allem im Umgang mit den "Neuen" und auch denen, die Aufmunterung brauchen.

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen die Berichte zu lesen und mich hier wieder zurechtzufinden...

Nun muss ich mal wieder für meine Klausur lernen und werde immer schön auf meine Entspannungspausen (natürlich ohne Zigaretten) achten!!! Ach, mein Wochenende verlief übrigens super...Hatte keinerlei Verlangen, wenn überhaupt nur Lust es noch mal "auszutesten". Aber ich wäre ja schön blöde, wenn ich das machen würde! Ich hoffe, dass es bei mir so weiter geht und ich das schlimmste überstanden habe.

EUch allen wünsche ich eine tolle rauchfreie Woche, seid stolz auf euch und belohnt euch für eure Stärke und euren Willen!!!

Liebe Grüße,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Anne ,
freut mich riesig das du so gut klar kommst !!!
Ich hoffe das bleibt auch so ich würds Dir wünschen !!!
Dir auch eine schöne rauchfreie Restwoche
Lieben gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Och Männo ...Gerade wurde alles gelöscht was ich so fein säuberlich aufgeschrieben habe...Also auf ein Neues!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Tag ihr Lieben...

Tud mir leid, dass ich euch nicht so schnell antworte, aber ich komme nicht so häufig ins inet um gleich antworten zu können...Aber versuche immer ganz flott zu sein!!!

Euch allen noch einmal VIELEN DANK für eure Unterstützung, wiederhole mich zwar, aber tud echt gut Menschen wie euch zu haben ...Da fällt es mit dem AUfhören gleich viel leichter, weil man weiß, man ist nicht alleine mit der ganzen Gefühlsachterbahn.

@DieIrin:Ich habe in deinem THread mal ein bissl quer gelesen und muss sagen, dass du wirklich mächtig stolz auf dich sein kannst es so gut geschafft zu haben. Natürlich trägt dein Sohnemann auch zu dem Erfolg bei (übrigens, scheint ja ein ganz tolles Kind zu sein...echt süß der Kleine!!!), aber du hast es durchgehalten und dein Ziel nicht aus den AUgen verloren. Meine Kleine Cousine wünscht sich auch von ganzem Herzen, dass ich es schaffe und ich glaube ganz fest daran, dass auch ihr WUnsch langfristig in Erfüllung geht...

@Fee: Dir erstmal HERZLICHEN GLÜCWUNSCH zu deinem 200.Tag!!! Du kannst sehr stolz auf dich sein und sich auf ganz viele weitere rauchfreie Tage freuen...
Ich studiere Pädagogik auf Diplom, meine erste mündliche Prüfung habe ich bereits absolviert und als nächstes folgt die Klausur im Dezember...Meine Arbeit befasst sich mit der Thematik, wie sich das elterliche Bindungsverhalten und der Erziehungsstil auf aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen auswirkt...Bin im Moment noch etwas unmotiviert und halt auch ein bissl ängstlich, aber nächste Woche muss ich echt mal ran:/...

@Peter: Auch dir meine ALLER HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH!!! Poah... über 300Tage...Wenn ich da doch schon mal wäre...Das kommt mir noch so unendlich weit weg vor. Freu mich sehr für dich!
Ich muss sagen, du hast echt die Gabe, mich mit deinen WOrten aufzumuntern und mir Zuversicht zu geben...Ich wünsche mir so sehr frei von benebelten Gedanken zu sein, aber ich werde tapfer sein und weiterhin durchhalten, denn ich WILL ES SCHAFFEN!!! Das Nikomo bekommt mich nicht noch mal rum!

SO ihr Lieben, ich muss dann mal los...Vielen Dank auch an euch, Bruni und Klaus...beim nächsten Mal wird es für euch ausfühlicher!!!

Habt alle noch einen tollen Tag...Ich werde heute Abend das erste Konzert erleben ohne Zigis...Erzähle euch morgen wie´s war!!!

Liebste Grüße,
ANne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

hey Anne
zum Thema der Diplomarbeit könnte ich so manchen Beitrag zusteuern ;-))))
Ne mal ohne Flaks ,da kann wohl jeder der Kinder hat und ein bisschen mit Kindern arbeitet seinen Kommentar zu abgeben,ich kenn so viele aggressive Kinder man oh man ,das iss ein ernstes Thema
....
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim Schreiben !
Und viel Spaß im ersten rauchfreien Konzert !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey, Anne,

Klasse, dass Du so gut klar kommst. Aber nicht leichtsinnig werden, ja?!?

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinchen
Tinchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hey Biddy!
Ja,stimmt schon...Ist ein ernstes Thema...Will vor allem zur Prävention was erarbeiten. Mal schauen, wie´s so wird...Manchmal wird´s ja auch ganz anders als man denkt!!!
Das Konzert war super...Hatte noch nicht mal das Verlangen eine zu Rauchen (davor zwar schon, aber den Gedanken habe ich schnell zur Seite geschoben) und fand es toll, dass ganze Konzert ohne Unterbrechung und Gedanken an die nächste Zigi erleben zu können!
WÜnsche dir einen schönen Tag,
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Tinchen,
ja wie geht es mir so kurz vor meiner großen Reise ????
Das sind 2 Gefühle in mir :
Einmal die riesen Freude in eine Andere Welt zu reisen und mit ganz viel Neuem Bekanntschaft zu machen ,wie ein Riesen Abenteuer! Hätte mich im Sommer jemand gefragt ob ich glaube jemals nach Kanada zu kommen ,hätte ich strikt den Kopf geschüttelt !
Niemals hab ich geglaubt das das mal Wirklichkeit wird! Obwohl ich ja als Kind shcon mal da war ,aber das sind 30 Jahre her !!
Zum ANderen hab ich ein bischen Angst vor Heimweh ,war noch nie so lange von meinem Mann getrennt und von den Kids schon ,aber wenn die weg sind ist das anders glaub ich !

Nun zu unserem Schlafproblem oder eben jetzt nicht mehr ???
Das weiß ichso recht garnichtwie ich das finden soll ,bin natürlich happy das ich jetzt Nachts sooo klasse schlafe ,aber tagsüber ist es eigentlich eher hinderlich ((ich krieg nichts mehr geschafft.
Meine Theorie ist ja ,das ich wach geworden bin weil die Sucht mich geweckt hat !
Nun hab ich mehr als 25 Jahre zu wenig geschlafen und der Körper holt sich das jetzt zurück ,aber ob das stimmt weiß ich natürlich nicht !
Und das ich in soner Art Wolke lebe ,ja das stimmt mit deinem Empfinden überein !!!!
Iss komisch irgendwie ,aber mein Mann behaupted ich wäre wie immer eher besser gelaunt und ausgeglichener ???? !!!!!!!
Na ja mal abgesehen von den 2 Wochen heulen zwischendurch



Wünsch dir noch einen schönen rauchfreien Abend
DurchhalteDrückerlies biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6131 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Tinchen,

das ist ja jetzt KRASS wie Du das durchziehst! Mache jetzt genauso weiter und Dein Ziel ist in greifbare Nähe gerückt!

Vor soviel EIGENMOTIVATION und WILLENSKRAFT kann ich nur das virtuelle Hütchen ziehen! Klasse Tinchen!

Bestimmt hast Du irgendwann auch Lust und das Zeug dazu, unseren "Frischlinge" hier die entsprechenden "Gehhilfen" zu reichen und beim SELBERLAUFEN unterstützend einzugreifen! Na?

Ich wünsche Dir weiterhin die KRAFT die DU brauchst! Klaus !