Bin ja mal gespannt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5969 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Nöö, noch nicht verloren, aber hatte halt etwas pausiert.
Irgendwie hatte ich die letzten Tage keine Lust auf Forum.
Jetzt hab ich den Salat, 560 neue Beiträge, ich glaubs ja nicht :shock: werd ich wohl nicht alle lesen.
Auch so viele neue hier, bin ja mal gespannt.
Freut mich aber das ihr mich vermisst habt

Soo, Fäden sind wieder raus und alles ganz gut gelaufen, auch wenn immer noch "zwackt"
Bin mal gespannt ob ich doch noch was Fastelovend feiern kann oder ob ich dazu am nächsten WE noch zu "gebrechlich" bin.

Im KH war es natürlich superpraktisch das ich nicht mehr rauche, man war völlig entspannt ohne schmacht oder den Drang endlich irgendwie nach drausen zu kommen und eine Piefen zu können.
Tja, jetzt hab ich Tag 29 ja fast hinter mir.

Grade hab ich auf dem 7.Programm die Uri Geller Sendung gesehen.
Angekündigt war ja "Uri Geller mach Sie zum Nichtraucher" aber über das was da gelaufen ist hätte ich als Raucher nur müde gelächelt. Ich glaub nicht das deshalb wirklich viele aufgehört haben zu rauchen.
Trotzdem scheint es ja tatsächlich seit Anfang des Jahres eine Trendwende zu geben und viele wechseln jetzt doch zum nichtrauchen.

So, jetzt les ich noch ein bisschen.
Gruss an euch alle
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5969 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=habakuk]
wo hast Du denn den blauen NikotinTeufel her?
[/quote]
Den hab ich mir irgendwo im www ergoogelt.

Zitiert von:
Ich bin ganz erstaunt, dass ich weder Nikotinpflaster noch Kaugummis brauche, aber schlimm ist es schon. Ich würde jetzt auch gern auf den Balkon gehen und.......
aber Du hast recht Hauptsache keine Ziggis mehr....

Also das ist ja irgendwie ein wiederspruch in sich das du sagst du brauchst sie nicht, leidest aber.
OK, ist immer eine Charakterfrage, ich persöhnlich möchte mir nur das Rauchen abgewöhnen.
Wenn es dir hilft möglichst stark zu leiden um einen möglichst grossen Erfolg zu haben, bitteschön, auch OK.
Ich würde aber befürchten das ich dann doch irghendwann "umfalle" und wieder von vorn anfangen muss.
Deshalb gönne ich mir lieber die Hilfsmittel die einen Ausstieg erleichtern und hoffe damit mögliche Rückfälle zu umgehen.
Aber wie sagt man in Köln: "Jede Jeck es anders"
Gruss
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

[color]SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST[/color]
Freu-freu-freu.

Schlaf gut
Gruß
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5969 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Soo, zur Nacht möchte ich euch noch schnell meine Hoffnung für die Zukunft vorstellen
[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/7QTZt76VAOlfRSu.jpg[/img]
Gute nacht und ein schönes und standhaftes Wochenende wünsche ich euch allen.
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

HEYYYYYYYYYYYYY KIZEMATZE Garfield,

ich wußte es, man muß ihn mit einem riesigen, fetten Stück SAHNETORTE aus der Reserve locken, dann klappt das!

Whow, was freu' ich mich Dich wieder zu lesen! ECHT JETZT!

Alter, ich bin einfach nur froh daß es Dir gut geht!

GRATULIERE zu Deinen 29 Tagen und toffi daß Du's bis hierher geschafft hast!

Nach Deiner Einschätzung, wie "schlimm" war's denn nu wirklich? Pfötchen auf Herz??!!

Ist das RAUCHER-Fenster jetzt zum RAUSGUCK-Fenster umgestylt worden?

Waren sie alle nett zu Dir im Agatha? Ich liebe dieses urige KH, war schon mehrmals dort und diese Freundlichkeit macht einfach nur Spaß! Vor allem ich wohne mal grad 5 Min. zu Fuß davon weg, hihi!

Alte, demnäxt mehr in diesem Theater, muß jetzt in die Haia!

SUPI, daß wir Dich wieder haben!

Bye und Grüßlis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Garfield ich liebe deine Beiträge *gggg* einfach nur herrlich und für viele werdende Nichtraucher eine gute Medizin.

Zur Verdauung, also da konnte ich jetzt nichts besonderes feststellen, aber erhlich egsagt schau ich mir das auch nicht an und riechen erst recht nicht. wenn die Kugeln fallen, diesemal nicht in ´Gold ;) dann wird sofort die Megaspülung aktiviert und gesprüht was das Zeug hält.

Daher finde ich die Werbung mit dem plötzlichen Besuch aus dem Fussboden ziemlich witzig ;) ich nenne keinen Namen sonst gibt es Hiebe vom Forummod ( finde ja sowieso das er sich ruhig mal an die gespräche beteiligen kann und auch mal was von sich erzählen, nicht immer nur den Zeigenfinger auf uns richten *schnapp* ;) ) lieber was Duft zuviel als Gestank ist mein Motto.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Garfield da fällt mir noch was ein, ich hoffe es war im Krankenhaus keine Mund-zu-Schnäuzchen-Beatmung notwendig?
Grüßchen
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Garfield schrieb: Also das ist ja irgendwie ein wiederspruch in sich das du sagst du brauchst sie nicht, leidest aber.

Ich habe mich entschieden auf die Hilfsmittel zu verzichten, weil ich für mich der Meinung bin, dass ein Entzug immer weh tut und ich mich dem stellen will und muss, auch wenn ich leide.
Ich dachte dass das Forum dafür da ist, auch mal ein bißchen abzujammern. Und natürlich auch Mut zu machen.
Mir war bei dem Entschluss auszusteigen klar, dass das nicht ohne Weh und Ach geht. Aber ich genieße auch das Standhaft-sein und das nicht mehr nach Rauch stinkende Kleidungsstück usw.
Allseits guten Mut und ein schönes Wochenende - ich gehe gleich zum "Brunchen".
Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Klasse Dein Worte zum gefallen mir! du sprichst mir und wahrscheinlich vielen anderen aus der Seele, da es uns wohl allen so erging

ehrlich gesagt muss ich auch immer wieder schauen, was ich stattdessen tue... Auch jetzt gerade... Ich denke, dass ich mir jetzt einfach einen Tee aufsetze... und viel trinke Wasser und Tee meine ich natürlich!! Also bitte richtig verstehen!

Du schaffst es, Garfield, da bin ich mir sicher!! Ich bin auch gerade dabei. Der Entzug ist doch verstärkter da, als ich dachte. Mein Arzt riet mir zu den Kaugummis... doch ich mag Kaugummis gar nicht... mal sehen... doch da ist ja auch Nikotin drinnen, von dem ich ja weg will... Hauptsache keine Zig. mehr.

Hey, das schaffen wir *Dir ganz lieb und bestimmend Mut mach*

Toi Toi Toi

Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6049 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

@Garfield, mach dir doch keinen Streß mit deinem Nikotinersatz. Ich klebe immer noch die Pflaster. Hier im Forum haben es die meisten ohne geschaffst. Aber jeder jeck ist anders und wer fragt schon wie lange du den Nikotinersatz genommen hast in 2 oder 3 Jahren????Niemand!!!!!! also easy going. Garfield ist doch auch eher locker also, kau solange du meinst (nicht für immer, aber 3-4 Monate sind locker drin)

@Habakuk, wenn es bei dir ohne Hilfmittel funktioniert, super. Und ausheulen darfst du dich immer gerne. Die erste Zeit geht gar nicht ohne, also mach weiter so. Gib dem keine Chance. Wie man von der Sucht wegkommt, egal!!!! da ist jeder anders.

Alles gute euch beiden. Aber ich finde das läuft super an.

Niema7