Bin ja mal gespannt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

O Mann Garfield,
warum ist das denn bloß so. Habe heute Tag 8 und mir geht es ähnlich. Immer habe ich das Gefühl: Da fehlt doch was. Und dann kommen mir so Gedanken wie: Warum musst du dich so quälen. Wenn du jetzt eine rauchst kann das doch nicht schlimm sein.
Und doch weiß ich, dass das für mich schlimm ist, weil ich dann wieder nicht mehr aufhören kann.
Also weg mit Dir
Ich empfinde diese Kämpfe schon als sehr nervig. Und ich verstehe einfach nicht, warum das so ist. Es geht mir doch gut und ich genieße es nicht mehr fremdgesteuert zu sein, ich genieße es gut zu riechen usw.
Warum also diese ständige Versuchung? Ich hab auch immer beim Päuschen eine geraucht, oder bin bei der Werbepause auf den Balkon gegangen, oder nach dem Essen..... Ich fand das auch gemütlich.

Liebe Grüße von Fenster zu Balkon und weiter Durchhaltevermögen!
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Garfield!!

Also das mit dem Fenstergerenne ist echt witzig. Bei mir ist die Frage wann reiße ich es in der Küche nicht mehr auf... tue das immer noch, denn dann wurde geraucht...

Hei bist du dann auch so ein Balkonliebhaber? Erstmal raus, eine rauchen gemütlich im Stuhl sitzend?? Tass Kaff daneben? Gott sei Dank ist das bei 0Grad nicht gerade prickelnd

aber was tut man dann im Sommer am Balkon statt Rauchwolken zu produzieren? Ich frage mich das etz schon, aber gut denke werde dann Eisbomben produzieren und verspeisen *freu* Kalorienmonster sind erstmal willkommen dann grins, was solls.....

Halten wir durch
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Claudette, bis es soweit ist das du dich auf dem Balkon setzten kannst im Sommer hast du bis dahin die Gedanken nicht mehr und einen Ersatz gefunden. Statt Zigaretten nimmst du dan ein Buch mit oder ein Rätselheft usw. wird schon werden

@ habakuk das liegt daran weil sich das Nikotinmonster bei dir in den Kopf nicht vertreiben lassen möchte und dich dann tierisch nervt. Kämpf dagegen an in dem du vesuchst nicht mehr daran zu denken, denke an die schönen und positiven Dinge immer und immer wieder die du bisher erreicht hast. Nur so funktionirt es das Monster aus deinem Kopf zu verbannen.

Am Anfang ist es unheimlich schwer, mir ging es genauso bis ich angefangen habe umzudenken, nach in paar tagen musst du aber nicht mehr umdenken weil sich die positiven Gedanken automatisch in deinem Kopf festsetzten und das Nikotinmonster immer mehr verdrängen bis es auf dem Bodn liegt und aufgibt. Natürlich wird es dann auch immer mal wieder versuchen aufzustehen und es versuchen, aber dann hast du eine Stärke erreicht bzw. gelenert damit umzugehen und es hat dann keine Chance mehr und gibt klein bei.

Hier ist jetzt nicht Versuchen gefragt, hier musst du kämpfen, zeig wem der Körper und das Gehirn gehört, dem Glibbelmonster oder dir!!! Du bist der Chef und nur du alleine bestimmst was mit dir passiert und geschieht.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5969 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=Claudette]
Hei bist du dann auch so ein Balkonliebhaber? Erstmal raus, eine rauchen gemütlich im Stuhl sitzend?? Tass Kaff daneben? Gott sei Dank ist das bei 0Grad nicht gerade prickelnd [/quote]
Naja, bei mir ist es ehr im Sommer gemütlich vorm Wohnwagen sitzen, legger Kölsch dabei und dabei schön eine geraucht. Wobei ich jetzt grad nicht so genau weis was jetzt so schön daran war, aber irgendwie hatte es etwas.

Zitiert von:
aber was tut man dann im Sommer am Balkon statt Rauchwolken zu produzieren?

Frag ich mich jetzt auch *kopfkratz*
[quote=thomascifer]@ Claudette, bis es soweit ist das du dich auf dem Balkon setzten kannst im Sommer hast du bis dahin die Gedanken nicht mehr und einen Ersatz gefunden. Statt Zigaretten nimmst du dan ein Buch mit oder ein Rätselheft usw. wird schon werden [/quote]
Na ich hoffe doch auch mal das die Gedanken bis dahin verschwunden sind. DIe von Thommy aufgeführeten alternativen sind zwar alle sehr schön, aber nix neues, die hatte ich bisher immer noch zusätzlich dabei. Rauchen ging trotzdem immer noch irgendwie ;)
Zitiert von:
Hier ist jetzt nicht Versuchen gefragt, hier musst du kämpfen, zeig wem der Körper und das Gehirn gehört, dem Glibbelmonster oder dir!!! Du bist der Chef und nur du alleine bestimmst was mit dir passiert und geschieht.

Ja genau, weg mit dem Glibbelmonster.
Ich hab grade mal in der Nase gepopelt und dann mal an etwas gezogen.
Bin ich das Glibbelmonster jetzt schon los?
[img]http://www.gehirn-und-geist.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/schleimaal.jpg.224493.jpg[/img]

Anmerkung vom Moderator:

[img]http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/28.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5969 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Ein paar Kilo mehr auf der Waage würd mich schon stören, aber was solls, hauptsache die raucherei ist vorbei.
Naja, Tee ist allerdings überhaupt nicht mein Fall und wird es bestimmt auch nicht werden

Heute hat mich der blöde [img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Hi5poN1-Ns-dPM:http://p3.focus.de/img/gen/Q/I/HBQIAV2aO7C_Pxgen_r_220xA.jpg[/img] schon zimlich genervt, hab ihn aber heute auch nicht mit Nikotinkaugummis gefüttert, war also heute völlig ohne alles und das hat [img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Hi5poN1-Ns-dPM:http://p3.focus.de/img/gen/Q/I/HBQIAV2aO7C_Pxgen_r_220xA.jpg[/img] wohl überhaupt nicht gefallen.
Ich hoffe aber das es jetzt auch ohne Kaugummis geht und er sich so langsam in die Wüste verzieht.
Ich werd weiter berichten.
Gruss
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Also ich weiß nicht, ob das am Mond liegt? Weil es bei mir heute auch so schlimm ist!

Außerdem habe ich Verdauungsprobleme und ich esse zu viel.

Bin gefrustet, aber da ich Optimist bin, weiß ich dass das auch wieder vorübergeht.
Ich hoffe der Nikotinteufel verzieht sich für uns alle heute Nacht.
Schlaft gut.
Grüße von Habakuk

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=Garfield1968]Tag 9
Hätte vorher nicht geglaubt so weit zu kommen.
Eigentlich gehts mir auch gut, mir tut nix weh, ich bin nicht agressiv und seit ca. 60Stunden habe ich keinen Nikotin mehr zu mir genommen (auch nicht mehr durch Kaugummis).
Eigentlich fühle ich mich wohl, wäre da nicht noch so ein Rest von, ich nenn es mal Ring um die Brust, der irgendwie die immer leise Ruft "eigentlich solltest du mal wieder eine Rauchen, komm, nur eine um die Lunge zu belüften".
Auch renn ich immer noch alle Naslang automatisch ans Fenster um dann festzustellen: "Was soll ich hier".
Bin ja mal gespannt ob das noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre dauert bis diese blöden Automatismen und Gewohnheiten endlich abgelegt sind.
Ohne die wär ich nämlich wirklich ein 100% zufriedener exRaucher.[/quote]

Heiho Garfield,

Glückwunsch zu Tag NEUN!

Dann hast Du vielleicht doch falsch gedacht, aber bevor Du Dich jetzt grämst daß es tatsächlich schon "so viele" Tage geworden sind und Du noch immer dem kleinen gelben "Biest" WIDERSTAND geleistet hast, solltest Du Dich einfach mal so richtig freuen und Dir eine kleine Behlohnung gönnen! Wie die auszusehen hat, bleibt ganz Deinem vitalen Ideenreichtum überlassen, da fällt Dir garantiert (spontan) etwas ein, oder?

Wenn Dein ehemaliges "RAUCHER-Fenster" noch immer eine Art magnetische Anziehungskraft auf Dich ausübt und Du dieser MAGISCHEN POWER immer auf's Neue verfällst, so solltest Du Dir überlegen diesem FENSTER eine andere "Bedeutung" zukommen zu lassen!

Wie wäre es z.B. mit einem kleinen ANTI-RAUCHER-ALTAR auf der Fensterbank! Dieser hätte den Vorteil, schon von weitem erkennen zu lassen, HALT - STOP, dieses Fenster ist tatsächlich nur noch ein "LOCH" in der Wand um auch mal raus zu schauen, wie das Wetter so ist!

Je nachdem wie weit dieses Fenster von Deinem Arbeits / Fernsehplatz entfernt ist, würden Dir pro Woche garantiert einige unnötigen Wege erspart bleiben!

Ebenso könntest Du in Erwägung ziehen dieses LOCH in der Wand einfach zuzumauern! Das hätte aber den Nachteil, daß Du anschließend NOCH mehr Meter in der Wohnung abläufst! Weil... Dir im Hinterstübchen noch immer anhaftet, das da mal ein FENSTER war, was jetzt NICHT mehr ist! Und Du unweigerlich auf die Suche des Selben gehen würdest!

Denk mal drüber nach!

Beste Grüßchen an Dich und wie Du selbst erlebst, es klappt doch prima, WEITER SO!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[size=20]Hallöchen Garfield,

will hoffen daß Du alles gut überstanden hast und "fast" wieder fit bist!

Mach's gut, bis danniwanni!![/size]

Alles Liebe und Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5969 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hmpf, hab mich doch nicht ganz gegen den [img]http://tbn0.google.com/images?q=tbn:Hi5poN1-Ns-dPM:http://p3.focus.de/img/gen/Q/I/HBQIAV2aO7C_Pxgen_r_220xA.jpg[/img] wehren können *grummel* und ihm doch noch 2mg Nikotin via Kaugummi gegönnt.
Aber eben meinte er wirklich sich Latschen der Grösse 60 anziehen zu müssen und mir damit durch den Kopf zu wandern.
Nu isses aber wieder besser, dann bekommt der doof halt ab morgen nix mehr.
Hauptsachen keine Ziggis mehr.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Garfield,
wo hast Du denn den blauen NikotinTeufel her?

Ich bin ganz erstaunt, dass ich weder Nikotinpflaster noch Kaugummis brauche, aber schlimm ist es schon. Ich würde jetzt auch gern auf den Balkon gehen und.......
aber Du hast recht Hauptsache keine Ziggis mehr....