Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 10.12.2016, 08:50
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Vielen Dank Sabine,
ich wollte ja nicht mehr jammern, aber meine Männer sind gerade fort und ich bin alleine zu Hause. Hab vorgestern auch noch eine Zigarette gefunden die ich noch nicht erbröselt habe, an die muß ich jetzt immer denken, hab auch schon dran gerochen -schäm- aber noch nicht angezündet.
Ich hoffe ich bleibe stark.
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen dritten Advent

:::

und vielen Dank dass du immer bei mir reinschaust und mir neue Kraft gibst.
viele liebe grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 10:20
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Paca,

das hatte ich bis jetzt auch gedacht, wenn ich keine Zigarette habe komme ich auch nicht so schnell in Versuchung, bis jetzt konnte ich der Zigarette widerstehen, ich denke ich werde sie heute Abend mit meinen 2 Männern zerbröseln, und mich bissl feiern lassen, dass ich trotz vorhandener Zigarette nicht schwach wurde.
Falls es brenzlig wird, mache ich sie davor schon kaputt.
Danke für deinen Glückwunsch und ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und einen schönen 3. Advent
viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 10:21
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Michaela,
dir schreibe ich dann heute Abend wie mein Tag gelaufen ist.
bis dahin einen schönen Samstag und liebe Grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 10:27
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Heiko,
bei dir lieb ich immer die klaren Worte. Ich möchte das mal ausprobieren mit der vorhandenen Zigarette, falls es kritisch wird mach ich sie gleich kaputt, aber ansonsten wollte ich das bis heute Abend aufheben um meinen Männern zu zeigen wie ernst mir es diesmal ist, und wenn ich das schaffe, schaffe ich den Rest glaub ich auch.
Auch wenn es heute leichter sein sollte, die Attacken sind in regelmäßigen Abständen da, und lassen sich nur schwer verdrängen, aber irgendwie mogel ich m ich da durch. So nun wünsch ich dir auch noch einen schönen Samstag und vielen Dank dafür dass du dich immer um mich kümmerst. Ich bin so, dass ich immer auf irgendeine Reaktion warte und leider manchmal sehr ungeduldig bin, darum freue ich mich, dass du mir immer noch schreibst, auch wenn meine Schreibweise nicht so schön zu lesen ist, wie die meisten Beiträge die hier so zu finden sind.
So nun geh ich erstmal mit meinen Hunden, draußen lacht gerade die Sonne, das kann nur gut tun.
ich wünsche dir auch noch einen schönen Samstag und falls wir uns nicht mehr lesen einen schönen 3. Advent

lg
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 10:28
Baltromei
Baltromei
Dabei seit: 10. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen werdende Nichtraucher,

ich habe mich vor 1ner Stunde hier registriert. Mein erster Nichtrauchertag soll der 13.12.2016 sein. Da ich nun schon über 40 Jahre rauche und schon einige Versuche hinter mir habe, möchte ich es noch einmal angehen. die längste Zeit, die ich bei diesen Versuchen, geschafft habe war 3 Monate. Jedoch war dann der kleine Raucherteufel, wieder in mir .
Also wieder ran an den Raucherstand. Bisher habe ich es immer wieder alleine Versucht, AUFZUHÖREN mit dem RAUCHEN und bin immer gescheitert. Nun starte ich mal hier auf dieser Seite, mein Glück.
Ich drücke Euch Allen die Daumen, daß Ihr es schafft..

P.S : mir natürlich auch

gLG Polux

Verfasst am: 10.12.2016, 11:01
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Liebe Igelin,

... kann mich paca's und mopsgeschwindigkeit's statements in Sachen vorhandene Zigarette nur anschießen.

Wovor hast Du so arg Angst, daß Du Dir diese eine Zigi noch aufbewahrt hast ? Und aktuell immer noch aufbewahrst. Du hast sie in diesem Moment immer noch ... aber es geht nicht darum, diese mit Deinen Männern heute abend feierlich zu vernichten. Das weißt Du so gut wie ich ...

Warum quälst Du Dich mit diesem Stück Dreck ? Es sehen, es riechen ... was soll der Sch..., wenn Du Dich doch entschieden hast, aufzuhören ...

Igel, Du schaffst das, Du schaffst das und zum 100en Mal: Du schaffst das !!!
Denn: das Eine, was dazu nötig ist, hast DU: den absoluten, unumstößlichen Willen dazu. Und das Andere dazu haben DEINE MÄNNER und WIR "FORIE'S" HIER: den Glauben an Dich.

Liebe Grüße
Börni

Verfasst am: 10.12.2016, 11:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,
na ja ich habe eigentlich keine Angst davor sie kaputt zu machen, wollte es zusammen mit meinen Männern tun, aber ich wollte mir auch selbst beweisen, dass ich diesmal wirklich stark genug bin und ich denke ich bin es. Aber du hast wahrscheinlich recht, wie die anderen alle auch, denn ihr seid mir ja schon ein großes Stück voraus, also werde ich die Zigarette gleich vernichten und erst garnicht mehr in Versuchung kommen. Kann die Krümmel ja heute Abend vorzeigen -lach- .
So nun auch dir vielen Dank und ich hoffe ich muß euch nicht enttäuschen, aber heute schaff ich, wäre ja dumm wenn nicht, morgen seh ich weiter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag, und danke fürs Kopf waschen,
viele liebe Grüße

igel

Verfasst am: 10.12.2016, 11:22
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Baltromei,
ich heiße dich hier im Forum herzlich willkommen, und gratuliere dir schon mal für deinen Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören, das ist schon mal ein sehr großer und wichtiger Schritt. Als nächstes kommt die Vorbereitung zum Rauchausstieg, da kannst du hier ein Startpaket anfordern mit vielen nützlichen Tipps. Und dann gibt das hier das Forum, wo es ganz viele liebe Nichtraucher und auch Nochraucher gibt die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin ja nun auch ein Frischling, hab grad mal 3 Tage auf der Uhr, aber als kleinen Tipp. Eröffne dir doch einen eigenen Thread. Da klickst du einfach auf Communitiy das steht ganz rechts, der rote Punkt, darunter öffnen sich dann mehrere Themen, da klickst du dann auf Forum, da tun sich dann mehrere Überbegriffe auf, sind hellblau unterlegt, da klickst du eines an wo du denkst dass deine Beiträge erstmal am besten aufgehoben sind, bist du soweit klickst du ein Thema an, dann gehen wieder viele Themen auf die hellblau unterlegt sind. Jetzt scrollst du bis unten auf die Seite da steht rot unterlegt Neues Thema, das klickst du an und dann gibst du dem Thema noch einen guten Namen und schon hast du es geschafft. Ist garnicht so schwer wie es sich hier liest. Versuchs einfach, wenn es nicht klappt kannst du mich gerne nochmal anschreiben, kannst du auch so, natürlich aber unter dem eigenen Thread finden dich dann die anderen Forumsmitglieder leichter und auch die Rauchfrei Lotsen kümmern sich ganz gezielt um dich.
So nun versuch es einfach, wenns nicht klappt wir bekommen das hin, zusammen sind wir stark
viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 10.12.2016, 11:28
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Igelin,
noch schnell, bevor ich einkaufen gehe:
"Kopf waschen" klingt so ... überheblich, arrrogant, besserwisserisch. Mag' sein, ist aber von mir nicht im Geringsten so angedacht. Hab' halt über das Nikotin hinaus auch leider andere Suchterfahrung , da leuchten eben dann und wann beim Lesen "rote Lämpchen" auf, auf die man dann aus eigener Erfahrung hilfegebend einfach hinweisen möchte. Und zwar ohne Umschweif, offen, ehrlich und direkt. Eine Sucht in den Griff zu kriegen gelingt nur mit absoluter Ehrlichkeit - sich selbst und seinem Umfeld gegenüber. Glaub mir, ich weiss ein bißchen, wovon ich rede.
Bis bald, LG Börni

Verfasst am: 10.12.2016, 11:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo börni,

vielen Dank für die Info, hab ich auch nicht so gemeint. Ich bin auch für klare Worte, das kommt bei mir immer besser an. Das mit der Diplomatie muß ich noch lernen, das nehm ich mir dann als nächstes vor, und die Zigarette ist schon vernichtet nur so zur Sicherheit, und das mit dem Selbstbetrug hab ich schon durch, beim letzten Mal, aber in diese Falle möchte ich diesmal nicht tappen.
So nun wünsch ich einen schönen Einkauf
und liebe Grüße
igel