Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 09.12.2016, 10:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebes Julchen,

du findest wirklich immer die richtigen Worte und auch den richtigen Ton, vielen Dank für dein Vertrauen, heute werde ich dich nicht enttäuschen, denn den verflixten dritten Tag schaff ich auch noch, und dann weitersehen. Morgen bin ich zum ersten Mal alleine zu Hause, ich denke das wird eine große Herausforderung aber so weit bin ich noch nicht ich geh jetzt Schritt für Schritt, zusammen mit Euch
Vielen Dank
ich wünsche noch einen schönen Tag und melde mich bestimmt nochmal
und noch ein

für euch alle.
euer igel

Verfasst am: 09.12.2016, 11:28
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Uli
nur ganz kurz, jetzt gibt´s ertmal essen und ich kann leider nicht mehr schreiben, aber ich melde mich gleich danach noch bei dir entweder auf meiner Seite oder bei dir,
viele liebe Grüße bis dahin
dein igel

Verfasst am: 09.12.2016, 12:56
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,

also aus dem Essen wurde jetzt noch ne Runde Tischtennis, aber das hat gut getan und ich konnte dem ein weiteres Schnippchen schlagen.
Ich bin gerade dabei meine Küche auf Vordermann zu bringen, d.h. alle Schränke ausräumen, putzen, in meinem Back- und Konservenschrank abgelaufene Sachen rausschmeissen. Wenn ich denn damit fertig bin, kommt das Wohnzimmer dran, und dann hab ich noch viele andere Zimmer. Und zwischendurch möchte ich aber auch noch Plätzchen backen, den Stollen haben wir schon gekauft, weil ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, das hat aber nichts mit dem Rauchen zu tun, sondern mit meinen anderen Baustellen.
So jetzt weißt du zumindest mal was ich so vorhabe, mal sehen was ich davon umsetzen kann. Ich danke dir für deine lieben Worte und hoffe dass du mir und dem Forum erhalten bleibst, auch wenn du jetzt erstmal eine kleine Raucherpause machst. Du schreibst so schön und bis mir und vielen anderen ein große Stütze.
Ich drück dich noch ganz lieb und Kopf hoch, es kommen auch wieder einfachere Tage
dein Igelchen

Verfasst am: 09.12.2016, 20:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo igel,

Ich würde mich freuen, wenn du in Marburg mit von der Partie bist.

LG Bine

Verfasst am: 09.12.2016, 22:15
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo zusammen,
heute war auch wieder ein harter Tag, aber Julchen du hattest ja gesagt ab morgen wird es leichter, ich nehme das mal für bare Münze, denn morgen bin ich den ganzen Tag allein und ich hoffe ich bin stark genug, aber ich will nun schließlich nicht mehr rauchen.
Silvia du hast Recht man könnte in den Raucherpausen viel schaffen, irgendwie geht die Zeit bei mir ganz unter, aber ich lese hier sehr viel, was ich ja davor nicht gemacht habe
Und Bine wäre ich sehr gerne, aber ich muß erst noch abwarten ob ich denn Zeit habe, denn ich bin ja beruflich immer am Wochenende unterwegs, aber vielleicht klappt es ja.
So und nun habe ich noch eine Frage????
Ich habe ja jetzt fast 3 Tage ohne Zigarette und Hilfen geschafft, also ohne Nikotinkaugummis etc. was passiert eigentlich mit meinem Körper wenn ich jetzt so einen Kaugummi kauen würde, da nehm ich ja auch Nikotin auf, und der Entzug fängt dann wieder von vorne an??
Hat schon mal jemand Erfahrung mit Akkupunktur gemacht, das hat mir meine Ärztin heute vorgeschlagen, denn sie meinte ich wäre doch ziemlich weit unten und ich sollte aufpassen dass ich nicht ganz abrutsche. Was ich natürlich auf keinen Fall möchte. Sie würde mir eine Nadel irgendwo im Ohr platzieren, die ich dann immer drehen müßte oder könnte. Sie würde auch versuchen die Kosten evtl. über die Kasse laufen zu lassen, oder zumindest einen Teil. Aber da müßte sie erst einmal wissen was ich darüber denke.
So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
Viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 09.12.2016, 22:47
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli,
ich freu mich dass du bei mir vorbeischaust vielen Dank für die Glückwünsche, war heute doch sehr schwer, aber ich hab mir ja vorgenommen nicht mehr zu jammern.
Ich wünsche dir eine gute Nacht
dein Igelchen

Verfasst am: 10.12.2016, 00:09
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Claudia, für die lieben Wünsche, ich denke wir haben alle mehr Baustellen, die einen sind größere Herausforderungen und die anderen etwas weniger. Aber wir wachsen an unseren Aufgaben oder ?
So nun wünsche ich dir noch eine gute Nacht und nochmals vielen Dank
Igel

Verfasst am: 10.12.2016, 01:06
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="igel63"]
... was passiert eigentlich mit meinem Körper wenn ich jetzt so einen Kaugummi kauen würde, da nehm ich ja auch Nikotin auf, und der Entzug fängt dann wieder von vorne an? ... [/quote]

Liebe Igelin,
... probier's aus, wenn Du 100%ige Gewissheit haben möchtest. Mir wären jedoch mühsam erkämpfte 72 rauchfreie Stunden viel zu wertvoll, als dass ich mit dem Feuer spielen würde. Wenn Du magst, besuch mal kurz mein Profil: die Sache mit dem "trockenen" Raucher ... und der Vergleich mit dem inaktiven Programm auf der Festplatte und so ...
Nun, man kann den dort (auch von ein paar anderen Fori's) getätigten Aussagen gefahrlos Glauben schenken ... oder durch eine erneute Nikotinzufuhr (egal auf welche Weise) , die schnelle Rückkehr in alte Suchtmuster riskieren.
Die Entscheidung sollte jeder Mensch für sich selbst treffen, denke ich.

Ich wünsche Dir von Herzen weitere 24 Stunden "ohne" (bei mir wurde es ab Tag 4 merklich besser mit dem psych. Suchtdruck, es hat mich da nur noch 4 - 5x für gefühlte 1-2 min. "gebeutelt").
LG
Börni

Verfasst am: 10.12.2016, 06:23
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,
vielen Dank für den Kaffee, hab in den letzten 3 Tagen fast ganz darauf verzichtet, da ich immer zum Kaffee geraucht habe. Gerade eben habe ich eine Tasse neben mir stehen und auch schon paar Schlucke getrunken und mir ist soooo furchtbar schlecht. Vielleicht sollte ich das mit dem Kaffee lieber doch lassen. Also im Moment geht es mir, außer das mir so furchtbar schlecht ist, ganz gut, was die Sucht betrifft und ich werde mich hüten einen Kaugummi mit Nikotin, geschweige denn eine Zigarette zu rauchen, wäre ja schön blöd. Ich denke aber das Gefühl wird sich im laufe des Tages sicherlich noch ändern, aber im Moment genieße ich es, und ärgere mich schon den Kaffee getrunken zu haben.

Lieber Börni,

danke für deinen Tipp, war auch schon auf deiner Seite und hab den Beitrag dort gelesen, war auch auf deiner anderen Seite und hab auch dort deinen Schimpfbeitrag gelesen, und irgendwo hast du recht. Ich werde heute mal im Internet schauen ob ich etwas finde über die Sucht des Rauchens und die Thematik Nikotin etc. aber vielleicht kannst du mir ja auch einen Tipp geben, vielleicht kann ich ja damit meine letzten Zweifel der Rauchfreiheit vertreiben. Und den Kaugummi oder die Zigarette werde ich in den Wind schießen, jetzt bleibt nur noch die Akkupunktur, aber vielleicht brauche ich die ja am Montag auch garnicht mehr, wenn es jetzt wieder ein bissl leichter wird. Na ja jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Samstag und juhuuu ich hab Tag 3 geschafft.

Liebe Grüße
euer igel

Verfasst am: 10.12.2016, 06:59
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Claudia,
danke für deine Info, da der Weg zur Apotheke oder zum [Markenname von rauchfrei-Team entfernt] Laden der gleiche ist, und A im Alphabet vorne steht werde ich zuerst in die Apotheke gehen. Zigarettenautomaten gibt es bei uns im Dorf nur einer, und der ist erfahrungsgemäß meist leer, daher ist diese Versuchung ausgeschlossen.
Da ich heute den 1. Tag alleine zuhause verbringe hab ich mir vorgenommen, Plätzchen zu backen, gestern hab ich die Küche super sauber gemacht und aufgeräumt da kann ich dann heute wieder alles bemehlen lach, und wenn ich doch eine Suchtattacke bekomme, da muß mir noch ganz schnell was einfallen. Vielleicht geh ich dann mit meinen Hunden raus, oder knall ein Ei auf den Boden oder??? Ach jetzt hab ich es 3 Tage geschafft, dann schaff ich den auch noch, denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und schließlich muß ich das ja nicht durchmachen, ich will, denn ich will leben. Mal sehen ob ich daran nachher noch denke -schmunzel-
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Samstag und vorweg auch einen schönen, besinnlichen 3. Advent
:::

liebe Grüße
Igel