Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 15.12.2017, 08:53
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen Igelchen,

ich wünsche dir einen ganz tollen Tag mit viel Motivation und Durchhaltevermögen.

Viele sagen der dritte Tag ist sehr schwer - ich wünsche dir von Herzen, dass es dir nicht so geht und du heute lachend
und ohne Schmacht durch den Tag kommst.

Verfasst am: 15.12.2017, 12:08
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2130 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Hallo

hier mal kurz Zwischenbericht. Nur gut dass ich kein Auto da hab sonst wäre ich wohl schon lange auf und davon um was rauchbares zu besorgen. Der treibt mich schier in den Wahnsinn, nichts hilft muß es so aushalten. Die Kaugummis nehmen den schlimmsten Druck aber irgendwie ist heute der Wurm drin. Bin aber noch standhaft und melde mich dann später auch noch bei euch in den einzelnen Wohnzimmern. Jetzt möchte ich mich aber schon mal auf diese Weise für eure lieben Worte bedanken.

Euer Igelchen

Verfasst am: 15.12.2017, 12:34
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2556 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebes Igelchen,
Stacheln aufstellen dennu bist der chef im Haus!
Ungebetene Gaeste muessen sofort das Haus verlassen!!!
marita

Verfasst am: 15.12.2017, 20:01
Jaeline
Jaeline
Dabei seit: 02. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2335 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Liebe Igelin,

Gestern hatte ich einen üblen Tag und mir überlegt, was ich anstatt Tabak rauchen könnte. Ja ganz üble Dinge schwirrten im Kopf herum. Bis hin zu zu Kräuter aus irgendeinem Garten stehlen dazu.

Irgendwann kam der Entschluss - ich tus, Nur kurz einen Zug und das ist OK. Dann war ich im Forum hier und es ging besser. Dann entschied ich es heimlich zu tun. Dann dachte ich, Ich nehm einen Zug vom Freund, Ich stehe da drüber, Muss nicht heimlich sein.
Als ich überzeugt war es zu tun - schwupps musste ich es nicht mehr. Oder wollte nicht. Ich hab es NICHT getan..

Vielleicht hilft dir das auch? Es dir erlauben? Dann willst nicht mehr?

Und nimm so viele Kaugummis ubd Hilfsmittel wie nur geht.. Wir schaffen das!

Nun ganz viel Kraft für dich e:

Verfasst am: 15.12.2017, 21:21
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3942 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Igelchen - und hallo jaeline,

willkommen in Absurdistan! Es ist schon verblüffend und erschreckend zugleich, was uns unser Suchtgedächtnis weismachen möchte. Große klasse, dass du an der Stelle deinen Weg in die Freiheit weiterhin verfolgst, jaeline.

Und du, liebe Igelin hast das ja alles schon erlebt, kämpfst weiter, kippelst, fängst dich wieder, ein auf und ab zwischen Wohltat und Wahnsinn. Gerade die ersten rauchfreien Tage können so fies sein, sind aber schaffbar. Mit den good vibrations dieser Community und den Hilfen und der Unterstützung, die ihr hoffentlich auch in eurem persönlichen Umfeld erfahrt.

Ich wünsche euch Energie, Durchhaltevermögen und Mut.
Mut, diesen Weg weiter zu gehen.

Alles Liebe

euer Meikel

@ Gabi: Am vergangenen Dienstag hat mich der Torwächter beim Chat (mal wieder) nicht hereingelassen. Und das, obwohl ich mein Kommen zugesagt hatte. Grrr...

Verfasst am: 16.12.2017, 18:01
Aystds
Aystds
Dabei seit: 21. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2098 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Huhu Igel,

wie geht es dir an deinem 4. Tag , ich hoffe heut läuft es besser für dich und das dich en: in Ruhe lässt.

Wünsche dir einen angenehmen 3. Advent :

Verfasst am: 17.12.2017, 07:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gabi
bedanke mich für deine lieben Besuche und freue mich total, dass du schon seit 5 Tagen wieder auf dem Rauchfrei-Zug sitzt!
Du hörst dich super an, nein, nicht so sehr optimistisch als vielmehr realistisch an und ich glaube, dass du es packst.
Halte dir deine Gesundheitsbaustellen vor Augen, wenn es dich beutelt und wenn du durchhälst, verspreche ich dir, die Zeit wird kommen, wo, in welcher Frust-, Stress- und Geselligkeitssituation auch immer kein auch noch so entfernter Gedanke an die Zigarette mehr aufkommt. Und nicht nur bei mir hat sich im Laufe der Zeit eine ganz andere Lebenszufriedenheit im Verlaufe des Rauchfrei-Seins eingestellt. Ich hätte es mir nie vorstellen können, aber es ist so! Viel , meine Liebe, wir lesen uns, alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 18.12.2017, 08:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Igelin
ich hab dabei auch ganz doll an dich gedacht.
Wir lesen uns noch, morgen hast du schon wieder 7 rauchfreie Tage gesammelt, supi!!!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 18.12.2017, 09:20
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Guten Morgen Igelchen,

super jetzt hast du schon 6 Tage auf dem Zähler!

Ich wünsche dir eine schöne und ruhige Vorweihnachtswoche :::

Verfasst am: 18.12.2017, 10:03
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 464 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Igel,
vielen Dank für deine Glückwünsche.
Wie geht es dir? Morgen hast du auch schon deine erste Woche geschafft.

Ich werde jetzt meinen Urlaub genießen ( endlich!). Dir wünsche ich einen
guten Start in die Woche.
Lieben Gruß

stressless