Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 21.08.2017, 18:41
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Gaby,

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen dass du bald wieder gesund wirst. Und wenn auf der Baustelle alles erledigt ist, dann schaffst du auch die Rauchfreiheit, da bin ich mir ganz sicher.
Würde mich sehr freuen, wenn du dich ab und zu meldest.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 24.10.2017, 04:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Igelin
so ein Zufall...da bist du ja wieder, freu; ich bin ja ein Anhänger der These, dass es im Leben keine Zufälle gibt, und es einfach Bestimmung ist, dass wir uns hier heute morgen über den Weg laufen; wie geht es dir denn?
Und gute Idee mit dem Neustart; laut Herry besteht Hoffnung, dass dein Avatar irgendwann wieder komplett wird :::
So, welcome back, wir haben auf dich gewartet, hast du es gemerkt?
Ich drück dich Claudia

Verfasst am: 26.10.2017, 13:59
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo

so bin wieder da, meinen ersten halben Tag hab ich geschafft. Aufgrund meiner verschleppten Lungenentzündung hab ich viel geschlafen und somit die schlimmsten Entzugserscheinungen noch nicht so gemerkt. Ich habe aber trotzdem das Nikotinspray benutzt, was echt widerlich ist, aber es hat auch geholfen. Ich möchte mich auch bei Claudia, Uli und Crazy für die lieben Worte bedanken. Jetzt kann ich bestimmt öfter mal wieder on kommen und berichten wie es mir ergeht. Eines weiß ich auf jeden Fall, dass ich wieder angefangen habe war dumm, denn es hat nichts geholfen oder einfacher gemacht. Nur dass ich jetzt wieder von vorne anfangen muß. Ist ja dann schon das 3. Mal nachdem ich die 150 rauchfreien Tage erreicht hatte. Na ja alle guten Dinge sind drei, irgendwann muß ich es ja auch mal schaffen. So nun wünsche ich euch noch allen einen schönen Donnerstag und lass ganz viele liebe Grüße an alle da.
Euer Igelchen

Verfasst am: 26.10.2017, 23:43
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

[u]iiiiiiggggelchen[/u],

da freu ich mich aber, das Du wieder an Bord bist!



Du schaffst das! Ich drück Dir gaaaaaaanz fest, die Daumen

lg
christian
(nein danke, ich rauch nicht mehr)
:

Verfasst am: 27.10.2017, 21:56
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebes Igelchen,

das ist schön dich hier wieder zu sehen.
Lungenentzündung war auch der Anlass dass ich aufgehört habe.
Hab ich richtig gelesen, du musst "nur" über deine magischen 150 Tage kommen?
Wenn ich dir irgendwie dabei helfen kann, dann lass es mich bitte wissen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit. Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 28.10.2017, 06:25
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Igelchen
auf deinem Zähler stehen jetzt 2 rauchfreie Tage, super!
Wie sieht es denn aus mit Nikotinkaugummis, wolltest du doch einsetzen; ich habe auch damit aufgehört (und meine Sucht-Therapeutin, :lol. Sie sagte immer: das sind unsere Krücken, wenn wir sie nicht mehr brauchen, werfen wir sie in die Ecke. Ich habe sie lange genommen (niedrigste Dosierung, 4-5 Stück am Tag) und bin irgendwann einfach umgestiegen auf normale Kaugummis noch für eine Zeitlang, war ok.
Wir müssen doch, und gerade du wie auch andere, noch mit Depressionen, nicht beweisen, wer hier der toughste Ironman ist; mach es dir so leicht wie möglich, Hilfsmittel sind erlaubt, allein das Ergebnis zählt!
Du weißt, dass ich auch viele Male bei großen Hausnummern rückfällig geworden bin, das hat jetzt etwas richtig Gutes: ich lebe das Motto: nie wieder einen einzigen Zug, weil ich aus oft gemachter Erfahrung weiß, ein Zug und ich hänge wieder in der Sucht-Spirale; und so gelingt es mir, stur zu bleiben, wie gut!
Magst du mal erzählen, wie dein Tagesablauf ist; bist du zu Hause, arbeitest du wieder?
Wir nehmen dich in die Mitte e: und machen ein Tänzchen aus dem Rauchfrei-Weg,
ich wünsche dir ein schönes Wochenende, gut, dass du deine Gesundheit im Auge behältst,
ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 31.10.2017, 06:32
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2144 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ihr Lieben

hab es leider nicht geschafft. Irgendwie fehlt mit noch der richtige Biss. Rauche jetzt so 3-5 Zigaretten täglich und nehme das mal als kleinen Anlass zufrieden zu sein. Ist ja doch was anderes. Davor hab ich zwischen 20-35 Zigaretten geraucht. Wenn die gekaufte Schachtel leer ist werde ich nochmal auf max. 3 Zigaretten tägl. reduzieren und ich hoffe ja auch, dass es dann nochmal so richtig klick macht und ich den Ausstieg nochmal schaffe. An mehreren Baustellen zu arbeiten ist doch nicht so einfach und so mach ich mal Stück für Stück und bin zuversichtlich den richtigen Ausstieg zur richtigen Zeit zu schaffen.
Ich möchte mich bei euch für eure lieben Worte bedanken und bin hier nicht weg, ich lese viel und schreibe wenig, wie das halt manchmal so ist. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und lass euch noch viele liebe Grüße da

euer Igelchen

Verfasst am: 05.11.2017, 08:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Igelin, ich drück dich mal ganz doll , habe mich sehr über dein Lebenszeichen gefreut und wünsche dir toi, toi, toi, auf deinem weiteren Weg.
Das Forum wird sich schon wieder zurechtschaukeln, sodass jeder hier seinen Platz findet.
Guck übrigens mal, seit wie vielen Tagen du rauchfrei bist: da steht, 737035 :::
lach mal mit, so ist es, unser Forum!!!
Bis bald, mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 05.11.2017, 09:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3778 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

GUMO Igel

musst heute schon so lachen mit deinen heutigen rauchfrei Tagen bist du die beste hier...... schaumal

[color=red] igel63
Dabei seit: 18.04.2015
Rauchfrei seit: 737035 Tagen
Beiträge: 897[/color]



lg daufi

Verfasst am: 12.11.2017, 07:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Igelin
binde liebe Grüße an den und schick sie dir rüber
Claudia