Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 01.05.2017, 15:26
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Igelchen-Igel,
stress dich doch nich mit Besuchen bei uns. Du bis doch innet Krankenhaus, wo ma Besuch kriegen tut ..
Un mach dir kein Jedanken üba vapeilte Jubiläen un Co.; kamma alles nachholen, wenn de wieda fit bis, nich?

Aba jetzt gratulier ich dir ma für dein satte 6 Wochen Rauchfreiheit. Weiß jar nich, wat ich dir jetzt mitbringen soll... Champus un so is sicha nich? Wenn doch, sach Bescheid, dann komm ich noch ma rum un bring wat mit ...

Ach, füll ich einfach noch ma dat Becherchen Zuversicht auf rn:
ebenso dat Tässjen Jeduld
Von Daniel hab ich noch ne Rest Willenjeist, dat Becherchen is nich mehr janz voll, aba lass et dir wohl schmecken; ich brauch et im Moment nich - vielleicht füllt der Daniel ja bald unser aller Vorräte ma wieda auf rn:

6 Wochen, Igelchen, die willste doch nich wieder hinschmeißen? Für nix inne Welt willste dat! Sach ich jetz ma so... Mädelchen, et Wetterchen wird wieder schlechter. Da willste dich doch nich vor et Krankenhaus blamieren? Un wenn de dann inne Tagesklinik muss, ... wer weiß, wie dann et Wetterchen is? Ich mein, wenn et schön is, dann könntste ja auch... Eis essen jehn... oda dich einfach ma - wie et Söckchen dat als ma tut - innet Sönnchen setzen un kurz drüba nachdenken, wie geil et doch is, nich mehr zu rauchen ... Wär dat en Alternative? Weißte, wenn de jetz wieda anfängs, ich glaub, dann stehste inne Tagesklinik vor die Tür und frachste dich, wann wohl ne ideale Zeitpunkt is, umme Kippe wieder adieu zu sagen? Un vielleicht ärgerste dich auch hintaher, dat de wieder anjefangen has? Denkste dran, dat wenn de dich jetz beschissen fühls, dat nich dadran liecht, dat du kein Fluppen has... Weiß ich wohl nich woran et liecht, aba daran liecht et sicha nich....

Igelchen, lass dich drücken und genese weiter

See you

Verfasst am: 01.05.2017, 18:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Igelin
komme gerade von meiner Mama und sehe, dass du seit
[color=purple]6 Wochen rauchfrei bist![/color]
Hast trotz Belastungen tapfer durchgehalten, lichen Glückwunsch!
Bekommst heute die Tapferkeits!
Einen guten Start in die Restwoche wünscht dir Claudia

Verfasst am: 02.05.2017, 14:31
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2992 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Liebes Igelchen,

ich sag nur eins - sechs Wochen + 1 Tag, trotz aller Schwierigkeiten toll gemeistert und auch wenn es ab und zu noch etwas schwieriger wird, fährst du alle Stacheln aus, um den Nikoteufel zu verschrecken (oder zu wegzupieksen :lol.

Deine Einstellung und Motivation finde auch ich super - genau so geht es und nicht anders, Ärmel hochgekrempelt und weiter gehts. Du schaffst das.

Ich schicke dir viele Drücker und etwas Sonnenschein - ich hoffe das hilft

Lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 03.05.2017, 21:10
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebes Igelchen!

44, puh!

Das wird, jetzt zur 50, ratz Fatz und danach fluppt das, ehrlich.

Krankenhaus ist sicher nicht lustig - und wer das aushält, der muss auch nicht rauchen.

Ein Igel hat übrigens 8000 Stacheln, so viele Stunden ohne Rauch sollten es schon werden, gell?


Bäck

Verfasst am: 04.05.2017, 20:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Gabi
ja, du bist stark genug!
Noch 5 Tage bis zur Blümchenwiese, und wart's mal ab, wenn du da ankommst, ist Super-Wetter zum Empfang!

Wir vergessen dich nicht und freuen uns, wenn du wieder hier bist!
Sei ganz lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 05.05.2017, 09:54
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2788 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Igeline,

alles, alles Gute von mir für Dich!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 05.05.2017, 23:21
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal ganz vielen Dank für eure lieben Worte und Unterstützung, obwohl ich nur noch selten gepostet habe. Ich habe regelmäßig gelesen, aber zum Schreiben hat mir irgendwie die Kraft und der Elan gefehlt. Ich hab heute das Krankenhaus, allerdings auf eigene Verantwortung und gegen ärztlichen Rat verlassen. Mir geht es auch nicht so gut, aber ich muß mir erst einmal selber über vieles klar werden und ich meine das kann ich am besten im Kreise meiner Familie. Aaaaaber ich bin trotz großer Versuchung noch rauchfrei aber es war nicht immer einfach und noch bin ich nicht über den Berg, vor mir liegt noch ein langer Weg und ich müßte da an 2 harten Fronten gleichzeitig kämpfen. Ich weiß noch nicht ob ich das schaffe, aber eines weiß ich genau, wenn ich zeitweise rauche um die eine Sache abzuarbeiten, dann muß ich wieder von vorne anfangen und dazu hab ich auch keine Lust, also versuche ich jetzt ersteinmal den Kampf auf 2 Seiten. Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und sag einmal bis nächste Woche oder bis demnächst. Ganz viele liebe Grüße an alle die mir so treu zur Seite stehen und auch alle anderen die mich immer wieder aufmuntern und mir Mut zusprecjem-

euer Igelchen

Verfasst am: 05.05.2017, 23:34
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Gabi,

ich wünsche dir viel Kraft für deine Projekte. Wir wissen alle: Nicht ein einziges Problem lässt sich durch den Konsum einer Zigarette lösen.

Viele liebe Grüße
dein Meikel

Verfasst am: 05.05.2017, 23:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2152 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Vallensana und lieber Meikel,
vielen Dank, ich weiß noch nicht ob es die richtige Entscheidung oder der richtige Weg ist, und ich weiß auch dass noch keine Zigarette irgendetwas einfacher gemacht hat, aber der Körper und der Kopf hat es ja nicht einfach mit dem Nicht Mehr Rauchen, und es kostet Kraft und Energie, um das 2. Projekt anzugehen, benötige ich wohl noch mehr Kraft und Energie, ich weiß noch nicht ob ich genug davon habe, da ich das 2. Projekt schnellstmöglich angehen sollte muß ich erst einmal schauen wie weit ich komme.
Ich werde aber auf jeden Fall auf diese Gemeinschaft zurückgreifen, und Hilfe holen, oder Ratschläge oder einfach nur Ermunterung.
Das möchte ich jetzt noch einmal ganz groß hervor heben,

"auch wenn ich nicht in den einzelnen Wohnzimmern geschrieben habe, ich habe jeden Beitrag hier auf meiner Seite mehrmals durchgelesen und neue Kraft und Motivation herausgelesen, und ohne eure Unterstützung wäre ich wohl kein Nicht Mehr Raucher mehr. Dafür möchte ich mich gaaaaanz lieb und doll bei euch bedanken. Wenn es mir wieder besser geht, was noch dauern kann, besuche ich euch auch wieder in euren Wohnzimmern, aber wie viele von euch auch geschrieben haben, mach ich es jetzt einfach mal ganz leicht und schreibe einfach hier."

Ich freue mich euch kennengelernt zu haben und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße
euer Igel-chen-

Verfasst am: 06.05.2017, 10:45
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten Morjen Igelchen,

Jeböller un so Jedöns spar ich mir hier mal...

Ich freu mich für dich, dass du wieder zu Hause bist - man geht ja nicht grundlos auf eigene Verantwortung - und wünsche dir, dass diese Entscheidung richtig war.

Ich schick dir Sonnen fürs Gemüt
Zuversicht im Glas rn:
und etwas Nervennahrung

Außerdem wünsche ich dir Kraft für alles was noch vor dir liegt und drücke die Daumen für deine Rauchfreiheit.

Nichts wird besser, wenn du wieder anfängst zu rauchen. Ganz im Gegenteil: Statt dich um die wichitgen Dinge in Ruhe kümmern zu können musst du drauf achten, dass immer genug Rauchmaterial im Haus ist. Hab ich auch das Feuerzeug nicht vergessen? Sind die Kippen eingepackt? Reicht der Tabak noch bis morgen oder muss ich schnell noch mal los? Scheiße, es regent... . Oh je, wie gelb meine Finger werden. Boah, wie ich wieder stinke. Schiete, ich hätt so gerne mal durchgeschlafen, jetzt muss ich husten. Dies ewige Kratzen im Hals nervt mich sowas von. Mensch, bis ich morgens endlich fertig bin mit Husten. Doof, jetzt krieg ich wieder bei jedem Lachen so nen peinlichen Hustanfall. Hätt ich bloß nicht wieder angefangen, jetzt ist jedes Gespräch wieder von unzählbaren Räusperern begleitet. Ach bekäm ich doch nur besser Luft ...

Igelchen; ich weiß nicht, ob ich an alles gedacht habe... Sei gut zu dir und überleg dir reiflich, ob du das alles wieder haben willst...
noch was zum Kuscheln

Nen aufmunternden Drücker kriegst vom Söckchen

Apropos Igel

[color=blue]Zwei Zahnstocher wandern durch den Wald und sehen einen Igel.
Meint einer zum anderen: "Ich wusste gar nicht, dass hier auch Busse fahrn."[/color]