Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 07.12.2016, 22:27
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Liebe Igelin,
Du hast keine Ahnung, wie sehr ich mich für Dich freue.
Die ersten 24 Stunden überstanden zu haben, sind ein riiiiiiiesen Schritt. Wie lange der Sturm dauert, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber 2 Dinge kann ich dir sicher sagen: (1) die heutige Sturmstärke ist das Maximum. Obs morgen schon nachlässt, kann dir niemand versprechen. Aber (2) die Intervalle und die Intensitäte der Attacken nimmt relativ schnell ab (bei mir war tag 2 und 3 heftigst, dann flaute es täglich merklich ab, ab tag 9 war der Spuk komplett vorbei).
Liebe igelin ... das was du heute geschafft hast ist ein Meilenstein. Und da du es heute geschafft hast und es morgen zumindest nicht schlimmer werden wird, kannst und wirst du das auch morgen ebenfalls wieder hinkriegen. Denk nur von Tag zu Tag. HEUTE nicht rauchen ...
Deine beiden Männer müssen sehr stolz auf dich sein.
Ich wünsche dir eine hoffentlich gute und erholsame Nacht,
LG
Börni

Verfasst am: 08.12.2016, 06:46
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Silvia und jaaaa ich pass auf mich auf, ich hab den ersten Tag geschafft und ich schaffe heute den 2. Tag und heute genehmige ich mir auch einen Kaffee auf den habe ich gestern nämlich auch verzichtet. Ich wünsche dir einen schönen Tag und vielen Dank
Igel
Ach und im Moment geht es mir eigentlich sehr gut, die Frühzigarette plagt mich nicht, ich kann sogar darüber schreiben. Das freut mich schon ein bissl.

Verfasst am: 08.12.2016, 07:55
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

[quote="igel63"]
... ich hab den ersten Tag geschafft und ich schaffe heute den 2. Tag ...
[/quote]

Moin Igelin,

Yeah ... DAS ist die absolut richtige Einstellung!
SO wird ein Schuh d'raus !

Alles Gute für Tag 2,
LG Börni

Verfasst am: 08.12.2016, 09:22
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Börni,
vielen Dank für die aufmunternde Worte, bis jetzt fühle ich mich körperlich ganz gut, hab heute Nacht auch durchgeschlafen, was ich als Raucher die letzten Jahre nicht mehr geschafft habe, und der hält sich bis jetzt in Grenzen, ich freue mich und würde mich noch mehr freuen wenn das so bliebe. Ich bin zuversichtlich und nutze meine freie Zeit mit schreiben und hier im Forum stöbern. Heute kann ich das, gestern gings garnicht, da hat mich jeder Gedanke an Zigarette nur aggressiv, traurig und weiß ich nicht was noch gemacht. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Vormittag und sende liebe Grüße
Igel

Verfasst am: 08.12.2016, 11:58
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hiiiiilfe ich brauch einen guten Rat der bringt mich um den Verstand

Verfasst am: 08.12.2016, 12:13
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Julchen, schon das lesen lenkt ab aber ich hab richtig Herzrasen, ich hab Angst und Panik auch Atemübungen helfen nicht, ich versuchs mal mit schreien, danke für den lieben und vorallem ganz schnellen Rat. Ich melde mich wieder
lg Igel

Verfasst am: 08.12.2016, 12:20
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Julchen,
vielen vielen Dank, du bist echt suuper, das schreien hat schon bissl was gebracht, jetzt ist es wieder zum aushalten. Ich gehe jetzt mal mit den Hunden eine kleine Runde, frische Luft soll ja auch helfen.
Keine Ahnung was das für ne Attacke war, so schlimm war das ja gestern nicht. Also ich geh jetzt erstmal und melde mich dann später nochmal bei dir.
liebe Grüße
igel

Verfasst am: 08.12.2016, 17:56
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Julchen,
zuerst einmal möchte ich dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt wünschen, vielleicht kannst du es ja besser genießen als du jetzt denkst. Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte, ich glaube ohne dich, ohne die anderen jetzt beleidigen zu möchten, aber Julchen war in den kritischsten Momenten mit aufmunternden und lieben Worten da, hätte ich es nicht geschafft. Vielen Dank bis hierhin dafür. Wenn ich es schaffe, dann hast du bestimmt auch bissl Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend,
dein Igelchen

Verfasst am: 08.12.2016, 18:08
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo an Silvia, Andreas, Uli, Daniel, Heiko, Sabine, Börni und all die anderen, das was ich gerade geschrieben habe soll in keinster Weise eure Beiträge mindern, ihr habt mir alle sehr geholfen, sei es mit aufmunternden Worte, tolle Tipps, Mutmachen oder einfach nur liebe Worte. Das hat mir wirklich geholfen, ich möchte keinen von Euch vor dem Kopf stoßen oder nur einen Beitrag von euch missen. Nur Julchen war gerade in dem allerkristischsten Moment da und hatte die richtigen Worte für mich, nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ich danke euch allen dass ich den heutigen Tag bis hierhin geschafft habe. Aber noch ist er auch nicht vorbei, es wird noch ein Stück Arbeit geben, aber ich schaffe das, heute zumindest werde ich nicht mehr schwach, und dann hab ich schon Tag 2 geschafft. Ich kann mich im Moment wirklich nur von Minute zu Minute, Stunde zu Stunde retten, und irgendwann ist wieder ein Tag geschafft. Darüber hinaus kann ich gerade gar nicht blicken, was mich bissl enttäuscht, da ich dachte super motiviert und vorbereitet zu sein. Aber so ist das halt manchmal, läuft nicht alles so wie man das geplant oder sich gar vorgestellt hat, wichtig ist das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend
liebe Grüße
euer Igel

Verfasst am: 08.12.2016, 20:20
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke Heiko,
ich hoffe ich schaffe den morgigen Tag auch noch, das sollten ja dann die 3 schlimmsten gewesen sein, und vielen dank dafür dass du stolz auf mich bist, das hat mich sehr gefreut.
ich wünsche dir noch einen schönen Abend
und wie geschrieben es war garkein Vorwurf so und aber
bis zum nächsten Mal liebe Grüße
Igel