Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 21.03.2017, 06:39
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Gaby,

hey toll Du startest neu durch. Wünsche Dir gutes Gelingen und ich bin sicher Du wupps Dein Vorhaben. Gute Idee mit dem Brief an Dich selbst. Genieße Deinen Urlaub und tanke Kraft sowie Zuversicht. Finde ich toll dass Du nicht aufgibst auch wenn Du gestolpert bist, jetzt bleibst Du dran. Die Stolpersteine sind uns meist ein Wegweiser und helfen uns dabei den richtigen Weg zu finden.
Ich habe leider auch wieder zu Nikotinkaugummi gegriffen, denke sonst wäre ich auch richtig gefallen, naja letztendlich bin das ja auch, da ich mir wieder Nikotin zuführe. Ich muss meine Denkweise ebenfalls erneut überarbeiten. Nun erstmal auf gutes Gelingen und Dein Programm steht auf Erfolg.
Hier noch ein paar Frühlingsboten für die Seele
GLG Waika

Verfasst am: 21.03.2017, 08:28
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Uli, Silke, Waika und Birgit,

vielen Dank für eure lieben Zeilen. Ich freue mich immer wenn ich hier reinschaue und nette und vor allem aufmunternde Worte lesen kann. Den ersten Tag hab ich schon einmal geschafft, und ich muß sagen mit der neuen Einstellung klappt das irgendwie auch besser, ich muß mir das unbedingt erhalten. Natürlich schaut immerzu vorbei und will mich überreden, aber noch ist er da bei mir an der falschen Adresse. Das wäre dann auch seit 35 Jahren mein erster rauchfreier Urlaub, ist das zu fassen?? Oh ich mach mir mal im Moment selber Mut und schreib einfach mal W i r s c h a f f e n d a s

Alleine sind wir stark und zusammen unbezwingbar. Also in diesem Sinne lass ich euch allen noch liebe Grüße da
euer Igelchen

Wenn ich noch mehr Zeit finde schreib ich euch auch in euren Wohnzimmern.

Verfasst am: 21.03.2017, 08:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hallo Igelchen,

tut mir leid, aber ich habs nicht eher geschafft. Auch ich wollte dir viel Glück wünschen für deinen Neustart. Im Moment scheinst du zu merken, dass mit der "richtigen" Einstellung alles einfacher ist. Ich wünsch dir es bleibt so.

Gutes Gelingen!

Ganz lieben Gruß vom Söckchen

Verfasst am: 22.03.2017, 18:35
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Danke an Alle, die ihr immer wieder bei mir vorbei schaut, ich freue mich da riesig darüber.
Lieber Hans,
das mit dem Zeitfenster hast du toll geschrieben, leider hat der Tag nur 24 Stunden, 4 Stunden Schlaf sind es nur noch 20 Stunden, davon bin ich zur Zeit 1 hier sind es nur noch 19 und so fließt die Zeit dahin, und irgendwie ist der Tag immer noch zu kurz, und die Zeit hier mit 1 h nehme ich mir denn wenn ich noch rauchen würde, hätte ich diese Zeit ja auch irgend wo her genommen. Also aber nun geh ich erst einmal in den Urlaub, und danach kommt dann die große Aussprache mit meinem Großen und Anhang, dann wird ein Plan erstellt wer was und wann zu tun hat, und so weiß jeder was Sache ist. Aber dazu muß ich erst einmal bissl runter kommen und der Rauchstopp tut noch sein übriges dazu. Die ersten 2 Tage waren eigentlich einfach, aber heute ist Kampf pur angesagt, aber bisher hab ich ganz gut durchgehalten. So nun wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch eine schöne Woche und in 10 Tagen melde ich mich ganz bestimmt wieder und natürlich rauchfrei.l

Euer Igelchen

Verfasst am: 22.03.2017, 21:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Gabi,

auch dir möchte ich herzlich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer danken. Ich habe mir einen langen Spaziergang gegönnt, freilich nach dem Streichen des gestern frisch tapezierten Schlafzimmers. Zum Abend gab es dann eine wahre Sünde von Abendessen, besser gesagt, sehr spätes oder eben sehr frühes Abendessen. Wie auch immer, in Sachen Diät habe ich heute eine Auszeit genommen, aus Anlass des Tages.

Dir gratuliere ich verspätet zum Neustart und wünsche dir Erfolg. Ich hoffe, ich habe in der nächsten Zeit wieder etwas mehr Luft und Muße um auch in deinem Zimmer den ein oder anderen Besuch abzustatten.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 23.03.2017, 22:11
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2667 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Möge die Macht mit Dir sein!

Verfasst am: 25.03.2017, 08:37
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2153 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo alle zusammen. Bin gut in Ägypten angekommen rauchfrei ????. Gestern war es sehr schwer da hier überall geraucht werden darf. Heute ist mein 6.tag und bis jetzt etwas einfacher. Ganz liebe grüße euer igelchen

Verfasst am: 25.03.2017, 08:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3252 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, Igelchen
Liebe Grüße zu dir nach Ägypten. Hab' eine schöne Zeit, lass dich nicht verführen, orientiere dich an deinem nichtrauchenden Mann. Du packst das!
GLG von Claudia

Verfasst am: 27.03.2017, 23:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2808 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Gabi,

spät aber nicht zu spät kann ich hier noch einkehren. Ich möchte es nicht versäumen, dir zur ersten Woche ohne Rauch und ohne Qualm, damit vielleicht auch ohne Qual zu gratulieren.

Ohne Qual? Ja, es mag für dich vielleicht quälend sein, gegenüber der Sucht die Stirn zu bieten, hart und eisern am Willen festzuhalten und nicht zu rauchen. Für deine Lunge jedoch war diese Woche eine Woche ohne Qual. Du magst das vielleicht nicht stark gespürt haben, dann ist deine Lunge sehr tolerant und sehr gnädig mit dir.

Mache weiter auf dem Weg. Es ist der richtige Weg, der andere Weg ist, um es mit den Worten einer anderen ForumsuserIn zu sagen:

[color=red]Selbstmord auf Raten[/color]

Und genau deswegen möchte ich dir zu den qual(m)freien

[u][color=green]7 Tagen ohne Zigarette[/color][/u]

gratulieren. Weiter so!!!

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 29.03.2017, 22:28
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2760 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Das Igelchen packt das. Wird kräftig dran gearbeitet.

An Urlaub denkend,
JeanLuc