Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 22.02.2017, 12:28
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Igeline,

Schnapszahl 77 wird hier heute gefeiert!



Jeder einzelne Tag! Das machst Du so gut!
Was gibt es denn Schönes zur Belohnung für Dich?
Von mir Blumen:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 22.02.2017, 13:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Gabi,

juchhuuu, hier darf getrunken werden, nicht das ich scharf drauf wäre zu saufen, aber auf die wachsende Gesundheit einer Nichtmehrraucherin mit tollen

[u][color=green]77 Tagen Rauchfreiheit [/color][/u]

erhebe ich gerne meine Gläser. Ja, Gläser, Mehrzahl, das eine ist gefüllt mit Thymiantee mit Waldhonig gewürzt, das andere enthält den von der Ärztin verschriebenen Hustensirup,den ich mir als Efeuschnaps schön rede. Im übrigen schmeckt der gar nicht mal so übel, wie es sich anhört.

Befeiere dich, liebe Gabi, tue dir etwas Gutes, ich stelle noch eine Flasche Berliner Willensgeist hierher, dazu saubere Gläser und mache Platz für weitere Gratulanten.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 25.02.2017, 06:21
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Igelchen ,
meinen lichsten Glückwunsch zu deinen
[color=red]80 rauchfreien Tagen[/color],
viel weiterhin und vor allem:
eine schöne entspannte Zeit mit deinen Lieben! Rauchfrei, ist doch klar!
Es grüßt dich ganz lieb Claudia

Verfasst am: 25.02.2017, 20:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Gabi,

wer sagt es denn, es geht doch, und ich bin mir sehr sicher, dass es weiter gehen wird, seit heute hast du grandiose

[u][color=green]80 Tage Rauchfreiheit [/color][/u]

auf deinem Zähler. Was für eine tolle Leistung, die muss und soll gefeiert werden. Ich will dazu von ganzem Herzen gratulieren, weiß ich doch, dass gerade dir dieser Stand nicht in den Schoß fiel.

Ich hoffe,du findest etwas Zeit und Muße oder hast sie schon gefunden, um dich selbst dafür zu feiern und zu belohnen.

Ab morgen gehst du dann wieder munter weiter, die letzte Etappe auf den 90er Meilenstein zu, der den für viele kritischen dritten Monat beendet.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 08:25
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo, ihr Lieben und alle die mich unterstützen und mir bis hierher geholfen haben

Leider hab ich mich in den letzten Tagen sehr rar gemacht und kann auch leider nicht bei allen ins eigene Wohnzimmer schreiben, daher mach ich das mal hier und hoffe dass es auch ankommt wo es ankommen soll -lach-

Zuerst einmal -ich bin noch rauchfrei- und ich kämpfe noch immer. Die Besuche vom sind zwar nicht mehr soooo heftig aber doch leider noch sehr regelmäßig oder noch fast ständiger Begleiter. Irgendwas muß ich wohl falsch machen, aber noch kann ich widerstehen. Im Moment ist hier alles sehr angespannt, 3 Tage Vollstress, Wohnungsauflösung, Streitgespräch bei der Endabnahme, Malern der alten Wohnung, nun steht alles bei uns im Haus, man kann nicht mehr laufen ohne über irgendein Schrankteil oder noch nicht versorgten Beutel zu steigen, Krisenzustand könnte man sagen. Dann kam hinzu dass beim letzten Tag, also mein Mann, mein Großer und ich waren schon auf dem Rückweg im LKW von Hamburg, als mein kleiner der Zuhause war anruft, dass der Hund so komisch rumliegt und nur noch kotzt und Durchfall hat. Tja was er denn machen soll, da war es aber schon Freitag Abend 20.00 Uhr und wir hatten noch gute 2 Stunden zum fahren. Wir gefragt wie schlimm es denn wohl wäre, da meinte der Kleine nur, also er glaubt Charlie (unser Hund) stirbt gleich.
Mein Mann hat die private Handynummer von unseren Tierarzt, und hat dort gleich angerufen, der war bei einem Kindergeburtstag 50 km von seiner Praxis unterwegs würde aber seiner Kollegin Bescheid geben. Ich in der Zwischenzeit meine Freundin angerufen, die war beim Fasching unterwegs aber deren Sohn kam dann zu uns, hat den Hund in sein Auto gepackt und ab zum Tierarzt, nächste schlechte Nachricht, der ganze Bauch voller Blut keiner weiß woher und man muß nun doch auf den Chef warten, der inzwischen die Kinder vom Geburtstag noch nach Hause bringen mußte. Aber ich möchte das jetzt nicht so in die Länge ziehen, zum Schluß Not-OP aber der Hund lebt, in der Pause, die mein Mann da während der Autofahrt machte, zog sich mein Großer 2 Zigaretten rein, und ich stand daneben, total fertig körperlich und auch seelisch, und der doofe schrie in mir komm greif zu, das holt dich wieder runter, aber dank meinem Sohn blieb ich rauchfrei, denn er wollte mir einfach keine geben, wofür ich jetzt auch dankbar bin. Na ja und gestern hatten wir unseren 1. Fototermin in Bad Salzuflen, das sind 350 km von uns weg, da kam ich dann auch erst wieder um 21.00 Uhr nach Hause. Bin total kaputt, aber muß ja jetzt die 30.000 gemachten Bilder ins Netz stellen, sortiert natürlich, d.h. jedes Bild muß angeschaut werden, und die dort laufende Start-Nr. eingetippt werden.
Wie ihr lesen könnt, bin ich irgendwo total am Ende und hatte leider noch fast keine Zeit die schöne Seite des Zuzuges meines Großen, nämlich mein Enkelchen zu genießen.

Also ich möchte nicht jammern, auch wenn ich es bis hierhin getan habe, ich danke euch für eure Besuche bei mir im Wohnzimmer, das gibt mir viel Kraft und ich freue mich, dass es doch noch jemanden gibt der mir zur Seite steht und mir Mut macht.

Ich denke mal am Dienstag hat sich hier vieles entspannt und ich kann hier wieder bissl mehr schreiben. So nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag

euer Igelchen

Verfasst am: 26.02.2017, 20:12
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Mann mann mann, .....

es gibt Menschen, denen schenkt das Leben gerade die volle Kanne ein.

Hallo und guten Abend liebe Gabi,

bitte richte deinem Sohn unbekannter Weise meinen herzlichen Dank von mir aus. Ich lade ihn sogar gelegentlich Mal zu einem Bier ein, wenn er das nächste Mal seine Zigaretten ca. 500 Meter .... na gut ...ich gebe 450 Meter nach ... aber wenigstens 50 Meter entfernt von dir raucht.

Blöde Frage von mir, ein Zigarettenetui, gefüllt mit Pfefferminzbonbons und einem Zettel mit deinen wichtigsten Gründen für deinen Rauchstop, könnte das helfen?

Ich habe das alte Etui meines Vaters beständig bei mir, früher enthielt es meine Zigarillos. Heute enthält es die starken Pfefferminzbonbons frisch vom Fischkutter, aber die zuckerfreie Sorte mit Pfefferminzgeschmack. Dazu der bekannte Zettel. Mir hilft das Etui sehr in Schmachtmomenten.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 27.02.2017, 17:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Tag, liebes Igelchen Gabi, Mutter der Porzellankiste
ich hoffe sehr, dass sich die Lage bei dir inzwischen entspannt hat, wenn nicht, setz dich "einfach" mal hin, mach die Augen zu und stell dir vor, du wärst schon auf der Trauminsel angekommen. Jetzt innehalten und verweilen, tief durchatmen! Weiter atmen, ein und aus...
Und wenn ich richtig rechne und du durchhältst (und danach sieht es schwer aus) sind es nur noch 98 Tage bis dahin!
Kannst du nicht etwas Stress rausnehmen aus deinem Leben, die anderen auch mal machen lassen, die können auch was, aber was weiß ich schon!?!
Genieße die Zeit mit deinen Lieben, dass dir das gelingt wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 28.02.2017, 07:23
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Daniel, Uli, Hans, Silvia und Claudia,

vielen Dank für eure aufmunternde Worte, und Daniel du schreibst mir

es gibt Menschen, denen schenkt das Leben gerade die volle Kanne ein. Jop da hast du leider recht, und was soll ich sagen gestern kam dann der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte. Mir geht es nicht gut und ich muß heute ins KH (sollte eigentlich schon gestern, aber hab ja das Haus voll mit Kindern, und kranken Hund da kann man ja nicht einfach so gehen) und muß auch operiert werden. Wann, das erfahre ich heute beim Gespräch. Tja und was soll ich sagen,diese Nachricht hat mich doch ziemlich umgehauen und ich habe solche Angst, da ich noch nicht so genau weiß was da auf mich zukommt. Tja und da ist es dann passiert, ich bin schon wieder gestolpert ?? Oder doch wieder ein Neuanfang, ich weiß noch nicht, auf jeden Fall geht es mir total beschissen, mal sehen was die heute im KH so mit mir machen und ob ich nun wirklich operiert werden muß.
So nun ??? keine Ahnung bei mir ist die Luft total raus, die Zigarette hat natürlich an allem nichts aber auch gar nichts geändert, nur dass mir danach furchtbar schlecht und schwindelig war und mein Kreislauf total in den Keller gerast ist, dachte schon ich kippe um, na ja jetzt bin ich enttäuscht und noch schlechter drauf.

Liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 28.02.2017, 10:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Gabi,

was soll ich sagen, was kann ich sagen?Ich lese deine Zeilen, und alles was ich dazu sagen wollte und könnte klingt in meinen Ohren einfach nur nach scheußlich abgedroschenen Phrasen. Das du mein Mitgefühl hast, ist dir, so denke ich jetzt mal, vollkommen klar. In jedem Fall möchte ich es dir noch einmal bestätigen.

Meine letzten Krankenhausaufenthalte liegen einfach mal viel zu lange zurück um eine gut gebildete Meinung haben zu können.Ob du von dort aus wirst online kommen können? Ich weiß sowas nicht. Als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, kamen gerade die ersten etwas moderneren Händis auf den Markt, an die heutige "Schmahtfohn" Technologie dachte da noch keiner, nicht mal Steve Jobs. Zu meiner KH Zeit kamen auch gerade mal so die ersten Laptops auf den Markt, Akku Standzeit 3 Stunden . Und nichts von beidem durfte zu der Zeit in Krankenhäusern betrieben werden. Das ist heute bestimmt alles anders.

Was sich aber nicht geändert hat, im Gegenteil,was noch rigider seit her geregelt ist ist Rauchen im Krankenhaus. Der Gefahr,rückfällig zu werden bist du dort nicht ganz so schlimm wie zu Hause, wo du zu Zigaretten sicher leichter Zugang hast. Ich weiß, das ist jetzt nur wenig Trost, aber ich sagte ja, alles andere was ich sonst noch sagen könnte kommt mir noch abgedroschener vor.

Meine guten Wünsche und Gedanken begleiten dich, gute und vor allem baldige Besserung,

es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 28.02.2017, 16:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Igelchen,

Daniel hat schon gut geschrieben. Ich zünde dir heute Abend mein Teelicht für dich an und denke an dich.

Dich lieb grüßende Andrea