Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 15.02.2017, 11:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hier darf ich heute nicht fehlen!

Liebes Igelchen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen so tapfer und hart erkämpften 70 rauchfreien Tagen!



Ich wünsch Dir von
dass Dein weiterer Weg Richtung Keksdose nicht mehr ganz so steil und holprig ist.

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 15.02.2017, 18:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2671 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Iiiiijelchen,

[color=green]70[/color]

für die Zahl hattet sich doch jetz jelohnt, oda? Solltest auch schoma vasuchen Kekse zu backen. Bin klächlich jescheitat.. aba mia ham jetz en Arrangedings, also uns wat einfallen lassen, weil et Onkels kriech dat auch nich hin... : Et Marion macht füa uns de Kekse un mia sponsoren ihm de Fahrt bei de Keksdose... un jetz halt dich fest: inne echte Stresslimusine...

Mensch, lass dich Feiern. Bin total stolz auf dich!




Lieben Drücker vonnet Söckchen

Verfasst am: 15.02.2017, 21:03
Fussi1985
Fussi1985
Dabei seit: 03. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2649 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hey vielen Dank für deinen Besuch und alles alles Gute zum 70. rauchfreien Tag.
Das ist eine super Leistung und eine klasse Motivation fuer Andere.

Mach weiter so
Hast du dich denn auch belohnt?

Lg
Fussi

Verfasst am: 15.02.2017, 21:18
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Igelchen

Meine herzlichsten Glückwünsche zum 70. Tag ohne Gift und ohne Sucht... Na ja, ab und an lugt sie bei dir ja noch um die Ecke... Aber ich bin mir sicher, dass du sie erfolgreich vertreibst

Mach weiter so auf deinem Weg in die Keksdose, sie wartet schon auf dich!


Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 17.02.2017, 04:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Igelchen
ein schönes, schmachtarmes Wochenende wünscht dir Claudia
hast du frei??? Freue mich, dass es dir so gut geht!

Verfasst am: 17.02.2017, 06:24
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo ihr Lieben

Nadja; Paca; Uli; Andreas; Claudia; Ulla; Daniel; Onkels; Silke; Vallensana; Silvia; Hans; Julchen; Socke und Fussi
[color=red]herzlichen Dank [/color]für eure lieben Nachrichten und Glückwünsche zu meinem 70. rauchfreien Tag. Leider fehlt mir im Moment etwas die Zeit um mich bei jedem einzelnen zu bedanken, daher mach ich es einfach mal auf diese Art.

[*] Vielen Dank und ich werde weiter stark bleiben.

Euer Igelchen

Verfasst am: 17.02.2017, 06:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Drücke dir alle verfügbaren Daumen!!!

Verfasst am: 17.02.2017, 11:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Gabi,

leider kann ich dir im Moment bezüglich deiner Fragen nicht weiter helfen, denn ich muss mir um 12:00 Uhr die Schuhe zubinden und mich auf den Weg zum Spätdienst machen. In aller Kürze kann ich dir nur folgendes sagen:

Nichts, wirklich gar nichts, nicht mal die schlechteste gesundheitliche Nachricht ist es wert, durch eine noch schlechtere getoppt zu werden. Würdest du jetzt rauchen, würdest du aber genau das tun.

Zu deinen detaillierten Fragen nehme ich Stellung, wenn ich vom Dienst wieder nach Hause gekommen bin.

Bleibe standhaft rauchfrei ....

es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 17.02.2017, 13:19
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebes Igelchen,

sowas ist ja nun nicht gerade aufbauend und ich kann gut verstehen, dass du jetzt verzweifelt bist.
Jetzt bist du über 70 Tage rauchfrei geblieben und möchtest auch langsam gesundheitliche Verbesserungen sehen. Das Klammern an diesen Termin kann ich als medizinischer Laie gut nachvollziehen.
Aber, was die Lunge betrifft, scheint es nach Aussagen der Mediziner wesentlich länger zu dauern, bis sich Erfolge eines Rauchstops zeigen.
Es ist ja auch noch nicht so lange her, dass du von einer Lungenentzündung berichtet hast.
Das braucht auch seine Zeit, und wenn du die Medikation nach dem Rauchstop geändert hast, ist das evtl. auch ein Grund, dass die Werte sich zunächst mal verschlechtert haben.
Braucht halt alles seine Zeit.
Die Motivation und Kraft, weiterhin die Zigaretten zu meiden, muss jetzt noch größer sein, denn du willst ja nicht alles noch schlimmer machen, sondern erwartest mit Recht auf längere Sicht eine Belohnung inform einer gesundheitlichen Verbesserung.

Mach dich jetzt nicht verrückt. Zieh das Ding mit dem Rauchstop weiterhin stur durch, nehme das verordnete Cortison und die Sprays, und warte den nächsten Termin in 3 Monaten ab.
Ich bin zwar kein Lungenspezialist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich der Rauchstop auch bei dir in Zukunft nur positiv auf die Lunge und auch alle anderen Organe auswirken wird.
Wir brauchen alle hier viel Geduld.
Bei jahrelangem Rauchen können wir nicht von jetzt auf gleich Wunder erwarten.

Ich drück dich mal ganz fest
Halte die Ohren steif.
Du packst das, und in ein paar Monaten sieht bestimmt alles ganz anders aus.


GlG Ulla

Verfasst am: 17.02.2017, 15:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Igeline,

ich kann mich Ulla nur anschließen, besser kann ich das nicht schreiben.

Bitte verlier nicht die Geduld mit Dir...Du bist so eine Tapfere, und Dein Körper
ist das auch: tapfer.

Er stellt sich um und räumt auf, das dauert seine Zeit und ist harte Arbeit.
Bitte bestraf Dich und ihn nicht dafür.

Sicher wäre es soooo schön gewesen, mit einem prima Ergebnis ins Wochenende zu
gehen, aber wer weiß, wozu das nun wieder gut ist. Für irgendwas. Und sei es, Dir nachhaltig einen
Anschub zu geben, nach dem Motto: Jetzt erst Recht!

Ich drück Dich
Silke