Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 13.02.2017, 19:32
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Igelchen,

danke für deinen netten Besuch.
Ich bin jetzt für ein paar Wochen ohne Küche, aber das geht irgendwie auch.
Bisschen unkomfortabel, aber gibt Schlimmeres.
Momentan hört sich das bei mir mit dem Nichtrauchen zwar ganz gut an, aber ich weiß auch, dass ich noch nicht drüber weg bin. Vor dem Rauchstop dachte ich, wer über 100 Tage rauchfrei ist, der denkt überhaupt nicht mehr dran,...
Ganz so ist es aber bei mir noch nicht. Aber besser als anfangs.
Über die Ernährung würde ich mir an deiner Stelle jetzt noch keine Gedanken machen.
Ich habe bis vor kurzem Schokolade tafelweise vertilgt Irgendeinen Ersatz fürs Rauchen musste ich einfach haben.
Bin eigentlich nicht der Typ, der schnell zunimmt, aber am Ende waren es 4 kg, die sich alle in der Mitte gesammelt haben.Da die Hose nur noch im Liegen zu ging, musste die Schokolade verbannt werden
Nicht, weil ich übertrieben eitel bin, sondern weil ich mich einfach unwohl damit gefühlt habe.
Dein Enkel ist 7 Monate?
Wie süß
Mein Jüngster ist im Dezember 2 geworden.
Ich kann mir vorstellen, dass du dich auf den Besuch freust.
Die Kleinen sind echt liebenswert.
Allen Carrs Buch war übrigens meine Bibel
Aber ganz so leicht, wie er es schildert, habe ich es nicht empfunden. Wahrscheinlich muss die Einstellung, wie er sie schildert, 100%ig stimmen.
Am Schlimmsten ist es bei mir auch zu Hause, wenn ich mich nicht ablenke.
Aber langsam wird es leichter. Zumindest gibt es manche Tage, an denen ich kaum noch daran denke.
Es gibt auch andere Tage, aber das gehört wohl dazu...
Ich kenne auch Leute, die sich lange gequält haben, um rauchfrei zu werden, und dabei fast wahnsinnig geworden sind.
Heute wissen sie nichts mehr davon.
Da kommen wir auch hin wenn wir weiter stur bleiben.
Aushalten, akzeptieren und durchhalten scheint die Geheimformel zu sein
Du hast doch plastisch geschildert, wie toll du die letzte Kurve genommen hast.
Das war doch super!!!
Mit jeder überstandenen, brenzligen Situation wird es einfacher.

Ich wünsche dir auch eine schöne, rauchfreie Woche.
GlG Ulla

Verfasst am: 13.02.2017, 19:39
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2744 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Igelchen,

meine Güte. Aber Du hast die Schwierigkeit super umschifft. So einfach wirft man ja auch 68 Tage einfach so weg.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft solche Attacken auch in Zukunft auf Igelchen-Art perfekt zu meistern.
Wir wollen uns doch schließlich in der Keksdose treffen.

weiter gehts,
JeanLuc

Verfasst am: 14.02.2017, 04:48
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Sieh an sieh an Timotheus, nein, nicht die Ibyche des Kranikus, aber das andere nachtaktive Tierchen hier drin.

Hallo und guten ... ja was nun eigentlich, Igelin?

Wie könnten wir uns grüßen? Guten Tag? Guten Morgen? Guten Abend? Gute Nacht?

Ja, ich habe den Text über den fränkischen Alltag lesen können, wer da wann kit wem wohin geht. Ich habe das besser lesen und den Sinn erkennen können als so manche Verstümmelung der deutschen Sprache hier in diversen Pflegeberichten.

Zzum Thema Valentinstag sag ich jetzt besser nichts, nur so viel, du hast schon ein paar Teile meiner Wesensstruktur richtig erkannt. Anbefohlene Stimmungen, egal ob zu Weihnachten festlich in Schmalz ersaufend oder zu Karneval befohlene Fröhlichkeit sind bei mir nicht gut gelitten. Blumen nehme ich aber immer gerne entgegen, vergebe auch gerne welche. Ich gestehe es, ich bin da furchtbar unmännlich, ich bin oft im Blumenladen, einfach nur, um mir selbst etwas schönes und Farbe in meine Wohnung zu holen.

Ich werde mir auch heute, auf dem Weg nach hause von meinem an freien Tagen obligaten Spaziergang am Blumengeschäft halt machen. Es wird Zeit für die ersten .... deutsch gemäß Pflegebericht geschrieben .... Hüazünten, weil die riehchen imma so guht.

Daher kommen die einfach mal so da gelassenen Blumen von dir besser an als die zum Valentinstag

Aber das ist eben alles nur eine persönliche Ansichtssache. Ich war nicht immer Single. In Zeiten, in denen ich nicht Single war, war für mich jeder tag ein Valentinstag.

Ich fliege mal noch weiter durchs Forum, erfreue mich hier an mich aufpeppender Musik, Depeche Mode, Dave Gahan gibt alles bei einer Life Aufnahme von Enjoy the Silence.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

der jetzt lustvoll mit der Musik vom Dienstzimmer zur Küche rockt,

dort nochmal Kaffee tankt und dann zum letzten KG aufbricht

Verfasst am: 14.02.2017, 05:17
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2137 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Ha ha,
das muß ich jetzt noch kurz los werden, vielen Dank für das Lächeln was ich gerade so im Gesicht habe. Na dachte ich mir schon mit den Blümchen. Aber lass gut sein, mir geht es ähnlich bin aber anders erzogen worden und ab und zu kommt das noch durch. Ich bin zwar nicht so frisch verliebt und die Schmetterlinge sind auch nicht mehr so ganz aktiv, aber das Kribbeln im Bauch hab ich noch. Hm passt nicht wirklich hierher. Ist egal, vielen Dank für den Gutelaune Gruß

Ich wünsche dir einen schönen Feierabend
Igelchen
und ich heiße Gabi also eine Igeline

Verfasst am: 14.02.2017, 05:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Gute Laune Grüße gibts bei mir immer, vor allem kurz vor fem Feierabend und dem persönlichen verlängerten Wochenende.

Ich lasse hier im Dienstzimmer Depeche Mode rocken, Behind the wheel, in der Life-Aufnahme vom Konzert in Berlin vor drei Jahren.

Ich pusch mich jetzt langsam hoch, in Feiertagsmodus, will heute nach dem Dienst gleich raus, meinen üblichen Spaziergang machen, mit Fotorucksack und freu mich wie blöde.

Anders gesagt:

Ick freu mir wie plöde, weeßt ja, füa Berlina jibs nur een Fall, den Akkudativ, un det is nu keen Schreibfehler, und hat ooch nüscht mit nem elektisch uffjeadenen Dativ zu tun.

Daniel verschwindet rockend nochmal inne Küche, Kaffee ins Jesicht schütten

jrüßt vorher nochma und winkt umme Ecke,

die Nachteule vom Dienst, ausm Pläntawald

Verfasst am: 15.02.2017, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 8896 Beiträge

Guten Morgen Igel, herzlichen Glückwunsch zu 10 Wochen in Freiheit. Ein tolle Leistung.

Wie feierst Du diesen tollen Tag? Gönne Dir was und genieße den heutigen Tag..

Viele liebe Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.02.2017, 07:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3236 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Igelchen
lichen Glückwunsch zu deinen ehrlich erworbenen
:[color=red]10 rauchfreien Wochen!!![/color]:
Hab' Dank für deine lieben Worte, die Blümchen und die Freude, deine Bekanntschaft machen zu dürfen.
Du bist ein ganz besonders lieber Mensch t:
Einen schönen, entspannten, rauchfreien Tag wünscht dir Claudia

Verfasst am: 15.02.2017, 09:34
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Igelchen,

jetzt bist du schon 10 Wochen ohne Rauch
Das ist total SUPER!!!
Möchte man nicht mehr hergeben, oder?


Auch wenn der sich immer noch regelmäßig bemerkbar macht, zeigen wir ihm, wer der Herr im Hause ist.

Mach so stur weiter!

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 15.02.2017, 09:54
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

So, heute wird also hier gefeiert, na prima,ich kann sogar mal mitfeiern.

Hallo und guten Morgen Gabi,

zunächst erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu

[u][color=green]70 rauchfreien Tagen[/color][/u]

somit also 10 Wochen, das ist schon eine Größe, die gebührend gefeiert werden muss. Ich weiß sehr wohl dass du dich dabei nicht immer leicht getan hast, um der Wahrheit die Ehre zu geben, deine Beiträge lesend gewann ich den Eindruck, das der Kampf ein wirklich harter für dich ist. Umso schöner, das du nun diesen Meilenstein erreicht hast. Tue dir selbst den Gefallen und belohne dich dafür, die Belohnungen sind das A und O im System rund um das Projekt "Rauchstop".

Ab morgen gehst du dann wieder weiter auf dem eingeschlagenen Weg und ich bin mir sehr sicher, dass du das gut machen wirst.

Es grüßt freundlich und aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

P.S.: Ich nehme mir auch bei dir die Freiheit, dir einen geflügelten rauchfreien Boten zu deinem Postkasten zu schicken. Auch den traf ich gestern bei meinem Pflichtspaziergang, wie du siehst, ist er recht stimmgewaltig und somit gut in der Lage, den Rauchteufel weg zu brüllen.

Verfasst am: 15.02.2017, 11:23
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Igelchen....

[color=blue]70 Tage!!![/color]

Waoh, das ist einen Glückwunsch wert!


Lass es dir gut gehen und mach dir heute einen schönen Sonnentag!