Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 16.01.2017, 01:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Igel,

tscha, wo fang ick nu mit an? Am besten erst ma mit bejlückwünschen. Denn det is det wichtigste heute, deine

[color=green]40 Tache[/color]

ohne zu roochen. Det muss jefeiat wern. Ick will dir dazu zu diese frühe Stunde richtich dolle jratulifiziern oda so. Ick hoffe, du hast heute selba en bisken Zeit dich zu befeian, oder dir irjend watt jutet zu tun. Wat weeß ick schon, wat für dich watt jtet is, da jibts ja ville Möchlichkeiten.

Übamorjen jetzs dann weiter, uff den ersten jroßen ernst zu nehmenden Meilenstein zu, de Blümchenwiese, jarantiert ohne det sonst übliche Schild "Betreten verboten", dafür det Schild "Betreten erwünscht".

Und solange du auf diese Wiese zzujehst, aber ooch dahinter, denkste ab und zu daran, wie et mir heute jejangen is. Een Zuch und et hat uns wieda. Eene Lulle und die janze Arbeet war umsonst. Sei wachsam, Jroße, pass uff dia uff, wir alle hier wolln dein Zähla weita wachsen und steigen sehn.

Und denn wollte ick mir noch bedanken für dein besuch in mein Wohnzimmer. Danke schön für deine lieben Worte. Und ja, ick seh det nich so eng mit den Zähler und pünktlijet jratulieren. Ick bin ja sleba hier oft jenuch zu spät dran.

Et jrüßt die Nachteule Daniel,

wie üblich bein Nachtdienst aus Tejel, nich Pläntawald

Verfasst am: 16.01.2017, 02:07
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Puhhh und das um diese Uhrzeit, aber ich hab mich durch den Text durchgeackert und möchte mich herzlich dafür bedanken. Und ne die eine kommt nicht, wenn dann richtig aber daran möchte ich erst gar nicht denke. Denn die Blümchenwiese, und anschließend die Keksdose, das ist mein Ziel und da kommt man halt mit Ziggi nicht hin. Also geh ich weiterhin meinen Weg, ich denke mal der eine oder andere große Stein wird schon was kleiner. Ich wünsche dir noch einen nicht zu stressigen Dienst und sende nochmals
Igelchen

Verfasst am: 16.01.2017, 06:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





super gemacht !!!



lg daufi

Verfasst am: 16.01.2017, 08:59
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Gute Morgen liebes Igelchen,
hab grad an dich gedacht und wollte mal nach dir schauen.. Wow, 40 Tage... Riesenglückwunsch, da bin ich noch elend weit von entfernt
Und der Countdown läuft... 10...

nen Becher Lachkaffee mit Gutelaunekeks
die fürs Gemüt und ein randvoll mit guten Nerven, für weiteres Durchhalten. Ich wünsche dir von Herzen mal ein paar Tage am Stück an denen es dir super geht.

Danke fürs morgendliche Einheitzen in meinem Salon. Der Kaffee kommt gerade recht und den hab ich einigermaßen im Griff.

Du, lass dich nicht stressen mit Gedanken darüber, was andere von dir denken oder erwarten. Du bis du und du bist gut. Wenn du dir sagst, dass alle um dich herum nur auf den Tag x warten, an dem du wieder anfängst, halte ich das nicht für förderlich. Versuch solche Negativgedanken zu verdrängen. Oder dreh sie um; so nach dem Motto "jetzt zeig ich es euch"... Schätzchen, du weißt doch "Du fängst nie wieder an".

Auf gehts,
wenns schwer wird, komm zu uns und blödel ne Runde mit. Hilft mir oft ungemein. Wenns irgendwie möglich ist, lach ich lieber Tränen, als dass ich sei weine...

Da leg ich mal fix noch was nach

Drück dich lieb und denk an dich
wir lesen uns - dein Söckchen

Verfasst am: 17.01.2017, 00:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="igel63"]ach Daniel, hätte ich nun nicht gedacht dass du singend auf den Balkon stehst, das würde ich gerne sehen, ob ich es auch hören möchte lass ich offen
[/quote]

Ach IgelIn, den Sound, wie es sich anhört wenn ich singe, stell dir vor wie folgt:

kreuze die Klänge von einem Tenorsaxophon mit einer Kettensäge, addiere etwas Klang eines Windkraftrades in einer Orkanböe und die Laute einer wollüstigen Saatkrähe und du bist am Ziel.

Laut ist meine Stimme, verbindlich, wenn ich zum Wecken rufe in meinem Heimatbezirk Treptow, fühlen sich unsere Truppen in der Kaserne in Spandau alarmiert. Aber das wars dann auch schon, Wohlklang wirst du vermissen müssen.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 17.01.2017, 01:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hey Nachteule,

das dachte ich mir schon, aber ist ja auch sch.... egal wie es sich anhört, Hauptsache es macht gute Laune und frei. So nun wünsche ich dir noch einen guten Dienst und ich versuche heute mal etwas länger zu schlafen, also was früher ins Bett zu gehen, vielleicht klappt es ja mal.

Viele liebe Grüße
Igelchen

PS außerdem dein Kassler aus dem Ofen war suuuper, der Salat natürlich auch. Mein Sohn wird demnächst nur das Kassler essen, hatte die letzten 2 Tage einen flotten, ob das nun am Sauerkraut lag oder etwas anderem weiß ich nicht, nur soviel, vielen Dank für deine Mühe das so toll auf zu schreiben.
So nun bin ich aber auch weg wiwi

Verfasst am: 17.01.2017, 16:42
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Julchen,

was ist denn Projekt Bauchfrei ??? und ich wollte auch schreiben, ich kann doch nicht zum Chat kommen, hab gerade die Nachricht bekommen ob ich beim Tischtennis aushelfen kann, da ist jemand ausgefallen, und das Spiel ist heute Abend. Also wird es auch bei mir nichts mit Chat. So dann wünsche ich dir viel Spaß heute abend und ich sag mal wir lesen uns morgen. Und na ja mir geht es so lala ich möchte nicht meckern, hab mich und ganz gut im Griff

So nun noch ganz liebe Grüße und das Video schau ich mir bei Gelegenheit an, im Moment drängelt die Zeit, gerade weil ich heute Abend noch aushelfen soll.

Ich drück dich mal ganz lieb
dein Igelchen

Verfasst am: 17.01.2017, 18:10
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Ach sooooo . Na ja da bin ich noch weit von weg, aber abnehmen kann ich dir leider keine, hatte vor dem Rauchstopp schon genug. So dann wünsch ich dir auch viel Spaß heute abend, vielleicht reicht es mir ja noch kurz vor Schluß mal im Chat reinzuschauen, ich glaube aber eher nicht. Wir haben ein Auswärtsspiel, das dauert immer bis man dann wieder zu Hause ist.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 17.01.2017, 22:28
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebes Igelchen ;-)

Nachträglich wünsche ich dir alles Gute zu 40+1 Rauchfreien Tagen


finde das toll wie du dich am durchboxen bist ;-) und ich bin auch ein Sauerkraut-Fan *grins*
hab zur Zeit leider ein wenig Zeitdruck hab aber ein wenig hier mitlesen können und mach bitte weiter so es macht Spass hier zu lesen und finde das toll das jeder seine Meinung vertreten kann ohne sich anzugreifen. Ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen über alles denken und dementsprechend natürlich den Entzug unterschiedlich angehen müssen.

Wünsche dir eine gute Nacht hab genug gepinselt


lg
Tanja

Verfasst am: 19.01.2017, 01:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Nachtaktive Tiere unter sich,

der Nachteulerich vom Dienst grüßt die nachtaktive IgelIn. :

Dem Himmel sei Dank, heute noch, dann habe ich wieder drei Tage frei, bleibe aber im geänderten Tag-Nacht Modus, da es nach den drei freien tagen an den nächsten fünfer Block Nachtdienste geht.

Wir werden uns also hier noch weiter begegnen nächtens.

Ich lasse meinen Gruß hier rumliegen, stolpere nicht drüber,

es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,

bis 07:00 Uhr noch Nachteule