Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 13.01.2017, 16:23
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebes Igelchen ;-)

na dann ich mal hier noch was warmes in der Zeit wo du im kalten Schnee bist ;-)
Das stimmt dieses Hochgefühl kann sich ja auch nicht halten, denn irgendwann wüssten wir ja garnicht mehr was ein Hochgefühl ist.
Es kommen immer gute und schlechte Zeiten, dennoch sag ich mir dann immer "Kann die Zigarette mich jetzt retten" kann sie das wirklich, meine Probleme lösen, mich glücklich machen? Nein das kann sie nicht, sie macht mich nur abhängig, klaut meine Zeit, mein Geld und vor allem meine neu gewonnene Freiheit. Die Schmacht wird wohl immer mal wieder anklopfen, wir dürfen sie nicht gewinnen lassen. Wir sind stark und stur ;-)

wünsche dir ein schönes Rauchfreies Wochenende



lg
Tanja

Verfasst am: 13.01.2017, 21:56
Frolleinmia
Frolleinmia
Dabei seit: 22. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2394 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Wow Igel du bist dabei geblieben ..toll...echt ich hatte mich einige Zeit rar gemacht und heute schaue ich nach fast nem Monat wieder rein und dj bist noch dabei toll... nach all deinen sorgen hast du dich enorm gut durchgebissen

Hab ein schönes Wochenende

Verfasst am: 13.01.2017, 21:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend IgelIn,

ist mir hier ein kleiner Hinweis gestattet, dass ich für dich als Sauerkraut LiebhaberIn, so verstand ich jedenfalls deine Beiträge, in Kürze ein weiteres Rezept einstelle. Es stammt aus meiner Jugendzeit, anders gesagt, ich habe es von meiner Mutter. Freilich, die machte es etwas anders, sie achtete zwar auch auf Kalorien aber nicht so scharf wie ich, und ich habe das Rezept auch für deine diversen Männer etwas abgewandelt.

Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.01.2017, 13:35
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu liebes Igelchen,
komm auch mal fix bei dir vorbei. Hoffe dir gehts gut und du bist bei Laune?

Hab dir was mitgebracht:
Hatte genug daovn und teile gerne

Schnell noch paar Blümchen auf deinen Tisch stelle

Drück dich lieb

und weiter gehts

liebe Grüße da lasse - dein Söckchen

Verfasst am: 14.01.2017, 19:15
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Was,

macht denn mein liebes Igelchen? Ist sie nicht grade auf Piste und fährt Ski? Hoffentlich ist alles in Ordnung und wir hören und lesen uns hier bald wieder.

Kontrolleur,
JeanLuc

Verfasst am: 15.01.2017, 02:37
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo, und ich bin wieder an einem Stück zurück

mensch das war ja was, hab mich doch glatt auf ein Wettskifahren mit meinem Sohn (15) eingelassen. Mein Mann, wollte sich das natürlich nicht nehmen lassen und ist außer Konkurrenz mitgefahren. Wow und wir hatten echt Spaß, soviel Spaß, auf Naturschnee zu fahren, das ist soooo geil und macht soviel Spaß. Das Rennen konnte ich leider nur mit einer kleinen List gewinnen. Schuß fahren (also den Berg gerade runter fahren) war verboten. Die Strecke umfaßte die gesamt Abfahrtstrecke, die schwarze Piste mit einbegriffen (lach) und los ging es. Am Anfang hatte ich Mühe meinem Kleinen zu folgen, obwohl ich meine Skier davor noch frisch gewachst habe. Der ging ab wie ne Rakete, aber ich hab mich mal nicht beirren lassen und einfach versucht dran zu bleiben, ich wußte ja bei der schwarzen konnte ich meinen Vorteil ausspielen. Ha, und wie gedacht, die Rechnung ging auf, aber schon viel früher, Leichtsinnig wie die Jugend nunmal ist, konnte sich mein Sohn nicht verkneifen über die selbstgebaute Schanze zu springen, und er kam nicht gut auf, mußte sich mal kurz auf den Hosenboden setzen und schwupp weg war ich. Die schwarze runter, da hatte ich noch gute 3-4 Meter Vorsprung, nun noch das letzte Stück (rot), ich gab alles was ich konnte und habe, Gewichtsverlagerung etc... aber der waghalsigen Fahrweise meines Sohnes hatte ich leider wenig entgegen zu setzen aber der kl. Vorsprung hat gereicht und ich hab knapp, aber hauchdünn gewonnen, aus meiner Sicht, mein Sohn sieht das natürlich anders. Wir haben uns nun darauf geeinigt gleichzeitig ins Ziel gekommen zu sein, aber mein Sohn war doch beeindruckt, dass ich überhaupt mithalten konnte, und ich puhhh mir tun die Knochen noch immer weh, aber das würde ich natürlich vor meinem Sohn nie zugeben. Na ja keine Ahnung warum ich das hier poste, wir hatten soviel Spaß, wollte euch daran teilhaben lassen. Das sieht aber auch zu toll aus, der Schnee, die Bäume, ach und überhaupt, einfach genial. Leider hatte ich sehr wenig Zeit zum selber fahren, war ja auch zum Arbeiten dort. Hab ich dann auch getan, und heute also am Samstag auch noch. So nun bin ich wieder zu Hause, und gleich an den Pc um zu schauen ob ich Nachricht bekommen habe und tatatata, jop waren Nachrichten da.... riesig freu
aber nun möchte ich noch etwas los werden. Ich hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen fürchterlichen Traum, keine Ahnung was das nun schon wieder ist, ich gebe mir Mühe tagsüber den zu verdrängen, und versuche meine Laune nicht ganz von dem Kerl unterdrücken zu lassen, jetzt kommt der auf einmal Nachts, echt der Hammer. Ich hab doch von dem geträumt, Alptraum ??? kann ich nicht sagen auf jeden Fall hab ich geraucht wie ein Schlot, in der Sonne am Strand. Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat. Als ich dann wach wurde, dachte ich ich muß unbedingt eine rauchen, das Verlangen war echt heftig, bis ich dann so richtig bei Sinnen war und mir selber klar machen konnte, war alles nur ein Traum und du brauchst keine Zigarette. Aber fängt das jetzt etwa auch noch Nacht´s an. Meine Schlafgewohnheiten sind eh übel, ich kann immer nur 2 max. mal 3, ganz selten auch mal 4 Stunden am Stück schlafen und dann sowas.... nee oder?
Jetzt möchte ich mich aber auch noch bei dir
liebe Tanja, Söckchen, JeanLuc, Heiko, Frolleinmia und Julchen für eure Nachrichten bedanken. Da ich nicht mehr jammern möchte tu ich es auch nicht, nur soviel sei gesagt, der nervt nach wie vor mehrmals täglich (und jetzt auch noch nachts) und es ist nicht einfach stur zu bleiben, trotz erweiterter Motivation etc. aber ich kämpfe weiter und gehe im Moment wieder Schritt für Schritt, Stund um Stund.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und sende euch noch ganz viele liebe Grüße
euer Igelchen

Verfasst am: 15.01.2017, 02:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Igelin,

so kann es gehen, was als Scherz gemeint ist, wird missverstanden, das ist einer von etlichen roten Fäden in meinem leben. Ich habe mich nicht über deine beiden Männer gewundert, betrachte den Schock-smily um das Wort diverse + Männer als Scherz in Anspielung auf Polygamie und anverwandte Lebensarten.

Das diese dir so fremd sind wie mir, ist mir klar, ich will damit nichts unterstellen, es sollte nur ein Scherz sein, weil du halt in deiner Rezept-Anfrage Männer im Plural erwähntest, die keine Ananas mögen.

Und es ist gut, das wir darüber sprechen, was für ein großer Mist, jetzt fällt es mir auf, ich habe einen heißen Tipp beim ersten Sauerkraut Rezept vergessen.

Wie auch immer, dir weiter viel Spaß und gutes Gelingen in der Küche,

beibe rauchfrei und damit erfolgreich,

es grüßt Daniel der Plänterwäldler

heute mal wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 15.01.2017, 10:37
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2676 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Igelchen, schön dass wieder am Stück da bist. Hab mir schon Gedanken gemacht. Ist sooo schön zu lesen, wie viel Spaß zu hattest. Schade, dass du so schlecht schläfst, aber da hab ich gar keine Ahnung von.
Weißt du, ich versuche einfach das Beste aus dieser Situation zu machen. Bin einfach der Überzeugung, dass mit der richtigen Laune alles etwas besser wird. Und gestern gings mir wirklich ganz gut.
Komm liebes Igelchen, reich mir die Hand, der klopft heute auch wieder heftiger an, zumindest bis jetzt. Wir gehen ein Stück gemeinsam, suchen uns spaßige Abwechslung und dann wirds wieder besser.




Zuerst trinken wir ein Tässchen. Wirst sehen, das hilft; hab ein bisschen Lachpulver untergemischt.

[color=blue]"Was ist denn mit dir los?" fragt der Wirt den unglücklichen Stammgast.
"Ach, meine Frau ist mit meinem besten Freund durchgebrannt, alles ist so sinnlos ohne ihn!"
[/color]

Kopf hoch, alles wird gut. Drück dich lieb
dein Söckchen

Verfasst am: 15.01.2017, 12:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3776 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Hast ne PN

lg daufi

alls noch nicht getestet probier's mal mit der Heißen 7", homöopathisches Mittel, dessen schlimmste Nebenwirkung ist, dass es nicht hilft und das Du gut zusätzlich zu anderen Medis nehmen kannst.
Hier das. "Rezept":
10 Tabletten Schüssler Salz (Apotheke) Nr. 7 in einer Tasse (ca. 200ml) heißem Wasser auflösen, mit Plastiklöffel umrühren, in kleinen Schluckem möglichst heiß trinken, dabei Flüssigkeit bei jedem Schluck lange im Mund lassen.
Abends nach 18 Uhr einnehmen.

Nr. 7 ist DAS Antisuchtmittel, wirkt beruhigend, entspannend und gegen Schmacht, außerdem soll es auch gegen die unangenehme Entzugserscheinung Heißhunger helfen....und ist noch für viele andere Stoffwechselvorgänge günstig

Versprechen kann man nix .....

Verfasst am: 16.01.2017, 01:26
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2142 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Heiko,
danke für deine Nachricht und na klar ist meine Familie stolz auf mich, aber ich denke auch sie steht in Wartestellung, denn es ist ja nun nicht mein erster Versuch und ich habe das Gefühl jeder wartet nur auf den Tag x an dem ich dann doch rückfällig werde, zumindest kommt mir das so vor, aber ich bin auch der Mensch der viel in Sachen sieht die eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden sind, oder aber anders gemeint werden . Na ja das ist halt eines meiner Steckenpferde, aber das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Und ich werde nun auch meinen Alptraum als gut werten, Sache des Aufarbeitens. Mal sehen, irgendwann muß die Talfahrt ja auch wieder ein Ende finden.

Hallo Hans,
du hast deinen Traum mal wieder sehr plastisch geschildert, da fühlt man sich als hätte man es selber geträumt. So krass war mein Traum dann nicht, aber man sieht selbst im Traum ist anwesend. Na ja ich denke mal, im Moment kann es nur mal wieder besser werden, schlechter hatte ich ja schon und ich sehe jetzt mal der Bergfahrt entgegen, das Ticket hab ich schon gezogen, mal sehen ob der .... nur ne kleine Verspätung hat. So nun wünsche ich dir aber noch einen guten Start in die neue Woche und feier mal meinen 40. rauchfreien Tag.

Hallo Söckchen,
Jop Spaß hatten wir schon sehr großen, und das braucht man ja auch ab und zu mal. Ansonsten gibt es bei mir gerade nicht sooo viel zum lachen. Daher auch vielen Dank für den Kakau und dem beigelegten Lachpulver. Den Kopf lass ich auch oben, und so denke ich wird es schon weiter gehen. Muß ja das Karussell dreht sich ja immer weiter. Vielen Dank für deinen lieben Abschlußsatz das tut ja soooo gut.

Liebe Silvia,
danke für deine lieben Zeilen. Da möchte ich mal erwähnen, meine Schlafstörungen kommen nicht vom Rauchausstieg, die hatte ich schon davor. Also wenn viele davon schreiben, das ist eine Sache die so gar nicht auf mich zutrifft, aber man muss ja auch nicht alles negative aufgreifen . Bin auch mit dem was ich so gerade habe bedient. Nur der komische Traum hat mich etwas beunruhigt, aber das gehört wohl auch dazu, und so mach ich einen Hacken dran, und hoffe es hat sich damit erledigt.

So nun wünsche ich euch allen noch einen guten Start in die neue Woche und viele schöne Tage. Also auch wenn viele über den Schnee schimpfen, wegen Verkehrscaos, Schnee schippen etc. ich freue mich sehr, denn ich finde das super toll. Ich mag den Schnee, macht er doch die eigentliche dunkle Jahreszeit viel heller. Außerdem mache ich gerne Schneeballschlachten und baue auch gerne Schneehäuser. So nun genug geschwärmt. Viele liebe Grüße
euer Igelchen