Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 10.03.2017, 01:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2840 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Gabi,

ran an die 5. Die 5 war bei mir einer der härteren Tage, ich besinne mich nur allzu gut, wie schwer mir der fünfte tag gefallen ist. Aber wie du an mir siehst, es ist zu schaffen.

Schau auf die fünf, die ich jetzt zwei Zeilen tiefer schreibe

[u][color=red]5[/color][/u]

schaue sie ganz ruhig an und sage ihr, dass du sie heute besiegen wirst. Nicht verkrampft schauen, bleibe locker, ruhig vor allem. Dir kann nichts passieren bei dem Kampf gegen die 5. Du wirst gewinnen, indem du nichts tust. Du brauchst keine Fausthiebe auszuteilen, keine Waffen zu benutzen. Alles was du tun musst, die 5 zuweilen anschauen, ruhig, entspannt, etwas nachdenklich vielleicht, und dann sage ihr ruhig:

[color=red]Ich kriege dich, in knapp XY Stunden von jetzt an.

Danach sehe ich dich NIE wieder auf meinem rauchfrei Zähler.
[/color]

Es grüßt aufmunternd die hand ausstreckend Daniel aus dem Plänterwald,

heute den letzten Tag Nachteule

Verfasst am: 10.03.2017, 10:02
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebes Igelchen,

wollte bloß mal Hallo sagen und schaun, wie es dir geht... Jetzt fehlen mir die Worte, aber ohne was da gelassen zu haben, möcht ich dann auch nicht wieder abzockeln...

Da hat Mutter Natur dir ein ganz schönes Päckchen aufgebürdet. Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass alles gut wird und du nicht noch mal operiert werden musst.

Ich wünsche dir, dass du dich am Wochenende mit dem Enkelchen erfolgreich ablenken kannst, wieder zur Ruhe kommst und die Sonne auch für dich wieder scheinen kann.

einen tröstenden und gleichzeitig aufmunternden Drücker von mir

Verfasst am: 11.03.2017, 23:26
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Ulli, Yvonne und Vallensana und ihr anderen,

so nun hab ich mal bissl Zeit hier kurz was zu posten. Leider bin ich zu kaputt und müde um euch in euren Wohnzimmern zu besuchen aber ich hatte heute einen wunderschön entspannten Tag mit meinem kleinen Wonneproppen. Also im Zoo waren wir nicht, die Autofahrt habe ich mir nicht so ganz zugetraut, da mein Kreislauf heute immer mal etwas geschwächelt hat, was nichts unnormales nach einem hohen Blutverlust ist. Also war ich heute Vormittag eine Runde im Dorf bei Pferden, Hühnern und Ziegen unterwegs und heute Nachmittag hab ich meine Freundin mit dem Zwerg besucht. Ach und es war ein wunderschöner Tag, der Kleine bringt selbst den .....zum Lachen. Fremdeln - was ist dass??? Ne er hat gelacht, geblubbert alles war einfach schön. Nur mit dem Schlafen, das müssen wir noch üben, so dass Oma vielleicht auch mal ein halbes Stündchen mitschlummer kann, entweder er hat im Kinderwagen während dem Spaziergang oder im Auto geschlafen, da kann ich ja leider schlecht die Augen zumachen. Aber alles ist gut, jetzt schläft er und ich auch gleich. Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Sonntag, ich werde ihn bestimmt haben. Das einzig nicht so schöne an diesem Tag war, dass meine Hunde etwas gelitten haben, keine 2-stündigen Spaziergänge, konnte den Kleinen ja nicht alleine lassen, und Kinderwagen mit 2 Hunden das hab ich mich nicht getraut, aber wir haben einen sehr großen Garten, das muss heute und morgen halt mal genügen. Und einen Abendspaziergang von 30 min. hab ich dann doch noch heute Abend mit den zweien gemacht.

So nun hau ich mich erst einmal hin, um 1.00 Uhr ist die Flasche dran, ich lass euch allen noch liebe Grüße da
euer Igelchen

Verfasst am: 14.03.2017, 19:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2840 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Gabi,

danke für den Besuch in meinem Zimmer und die dabei geschriebenen freundlichen Worte.

Der text von mir, ja, was soll ich da lange sagen, ich kann dazu nichts ergänzen.Es ist,was ich fühle, es ist, was ich denke.

Und ich bin mir sehr sicher, dass du eines Tages genau die gleichen Gedankengänge haben wirst und das gleiche fühlen und denken wirst.

Den Grund, den Schalter umzulegen siehst du, du kennst ihn sehr genau. Mach es einfach.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.03.2017, 20:36
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

So ists recht Silvia, wo geht es denn hin in den Urlaub? Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Erholung vom Alltagsstress, und genieße die Tage mit deinem Schatz. Und na ja ich starte evtl. am Montag nochmal durch, mal sehen was Uli zu meinem Vorschlag sagt, hab ihr das in einer PN geschrieben. Ach und das Paket ist auch unterwegs, hat lange gedauert aber bei mir kam halt auch eins ums andere dazwischen. Bin mal gespannt und ich freu mich und er sich hoffentlich auch.
So nun mal sehen ob der Chat wieder funktioniert.
lg Gabi

Verfasst am: 15.03.2017, 16:55
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Liebes Igelchen,

ich hab gelesen, dass du dir auch eine E-Ziggie zugelegt hast. Wie kommst du denn damit zurecht? Ich bin auch auf so ein Teil umgestiegen. Ich hab allerdings noch Liquid mit Nikotin, weil ich mir nicht getraut habe, gleich ganz auf Null zu reduzieren. Aber Monat für Monat bestelle ich das nächst niedrigere. Solange, bis ich bei Null angelangt bin.

Ich wünsche dir, dass auch du wieder deinen Anfang findest. Und einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich dir auch.

LG Birgit

Verfasst am: 15.03.2017, 21:39
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebes Igelchen!

ich wünsche dir für Montag einen guten Start!
Toll, dass du wieder mitmachst!
Und ich bin überzeugt, dass du es dieses Mal schaffst!
Du weißt ja, wie es geht

Frühlingsgrüße von der Onkeline

Verfasst am: 16.03.2017, 10:35
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

so, nun steht es entgültig fest,

[b]Rauchstopp: Montag den 20.03.2917
Ziel: Rauchfrei für immer
Herangehensweise: Nicht von Stund zu Stund, sondern für immer rauchfrei, nie wieder Zigaretten, keine Vor-
stellung wie wäre es wenn ich jetzt....., nur die eine gibt es nicht, der kann mich mal,
Schlagwort: Rauchen ist keine Option, denn ich möchte leben[

Da wir morgen beruflich nach Sylt fahren und erst wieder Sonntag-Nacht zurück kommen werde ich wohl nicht viel schreiben können. Aber ab Montag werde ich wohl wieder öfter hier sein, ich werde all meinen Frust rausschreiben und erhoffe mir davon, erst gar nicht wieder in die Sackgasse zu geraten, an der ich beim letzten Mal gescheitert bin.
"Immerzu diese Gedanken an die eine Zigarette, ach wie gut tät mich jetzt eine Zigarette,etc.". Jetzt weiß ich, wußte ich eigentlich auch schon davor, aber jetzt hab ich aufgeschrieben wie ich mich fühle, jetzt da ich ja wieder rauche, es ist nichts besser oder einfacher, im Gegenteil, ich bin gefrustet, mein Husten ist wieder da und und und..... Ihr werdet lachen, ich hab mir einen Brief geschrieben den ich öffnen soll, bevor ich das Gefühl habe unbedingt eine rauchen zu wollen. Was da drin steht verrate ich jetzt nicht, aber nur so viel, nichts schönes !!! Außerdem werde ich ehrlich bleiben, zu euch war ich ehrlich nur nicht mir gegenüber, aber das würde jetzt zu weit führen. So nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Donnerstag.
Viele liebe Grüße an euch alle euer
Igelchen - Gabi

Verfasst am: 16.03.2017, 11:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Igelchen,

für Montag alles Gute!


Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 18.03.2017, 22:24
Ardens
Ardens
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Igelchen,

ich wünsch dir für Montag einen starken Willen. Du schaffst das! Das mit dem Brief an dich selbst finde ich ist eine gute Idee. Ich hatte mir auch einen Zettel geschrieben, was alles besser wird, wenn ich aufhöre. Nun ja, ganz aufgehört habe ich ja noch nicht. Die E-Ziggie ist mir zum Ersatz geworden. Ich hab das auch meiner Ärztin erzählt, und die meinte genau wie dein Arzt, dass es zwar nicht das Wahre ist, aber allemal besser als Zigaretten. Nun musst du halt für dich entscheiden, ob du das Ding benutzt, wenn der Drang nach einer Kippe ganz dolle schlimm wird. Du wirst die richtige Entscheidung für dich treffen.
Nächsten Monat werde ich mir das nächstniedrigere Liquid bestellen. Dann bin ich schon fast vor null Nikotin angelangt. Vor dem letzten Schritt, nämlich Liquid ohne Nikotin zu bestellen, hab ich aber schon gehörig Angst. Aber naja, noch ist es nicht soweit. Darum mache ich mir dann Gedanken, wenn es an der Zeit ist.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und für Montag Toi Toi Toi.

LG Birgit