Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 16.01.2011, 14:25
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ulla,
danke für deine Glückwünsche.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag [url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_005.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.01.2011, 11:59
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Ulla,

wie Du siehst: es gibt mich noch rauchfrei. Besseres kann ich leider nicht erzählen. Hab's bei Jutta schon reingeschrieben. Aber irgendwann hab ich die Talsohle hoffentlich durch und komm zurück wie Phönix aus der Asche (oder vieleicht besser "Phönix ohne Rauch und Asche"?).
Ich freu mich, dass es Dir gut geht
und schick ganz viele gute Wünsche
Margy

Verfasst am: 30.01.2011, 14:13
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

ich kann dich nicht verstehen, du trauerst dem Raucherdasein hinterher, und deine Beschwerden sind doch dadurch entstanden. Was musss denn bei dir noch passieren, um das zu verstehen?
Hast du mal bei Chris55 nachgelesen, wie es ihm jetzt geht. Möchtest du dahin? Sei glücklich, dass du noch rechtzeitig die Kurve bekommen hast.
Wir sollten dankbar sein, wenn wir noch keinen Lungenkrebs haben, nach unserer langen Rauchzeit. Ich kenne einige, die nicht mehr unter uns weilen, weil sie es nicht geschafft haben.

Also Freude pur für unseren Ausstieg.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 30.01.2011, 15:15
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

hi, Bea

klar, bin ja auch heilfroh, dass ich nicht mehr rauche und hoffen kann,dass da nicht noch Schlimmeres nachkommt

Trotz allem hab ich immer gerne geraucht und vermisse es in manchen Situazionen immer noch, trotzdem würde ich ja nicht wieder anfangen!!!

Ich wünsch Dir noch einen schönen,sonnigen Tag

GLG
Ulla

Verfasst am: 30.01.2011, 16:21
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ulla,

ich habe in einem anderen Thread gelesen das Du beim Arzt einen Lungenfunktionstest gemacht hast, der Deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Mir ist Deine Entäuschung klar, aber mach Dir auch klar das wenn Du nicht aufgehört hättest heute schon am Sauerstoffgerät hängen würdest und vielleicht eine ausgewachsene COPD hättest. So ist es nur das Spray was Du nehmen musst. Eins ist sicher, die Schäden vom Rauchen, also die defekten Lungenbläschen werden nicht wieder nachwachsen, die sind rettungslos verloren, aber deine Atemwege werden trotzdem freier. Erinner dich an deine "schöne Raucherzeit" zurück wie oft Du gehustet hast oder das Atmen deutlich schwerer ging. Du wirst sehen in einem Jahr machst Du den Test wieder und ich wette mit Dir das der Wert dann besser ausfallen wird. Es braucht einfach Zeit. Auch ich bin öfters ein Zweifler und denke wie Du an die schöne Raucherzeit zurück. Aber was war den schön? Das jetzt und die viele Freiheit wo man bekommen hat ist schön. Der systematische Selbstmord kann nicht schön sein.

liebe grüsse und viel durchhaltewünsche
thomas

Verfasst am: 30.01.2011, 16:37
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Danke, Dir

lieber Thomas
dank Dir für Deine Zeilen!!!!
Ja, wir haben den Absprung grad nochmal so geschafft,hoffentlich kommt nichts mehr nach.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du auch weiterhin durchhälst
Noch einen schönen Sonntag für Dich

GG
Ulla

Verfasst am: 31.01.2011, 16:00
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo liebe Ulla,

ich kenne diese Gedanken von letzten Rauchausstieg. Da war auch immer sehr viel Wehmut, aber dann bin ich auch gescheitert.
Du und auch einige andere hier, die leiden aber sind trotzdem stark und packen es. Chapeau!!
Nur habe ich mir dieses Mal vorgenommen, immer positiv nach vorne zu schauen. Und das klappt. Ich möchte dir das soooooooo gerne vermitteln, aber ich glaube ich schaff es nicht.
Also, es ist nicht böse gemeint, und ich versuche mich da jetzt auch zurückzunehemen.

Jeder geht seinen Weg, so wie er kann.

Wünsche dir alles Liebe
Bea

Verfasst am: 31.01.2011, 18:45
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4193 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Bea

dank Dir für Deine Zeilen

ja, man muss positiv nach vorne blicken und sich freuen, es fast geschafft zu haben!!!

das mach ich ja auch, nur manchmal kommen diese blöden Gedanken
GLG

Ulla

Verfasst am: 01.02.2011, 19:33
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

@Jutta. Wenn es nur ein halbes Leben gewesen wäre, wäre ich durchaus zufrieden. Meine Bilanz: 42 Jahre alt und 30 Jahre geraucht :o Das bedeutet ich habe fast dreiviertel (genau 71,42%) meines Lebens gedampft. Aber mit jedem weiteren Jahr ohne Qualm kommt die Statistik hoffentlich wieder etwas ins Gleichgewicht. Sind ja nur noch 18Jahre, dann bin ich beim halben Leben :o

gruss
thomas

Verfasst am: 02.02.2011, 22:26
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hi süsse haben wir es bald geschafft 8 ganze Monate und 8 ganze Kilo mehr.Fühlt sich scheisse an so wie das Gefühl ab und an ich köönt mal eine Rauchen,dann packts mich voll am Kragen und dann bin ich froh wenns rum iss anders wie am anfang aber so schleichent heimlich von hinten...dann habe ich es wieder mal gepackt STOLZ:!: die kilos gehen mir auf die nerven ich krieg die kurve nicht Nerv. So meine süsse ich denk an dich wir haben es jetzt so LANGE GESCHAFFT das 1Jährige en wir auch-L.g Tanja