Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Taxi!
Willkommen in unserer Runde und super schon Tag 11!
Bitte sein so lieb mach ein eigenes Thema auf,dann können wir idch imme rwieder finden und du hast deine ganz persönliche Ansparche doch auch verdient ,wie alle anderen hier auch!
Ich weiß nicht wa ein peak-flow-Wert ist ,aber wnen du mich "aufklären" magst ,dann könnte ich auch mitreden!
Also auf gehts ,morgen Tag 12 !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

[img]http://www.pauliland.ch/grusskarten/danke/baer1.jpg[/img]

liebe Ulla, musste nochmal üben.

Ich denke, dass was wir früher den Kindern vorgequalmt haben, ist doch passé. Wir haben es leider nicht besser gewusst. Und sich jetzt noch deswegen Schuldgefühle machen, nützt keinem etwas. Wie siehst du das?
Ein Motto von mir: Über 2 Tage in der Woche mache ich mir keine Gedanken, das Gestern und das Morgen.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

nabend ...
ick meine, die hab ick von hier ...
http://www.smilies.4-user.de/
liebe kurzjehaltene grüße erstmal ... die langfassung die tage mal.
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_012.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Ulla,

woran liegt es bei dir, dass du so leiden musst. Hast du selber eine Erklärung dafür?
So ist es mir vor 2 Jahren ergangen. Es wurde eigentlich immer schlimmer. Der Suchtdruck wurde immer stärker. So erlebe ich das bei dir auch. Was mir damals gefehlt hat, waren gute Gefühle. Und je mehr davon kommen, umso weniger denkst du an Zigaretten.
Einfacher geschrieben als umgesetzt. Ich weiß. Aber heute denke ich immer nur wieder, was kann ich mir Gutes tun. Und dann ist es alles viel, viel entspannter.
Du schreibst, du gehst wieder zum Sport. Ich mache das auch schon sehr lange und auch sehr regelmäßig, aber das ist für mich reine Disziplin, also auch wieder Anstrengung.
Mach wirklich etwas, woran du viel Freude hast ohne große Anstrengung. Da muss es doch was geben.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du es endlich toll findest und dich gut fühlst.

Allerbeste Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,

wollte mich auch mal wieder melden - und kurzbericht abgeben - ja ich bin immernoch rauchfrei - und das soll auch so bleiben - aber ich bin nicht mehr so viel hier auf der seite - aber ich denke trotzdem viel an dich - und auch an die anderen (petlupa -jutta - tanja usw) na halt so die sommer-garde

wieder tausend rauchfreie grüße
elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, liebe Jutta

ich freue mich, dass Du wieder hier bist.Du unterstützt alle soooo gut, Du würdest hier unheimlich fehlen.
Danke, mir geht`s ganz gut, auch wenn ich zur Zeit furchtbar nervös bin, hab ich schon ein paar Tage.
Einer Kollegin geht`s im Moment auch so,wir unterstützen uns tagsüber, sie hat vor 1 1/2 jahren nach 40 Jahren aufgehört und manchmal kommt die Lust auf ne Zigarette wieder durch, schon schlimm.
Ich werde mich jetzt aufraffen und zum Sport gehen, bei dem Wetter würd ich zwar am liebsten auf der Coach bleiben, aber hinterher werde ich mich wieder besser fühlen.
Was treibst Du so, liebe Jutta
Ist es bei Euch auch soooo grau?
GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Ulla,
immer noch am Kämpfen? Ja, kein Wunder, nach so vielen "Suchtjahren". Und ab und zu ein bisschen Nervosität und ab und zu die Lust auf eine schöne Zigarette... (Hm... hätte ich jetzt auch gern!) das bleibt uns wohl noch einige Zeit erhalten. Aber Du schlägst Dich doch vorbildlich! Glückwunsch dazu!
Und liebe Grüße
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4192 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

hallo, liebe Jutta und Margy

ja, das Kämpfen hat sich gelohnt und lohnt sich oft noch immer...

Komme nun vom Sport, man ist hinterher wie ein neuer Mensch, tut so guuut!!!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und immer wieder:

Wir sind spitze!!!!!
GLG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Morning Ulla!

Glückwunsch zu den 5 Monaten rauchfrei!!! Und dass du die Zahl der bereits geschafften Monate bereits durcheinander würfelst, ist ein sehrrrrrr gutes Zeichen! Du gewinnst immer mehr Abstand und wirst immer souveräner! [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/yaysmiles.gif[/IMG]
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Guten Morgen iebe Ulla,
ich sehe grade, dass Du 5 Monate rauchfrei überstanden hast. Ehrlich: Hättest Du das vor 5 Monaten für möglich gehalten? Ganz große Klasse! Ich freu mich mit Dir!
Margy