Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Liebe Mary, Anja und Jutta und die Anderen

bin wieder zu Hause, musste raus und nun geht es wieder, Gott sei dank.
Hab heute bestimmt schon 2 Liter Wasser getrunken, freu mich schon wieder auf´s Bett mit Buch und Schokolade-
Ich hoffe, Euch geht`s gut und Ihr habt nicht mehr sooo oft den Schmacht.

Danke Euch für die Unterstützung!

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Heute 20-22 uhr Chat.Komm doch da mal rein.Ist eine schöne Ablenkung.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Ulla, ja, dieses "Auf und Ab" ist anstrengend - und das Schlimmste: auch wenn es sich so anhört, verbraucht man dabei keine einzige Kalorie. So ein Quark. Aber was mich heute wirklich amüsiert hat: Ja. Wir könnten rein theoretisch mit 70 ja wieder zu rauchen anfangen. Oder mit 80 im Pflegeheim. Das sind ja ganz neue Perspektiven.
Danke. Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ulla!
Tag 50 - - - SUPER SUPER SUPER !!!
Es ist schön, wenn der weniger wird, nicht wahr?!? Ich meine damit so die ganz normalen Alltagssituationen, nicht die "gefährlichen", wie Partys oder ähnliches.
Und das mit dem Gewicht.... nun ja, durch meinen Urlaub ist nochmal ein Kilo hinzugekommen, bin jetzt bei 4kg in einem Monat, das ist ja noch schlimmer als in der Schwangerschaft... Ich bin auch am Überlegen, ob ich ein Fitnessstudio besuchen soll, aber habe etwas Angst, dass ich es nach drei Monaten oder so dann nicht mehr nutze und man ist ja immer gleich so lange gebunden.... Mal schauen. Aber was machen muss ich rechtzeitig, damit ich nicht die von so vielen prophezeiten 10 kg zunehme.
Also, auch da können wir dann zusammen kämpfen...
Erstmal ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Ulla Du schaffst es Bleib cool das geht alles vorbei bzw wird besser,ich schwätzerin Tag 18 schon voll der nichtraucher also viel viel Kraft. Lenk dich ab und vermeide Ecken in denen Du viel geraucht hast. Mein Mann Raucht macht es auch nicht gerade Leicht.Aber egal!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,lovemydog

Danke für deine unterstützung, noch geht es mir heute ganz gut ( erst 3. Tag) wünschte,ich wäre schon so weit wie du.Wenn mein Partner rauchen würde, hätte ich bestimmt schon wieder angefangen, Ich bewundere Dich, sei weiterhin so stark!!!!!

LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Ulla!
Wow, Du hast schon Deinen ersten Monat rauchfrei geschafft, SUPER!!!
Ich habe gerade mal Deinen Thread so quer-gelsen, habe oft gedacht, das kenne ich doch. Ich glaube, bei mir waren die körperlichen Entzugssymptome nicht ganz so schlimm, aber die Gedanken spielen schon immer wieder verrückt. Mir hilft es unheimlich, sich hier auszutauschen.
Du hast von dem 5-Stunden Seminar geschrieben, dazu habe ich noch eine Frage... Ich habe ja eine DVD gesehen, da ging es auch darum in 5 Stunden Nichtraucher zu werden. War der Seminar Leiter zufällig Stefan Fr.... ??? Mir hat die DVD ja echt geholfen, dadurch habe ich sogar drei Tage vor meinem ursprünglichen "Tag X" aufgehört. Ich denke aber auch, dass es daher so war, weil ich mich schon länger gedanklich damit auseinander gesetzt habe und die DVD mir dann nochmal den nötigen Motivationskick gegeben hat, hinzu kam, dass sie einfach gut gemacht und kurzweilig war, mit supervielen interessanten Informationen.
Also, weiter kämpfen, damit wir nicht siegen lassen...
Liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo Ulla,
also, heute war mein bester Tag seit dem Ausstieg - null Schmacht - null Gedanken - aber ich weiß, der Schein trügt - bin noch lange nicht über´m Berg.
Aber, ich habe ja Dich und all die Anderen hier, die mich immer wieder aufbauen werden, wenn ein Tief kommt - ich habe es heute erneut einer Freundin erzählt, daß ich mit den dinger aufhöre. Nun möchte ich mir auch nicht die Blöse geben, hier nicht mehr zu erscheinen, weil ich schwach geworden bin. Nein, so schnell werdet ihr mich nicht los. ich werd euch noch viel Vorjammern.
eine Frage noch: was übst du mit den Smiliey - die muß man doch nur anklicken. Aber wie die anderen netten Bildchen hier teilweise mit eingebracht werden, ist mir auch noch nicht klar.
egal, wünsch Dir auch wieder viel Kraft - und versprich mir, auch durchzuhalten - wir schaffen es - wir sind hier wirklich nicht allein
lg tellamausi1 (Elke 29 T rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,

h e r z l i c h e n g l ü c k w u n s c h -

zu 50 Tage rauchfrei

und wie du siehst - folge ich dir weiterhin mit großen schritten



und weiterhin eine rauchfreie zeit

lg tellamausi1 (elke 47 T.rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

sorry ich bin neu oder blöd, ich kann den brief nicht finden. kannst du ihn mir auf meine email adresse schicken *******.

Anmerkung vom Moderator:
Bitte beachten Sie die Forum-Regeln - das Veröffentlichen von Mailadressen ist nicht erlaubt. Wir bitten um Ihr Verständnis.