Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Kuckuck Ulla!

Diesen Eintrag fand ich gerade bei Margy:
[quote=ulla55]Hallo,liebe Petlupa

hast Du schon ein halbes Jahr voll????

Ich gratuliere Dir recht herzlich, da kann Du wirklich stolz sein....

War grad mit der S-Bahn in Düsseldorf, da gibt`s auf den Bahnsteigen extra Raucherzonen, hab ich ja noch nie gesehen. War richtig froh, da nicht stehen zu müssen, hab die Leute bei Ihrer Sucht beobachtet, sieht schon eklig aus, wenn die dann das Gift in sich aufsaugen, bah....

Wir brauchen das nicht mehr, wir sind alle einfach nur suuuuuper!

Schönen Abend noch für Dich
LG
Ulla[/quote]
... macht ja nichts, aber bin nun schon fast 1 1/2 Jahre clean...... Und du hast mir doch auch gerade erst vor ein paar Tagen gratuliert! :question: :question:
Rauchfreie sortierende Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ulla,

auch mir ging das so, plötzlich hatte ich mehr (rauchfreie) Zeit und manchmal war das ganz schön blöd. Schließlich habe ich sonst das Rauchen auch bewusst als Pause genutzt (am Arbeitsplatz mal vor die Tür gehen und eine rauchen oder aber in meiner Wohnung, wo ich seit 2 Jahren nur noch auf dem Balkon rauchte). Man gewöhnt sich aber total daran und am Anfang muss man sich selbst unterstützen. Bewusst andere Dinge tun. Ich habe mir oft mit Atemübungen geholfen. Einatmen mir gestreckten Armen und beim lautem Ausatmen Oberkörper nach vorn fallen lassen. Versuche es mal.
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, Petlupa

danke für die Tipps. Hab grad mal quergelesen: hast Du schon über 500 Tage geschafft? Das ist ne echt Leistung!Suuuuper!!!!!!
Hattest Du früher viel geraucht?
Heute abend muss ich stark sein, wir gehen mit dem Griechischkurs essen und sitzen dann bei dem Wetter bestimmt draussen.Eine Frau, mit der ich mich besonders gut verstehe, raucht! Sie weiss noch gar nicht, dass ich aufgehört habe. Es war immer so schön, nach den Unterricht mit ihr eine zu rauchen.
Ach, ja , da muss man jetzt durch :?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Lg
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gaynrwgay
gaynrwgay
Dabei seit: 21. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

so mal angeben:

ich bin:

7 tage (1 Woche) 10 Stunden 52 Minuten 7 Sekunden rauchfrei



toi toi toi für heute abend ulla

kein alkohol- alkohol enthemmt und du willst dann vielleicht ..., aber sage dir das es krankmacher sind die dir 20 prozent deines lebens rauben

nimm dir irgend eine karte mit wo drauf steht warum du heute abend nicht rauchen willst, und wenn du in versuchung kommst lese die karte

und nimm gleich deine kreditkarte mit, immer wenn du an die "krankmacher" denkst, trinkst dir ein wasser (das wird nicht billig heute abend) :o

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ulla nochmal!

Bin heute irgendwas zwischen 450 und 460 Tagen fluppenfrei und geraucht habe ich ca. 26 Jahre nonstop (lediglich mal 4 Tage ohne) so zwischen 15 und 30 Kippen pro Tag. Mal mehr mal weniger, wie es eben so kam.
Habe immer und "gern" geraucht und wollte mir das lange, lange auch "nicht nehmen lassen".
Doch irgendwann meldet sich der Körper und dann muss der Geist nachziehen. Man zerstört sich selbst mit dem Giftzeug und raubt sich jede Menge Lebensjahre und Lebensqualität. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen.
Auch du schaffst das! Denke nun in Tageseinheiten und wegen heute Abend mache dir keine Sorgen, deine Bekannte wird neidisch auf dich sein! Wenn es allzu schlimm wird, dann gehe nach Hause, habe ich am Anfang auch so gemacht!
Viel Kraft, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Ulla , Ganz Liebe grüsse auch von mir ,das mit dem Gewicht ist bei mir gerade auch so schlimm an manchen Tagen könnt ich heulen, aber wir sind Rauchfrei ,das ist mehr wert. Tja beim Sitzen bekomme ich keine Luft mehr in den Hosen,esse sei 2 Wochen keine schokolade. Ist auch wieder ein Kilo weg . Also fühl dich mal gedrückt Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe Ulla,
nachdem es Dir heute nicht so doll geht, will ich Dir doch mal schnell ein paar "aufmunternde Worte" schicken. Ich kann so mit Dir mitfühlen. Ich habe mich am Anfang auch durchgehend lausig gefühlt, wollte entweder nur rauchen oder nur schlafen. Und das mit der Verdauung und dem Zunehmen: ja, ist scheußlich. Aber all das ist es nicht wert, dass man sich wieder für teures Geld mit jeder Menge Gift vollpumpt. Das alles geht nämlich vorbei. Ganz sicher. Bleib hartnäckig. Es lohnt sich!
Ich schicke Dir viel Kraft und Durchhaltewillen
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Danke Dir, liebe Margy

tut mir so gut!

Ist das alles also normal, wann ging es Dir denn besser? Ich hab manchmal die Gedanken, dass das Leben ohne Zigaretten keinen Spaß mehr macht, aber dann denk ich auch, ich spinne total! Aber es ist manchmal wirklich so!

Es waren halt lange Raucherjahre,über 2/3 unseres Lebens, jemand hat mal gesagt, jede Zigarette sei wie eine kleine Umarmung.

Ich mache aber trotz allem weiter
Danke für Deine Aufmunterung

GLg
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4204 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten Morgen, Petlupa

Gestern den Abend hab ich gut überstanden, wir waren mit 9 Leuten beim Griechen, 4 davon sind Raucher. Bin standhaft geblieben. Die ouzos hab ich auch direkt weitergegeben, denke mal, Alkohol ist nicht so gut.
Hab heute Tag 6, stolz!!!!
Du kannst Du aber nach 450 Tagen auch sagen, ich finde das so toll.
Wäre ich mal so weit!!!
Lust auf Zigarette ist schon noch da, grad jetzt beim Kaffee, aber da muss man durch

Schönen Sonntag noch
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Ganz ehrlich, Ulla,
ich hatte monatelang nur einen Gedanken, wenn ich morgens wach wurde: Ich will wieder rauchen. Und wenn ich nicht rauchen darf, warum soll ich dann überhaupt aufstehen?
Ja, hab ähnlich wie Du an die 40 jahre heftig geraucht. Jetzt bin ich beinahe bei 150 Tagen rauchfrei - und es wird langsam, langsam besser. Ok, die heftigen Schmachtanfälle sind schon länger vorbei. Aber die Lust auf eine Zigarette ist immer noch da. Ich könnte jetzt gleich, problemlos, gerne und sofort eine rauchen. Wann das mal besser wird.. Keine Ahnung. Ich weiß nur, es wird von Tag zu Tag normaler und erträglicher.Und das kommt davon, wenn man so lang und heftig geraucht hat. Da müssen wir jetzt durch.
Liebe Grüße Margy