.....bin ab 01.10 mit von der Partie
Hallo zusammen,
ich möchte mich als angehendes neues Community Mitglied einmal vorstellen. Ab dem 01.10 ist es dann mal wieder bei mir soweit. Nach vielen Fehlversuchen soll nun der entgültige Durchbruch kommen.......Was habe ich nicht schon alles versucht, so wie fast jeder hier, aber außer ein paar Wochen rauchfrei, hat es so richtig nie geklappt. Selbst das Handauflegen hat mich von dieser Sucht nicht befreien können. Immerhin sind Nikotin und ich schon seit über 30 Jahren den Weg gemeinsam gegangen. Das ich aufhören möchte/muss/soll/will weiß ich schon ganz lange, aber diesmal muss es entgültig sein.
Ich beobachte dieses Forum schon seit einiger Zeit und habe jetzt endlich mal den Mut gefunden mich hier anzumelden. Das es tatsächlich sooooo viele sind....damit hätte ich nicht gerechnet.
Hoffe das ich auch einer von euch werde und irgendwann mal von meiner Raucherfreiheit berichten kann.
Lieben Gruß
maggy02
Die ersten 3 - 4 Tage sind die schwierigsten, dann wird es langsam besser. Natürlich musst Du danach mit weiteren Schmachtattacken rechnen. Deswegen viel trinken (Wasser, Tee...) viel Bewegung. Nutze die Zeit bis zum 01.10. um Dich etwas informieren. Es gibt gute kostenlose Bücher im Internet (z. B. Nie wieder einen einziegn Zug von JoelSpitzer). Da es darum geht Gewohnheiten zu ändern, überlege auch wie typische Rauchersituationen in Zukunft anders gestaltet werden können, weil gerade am Anfang hier die Schmachtmomente entstehen. Jedenfalls viel Erfolg.
Hallo andy267,
danke für die Info. Werde da mal reinschauen. Bin schon seit Tagen damit beschäftigt mich schlau zu machen, aber irgendwie sind es alle Sachen, die man schon längst weiß und trotzdem nicht beherzigt. Ich hoffe das ich dieses mal so eine Art Gehirnwäsche vollziehen kann, die mich entgültig vom Rauchen befreit.:o
Lieben Gruß
maggy02
Es gibt auch gute Mp3´s, so in Richtung Selbsthypnose für Nikotinentwöhnung Da gibt es auch sehr gute. Vorallem das Buch "Ich rauche gern und höre jetzt auf... " hat mich sehr unterstützt. Entscheidend vorallem ist Dein fester Wille.
...........habe mir das Buch gerade mal angesehen und direkt geordert. Die PDF runtergeladen....
Danke für die Tipps.....
Hallo Maggy,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community. Klar schaffst du das, wenn du den starken Wunsch hast, aufzuhören und dir Hilfe holst. Z.B. Hier im Forum und mit dem Rauchfrei-Programm. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es schaffe und heutzutage freue ich mich ganz einfach oft über tiefes Atmen ohne Husten, mehr Energie, gut Riechen können. Es lohnt sich!
Drücke dir die Daumen
Das ist ja hier der Vorteil, man findet hier im Forum reichlich Hilfe und Unterstützung. Also wenn was ist, einfach tickern. Wenn Du gerade dabei bist. Es gibt noch ein Buch kostenlos von Lars Satow, heißt Stop-Simply.
....ich danke euch.
Hallo Maggy, auch für Dich müsste heute ein neues Leben beginnen. Bin doch sehr neugierig. Denk dran: hier findest Du immer Unterstützung.
Hallo Maggy, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Du kannst hier deinen Frust und Deinen Zorn ablassen, Deine Erfolge feiern und uns auch sonst an allem teilhaben lassen, was Dir grade so Durch den Kopf geht. Irgendjemand hat immer ein offenes Ohr oder die passenden Erfahrungen. :o
Du hast einen guten Satz geschrieben, den ich sehr wichtig finde:
[color=blue]"Ich hoffe das ich dieses mal so eine Art Gehirnwäsche vollziehen kann, die mich entgültig vom Rauchen befreit" [/color]
Ich denke, das ist ein Kernthema, um eine Chance auf ein rauchfreies Leben zu haben. Am Anfang sollte der feste Entschluss stehen: ICH WERDE NICHT MEHR RAUCHEN.
Kein "Probieren", kein "ich versuch mal" ...
Die unzähligen Gründe, aufzuhören, kennt jeder, und jeder hat seine eigenen Gründe. Es ist wie ein Miniexorzismus mit sich selbst: Der Stinker will unbedingt bleiben, und wir werfen ihn raus. Endgültig und ohne Mitleid.
Und diese Sturheit hilft dann auch über die schwachen Momente hinweg.
Ich wünsch Dir viel Erfolg und die schon erwähnte Sturheit, liebe Grüsse, Tinto.