Bibber, der Plan steht: ab 8.6.13 ohne Zigaretten, aaaabber....

Verfasst am: 13.06.2013, 10:18
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo,

dieses WE wird nochmal eine Herausforderung: Ich fahre heute abend für zwei Tage zur Weiterbildung, die ist Freitag und Samstag.....und in den Pausen wird geraucht...... bestimmt die Hälfte der Leute dort sind Raucher .

Als erstes werde ich ein wenig angeben, dass iiiiiccchh ja gar nicht mehr rauche und dann stelle ich mich dem en: und dann wird mein Wille blassen: mal so richtig zeigen, was er drauf hat.

Nee, nee, die rauchfreien Tage lass ich mir nicht kaputt machen, die Euphorie überwiegt gerade (noch:oops,

LG
Edda

Verfasst am: 13.06.2013, 10:24
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo Edda

So ist es richtig!!!Zeig es dem Monster Ich wünsche Dir viel Glück und
Durchhaltevermögen!!!!!!

DU SCHAFFST DAS !!!!!!!

Liebe Grüße Biggi



[/color]

Verfasst am: 13.06.2013, 11:08
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Edda,

ganz recht und was doch klasse ist, dass die andere Hälfte Nichtraucher sind!!!
Also schön an die randrängeln und wer weiß, evtl ist da ja auch ein Exraucher darunter der dir seine Geschichte erzählen kann und an den Du dich hälst???

Also bleib schön frisch ohne Qualm - da kann dein Hirn dann auch gleich ganz viele neue Situationen umprogrammieren,
Mine

Verfasst am: 13.06.2013, 12:35
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4126 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo Edda,

wir haben hier im forum ja schon die verrücktesten Ideen als "Ersatz" ausgetauscht. Für sowas wie eine Weiterbildung würde ich dir Süßholz empfehlen. Hat mir in Besprechungen oft geholfen.

Einfach auf die Größe einer Zigarette zuschneiden und ein bisschen drauf rum kauen - ist gesund, verdauungsfördernd und kalorienarm

Viel Kraft und lg

Verfasst am: 13.06.2013, 12:53
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Iztacihuatl,

Du meinst ich solle dann Süßholz raspeln, evtl. mit einem netten Exraucher (winke zu Mine) ??

Nein, im Ernst, danke für den Tipp, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

[color=purple]Mine und Iztacihuatl: Respekt !!! vor Euren rauchfreien Tagen[/color]

LG
Edda

Verfasst am: 16.06.2013, 11:16
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo,

so, das Wochenende ist als Nichtraucherin jetzt fast überstanden. Es war schon teilweise ein wenig hart (für mich). Frischer Qualm draussen stört mich gar nicht so, wie kalter Rauch drinnen.

Mit mehreren Rauchern habe ich mich unterhalten, ein Teil hat offenkundig ziemlichen Respekt vor dem entwickeltem starken Willen, ein Teil ist etwas skeptisch, aber nachdenklich. Rauchen ist irgendwie ein Thema, was viele betrifft und auch weiterhin Thema bleiben wird.

Gestern abend hatte ich einen kleinen Hänger, die Euphorie der letzten Tage hat ein bißchen nachgelassen...mal sehen, wies heute wird . Gleich fahre ich erstmal für 1-2 Stunden an die Ostsee zum spazierengehen, das habe ich meinen Lungen heute versprochen.

Gaaaaaaaanz viel Durchhaltekraft allen, die aufgehört haben und/oder es wollen.

Liebe Grüße
Edda

Verfasst am: 16.06.2013, 13:11
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ich finde die Idee mit der Schachtel und den Zetteln gar nicht blöd. Gerade in einer Schmachtphase fallen einem die guten Vorsätze nicht mehr unbedingt ein - so war es jedenfalls bei mir. Da sind die Zettel aus der Schachtel genau richtig!!!

Sehr gute Idee!!

LG,

Delia

Verfasst am: 16.06.2013, 19:12
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo edda,

laß dich nicht entmutigen, es ist schon ein blödes gefühl, wenn die euphorie zum ersten mal nachlässt, habe es jedenfalls auch so nach der ersten woche empfunden.

sei trotzdem stolz auf dich, dass du dieses wochenende so toll gemeistert hast! das ist nämlich gar nicht so einfach in einer fremden umgebung und auch die gespräche mit rauchern fand ich grade am anfang irgendwie anstrengend, die haben mich im nachhinein immer total ... irgendwie komisch zurückgelassen.

du machst das super! vertrau darauf, die euphorie und auch die freude kommen immer wieder, nur ist es halt wie mit kippen auch, der alltag hat höhen und tiefen.

ist aber nicht schlimm, das überstehst du rauchfrei und hinterher bist du umso stolzer auf dich!

liebe grüße!

ps: was besseres als am meer spazieren gehen gibts doch gar nicht bei trauriger seelenlage oder?

:

Verfasst am: 16.06.2013, 23:13
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Delia,
hallo Stornoway,
hallo Hbf,

was virtuelle Mut-Mach-Sprüche im realen Leben auslösen können, vielen lieben Dank Euch

und morgen machen wir alle rauchfrei weiter und starten in die neue Woche.

Liebe Grüße
Edda

Die Seeluft tat gut und Fisch mit Salat anschließend auch

Verfasst am: 17.06.2013, 15:57
edda
edda
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo,

heute ist Tag Nr. 10, d.h.
ein: 50 € gespart. So gehts dann immer weiter Das Geld spare ich auch real immer am Monatsende, habe ich mir jedenfalls vorgenommen.

Mitim geht alles besser

Liebe Grüße
Edda