bester Grund aufzuhören un dtrotzdem Schwierigkeiten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Krümel2010
Krümel2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hey,

na ja, so richtig toll geht's mir nicht - aber ich werd' schon durchhalten... es gibt so eine große nervöse Leere, die leicht mit einer Unterzuckerung zu verwechseln sein könnte. Aber ich glaube fest daran, dass auch dies vorbei geht. Ansonsten gibt es also außer der Unruhe keine nennenswerten Nebenwirkungen. Der Gedanke an den Krümel hilft schon mächtig!!

Euch einen entspannten Sonntagabend,

lg, Uli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo uli,
kannst dich nicht durch irgendwas ablenken, damit diese blöde Leere verschwindet? Wie ist denn das Wetter, geh doch noch ein bisschen spazieren? Aber halt weiter durch, der Krümel wird es dir danken und dein Gewissen auch, und ich weiß wovon ich red, du lebst dann ruhiger, ohne Sorgen zu bekommen. Denk an Krümelchen.
GLG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Krümel2010
Krümel2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun schon mehrere Tage das Forum verfolgt habe, möchte ich mich euch anschließen und auch um eure Unterstützung bitten... Ich bin 38, habe 17 Jahre lang geraucht und weiß seit knapp drei Wochen, dass ich schwanger bin!!! Seit diesem Wissen konnte ich meine Zigaretten von ca 25 Stück pro Tag reduzieren auf 3-5 Stück, wobei ich beim eigentlichen Problem wäre... es fiel mir in den letzten Tagen unendlich schwer, auf diese noch zu verzichten. Eigentlich hatte ich während meiner gesamten "Raucherkarriere" gedacht, es sei sonnenklar und ein leichtes Aufzuhören, sobald sich der ersehnte Nachwuchs ankündigt - aber Nico macht es mir schwer - oder ich bin schwach...
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich unterstützt - denn heute soll nun endgültig Schluss sein!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Krümel2010,

willkommen hier im Forum der "Nikotiniker"!!! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Entschluss, das elendige Qualmen zu lassen!!

Du schreibst es selbst, einen besseren und wichtigeren Grund, nun nicht mehr zu rauchen gibt es nicht! Du wirst es auch schaffen. Glaub an dich, denke in kleinen Schritten (immer nur Tag für Tag) und denke auch immer wieder an den kleinen Krümel!
Alles Gute, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Krümel2010
Krümel2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Petlupa,

danke für das herzliche Willkommen... ja, ich denke, es gibt wirklich keinen besseren Grund, hatte auch vor der Schwangerschaft schon einen Anlauf gestartet, mir Hypnose zur Hilfe genommen - aber das hat einfach nicht funktioniert. Da war der Wille wohl noch nicht stark genug.

Danke erst einmal für Deine Unterstützung!

Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5538 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Moin Krümel,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer RF-Family!! Und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :!:
So jetzt liegt es aber doch an dir den kleinen Wurm in dir nicht auch schon zu vergiften!
Also ganz gute Tipps zum durhalten sind z.B. viel trinken Wasser,Tee, Saftschorlen und vorallem immer dann was trinken wenn dich das Verlangen nach einer blöden Zigi quält! Dann schneide die Möhren und Gurken in Streifen und stelle Sie dir hin und knabber immer eine wenn dich das Verlangen quält! Und zuletzt schneid dir nen Strohhalm ab und zieh daran wenn du meinst eine rauchen zu müssen! Das sieht zwar rcht bescheuert aus HILFT aber sehr sehr gut!

So ich wünsche dir jetzt gaaaanz viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen!
Du wirst es schaffen!!!! Ich glaube ganz fest an dich!!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Krümel2010,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Rauchfrei-Family, in der ich selber noch ein Neuling bin (am 5. rauchfreien Tag).

Ich habe in den Tagen vor meinem Ausstieg auch stark reduziert, in etwa wie Du von 1 1/2 Schachteln auf 7 bis 8 Zigaretten am Tag. Der dadurch entstehende "Rauchstress", also das Hinauszögern der nächsten Zigaretten, das Warten darauf, die Gedanken, die nach der üblichen Toleranzzeit nur noch um die nächste Zigaretten kreisen und der Frust, wenn am Ende der geplanten Zigarettenmenge noch so viel Tag übrig ist -- das alles fängt mit jeder Zigarette wieder neu an.

Im Moment hörst Du im Grunde 3 bis 5 Mal am Tag auf zu Rauchen bzw. fängst 3 bis 5 Mal am Tag wieder an. Hör doch ,einfach' (ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber es ist einfacher als reduzieren!) [u]EIN[/u] Mal auf, ertrage den Entzug [u]EIN[/u] Mal statt immer wieder neu und freue Dich darüber, dass Du nie wieder vor der Frage stehst, ob und wann Du Dir die nächste Zigarette wohl anstecken "darfst"... Was hast Du denn von der nächsten Zigarette -- außer einer nie enden wollenden Quälerei, schlechtem Gewissen, etc...

DU musst nur WIRKLICH Aufhören WOLLEN, Dein bester und wichtigster Grund wird es Dir, auch ohne davon zu wissen, sein ganzes Leben lang danken.

Viel Kraft und vor allem viel Mut für den entscheidenden Rauchfrei-Schritt wünscht Dir
Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Wenn es nicht anders geht, dann nimm doch einfach Nikotinkaugummis oder Pflaster. Somit kriegt Dein Körper am Anfang noch das Nikotin und der körperliche Entzug bleibt quasi aus.

Und gegen die schlechte Angewohnheit reicht ja dann Dein Wille auf jeden Fall!

Mir haben die Nikotinkaugummis sehr geholfen und nach 4 Tagen konnte ich sie schon ganz weglassen... und ich habe über 20 Jahre ca. 1 Schachtel täglich geraucht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Krümel ,
Heike hat leider soooooo Recht ,du hörst 3 bis 5 mal am Tag auf zu rauchen und machst dir das leben unnötig schwer !
Mach Nägel mit Köpfen und lass es sein !!!!!!
Ich bin bei meinem Rauchstopp Tagesschritte gegangen sprich Tag für Tag :heute rauche ich nicht!!!! Und morgen ??? Schaun wir mal ......
Das war einfacher für mich als ein endgültigen lebenslangen Schritt zu gehen !
Also willkommen in unserer NICHTMEHRRAUCHER-Family ??!!!!!!!!
Und Gratulation zu deiner Schwangeschaft !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Uli,

gebe doch mal kurz Laut!! Alles in Ordnung bei dir?
Fragende Grüße, Petlupa