bester Grund aufzuhören un dtrotzdem Schwierigkeiten

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallöchen Uli,

willkommen in unserer Rauchfrei-Family.

U N D

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft und viel Kraft, um dem Teufel zu entsagen.

Leider konnte ich nicht eher schreiben, da ich auch zwangweise und das noch über eine Woche vom Netz getrennt war (PC beim Computerspezi und Laptop wollte dann auch nicht mehr).

Ich bin offenbar nicht die einzige, die sich sorgt. Schreib doch mal, wie es Dir geht. Wir sind da, auch wenn die K.... am dampfen ist, oder besser, gerade dann!

GLG von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Krümel2010
Krümel2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ihr Lieben,

es ist großartig, sofort hier aufgenommen zu werden! Vielen Dank dafür!!! Die letzten Tage, in denen ich so mühsam reduziert hatte, waren schon ein echter Eiertanz...ständig hab' ich mir gesagt: warte noch mit der Zigarette, ich immer wieder gefragt, wann ich denn endlich wieder eine rauchen darf. Damit wurden diese wenigen Zigaretten immer wertvoller - ein wirklicher Teufelskreis. Diesmal werde ich es aushalten und Nico widerstehen. Schließlich komme ich auch gerade wieder von meiner Ärztin und konnte mich davon überzeugen, dass der immer noch sehr winzige Krümel wächst. Dafür soll er die besten Chancen und einen guten Start bekommen.

Euch einen schönen Abend, toll, dass es euch gibt!!

Liebe Grüße,

Uli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Uli ,
wie läufts bei dir ????
Gehts dir gut mit dem NICHTMEHRRAUCHEN????
Sag ehrlcih ist einfacher als nach jeder Zigarette auf die nächste zu warten oder ??????
Du packst das schon )))))))
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Krümel2010
Krümel2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hi Biddy,

Du bringst mich gerade zum Schmunzeln... ich hab' es vorher ja nicht geglaubt - aber es tatsächlich leichter gar nicht zu rauchen, als sich 3 Zigaretten für den ganzen Tag aufzuteilen!
Da ich die nächsten 10 Tage zuhause bleiben muss und mich schonen soll, komme ich auch gar nicht in die Nähe von Rauchern, von denen ich mich sonst vielleicht hätte verführen lassen. Genau in diesem Moment bin ich optimistisch und glaube, dass ich das schaffe. Sicher wird es auch noch andere Momente geben - aber dann weiß ich seit gestern wo ich Hilfe bekomme.

Danke der Nachfrage - und leider vollkommen verregnete Grüße,

Uli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Uli,

na, das sind ja prima Nachrichten!! Weiter so!!! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif[/img][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif[/img]
Dann schone dich mal brav, lege schön die Beinchen hoch und bei unerbetenen Besuchen vom laut und deutlich NEIN sagen!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Krümel2010,

Riesen-Anerkennung und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rauchfrei-Entschluss. Ich weiß, wie schwierig es ist, sich in letzter Konsequenz zu diesem Entschluss durchzuringen -- und wie erleichtert man letztlich ist, wenn man es dann endlich getan hat.

Falls Du in schlechten Momenten zweifeln solltest, dann denk bitte immer daran, dass Du mit jeder Zigarette wieder von vorne anfangen musst, dass Du dann alles über den Haufen wirfst, was Du bisher schon geschafft hast, und zwar völlig unnötig. Was auch immer Dich in Gefahr bringen könnte zur Zigarette zu greifen, es geht vorbei -- und zwar auch ohne Zigarette. Bleib also standhaft, damit Dir Dein Erfolg erhalten bleibt und Du auch nach den schlechten Momenten noch stolz auf Dich sein kannst...

Liebe Grüße und ganz viele entspannte, rauchfreie Tage,
Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5555 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Uli,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wie ich lese bist du mit Ratschlägen schon bestens versorgt, so dass ich dir nur `ne ordentliche Portion Kraft und Durchhaltewillen schicken kann
Ganz wichtig finde ich was Heike sinngemäss schreibt, "eine Zigarette hilft nirgends". Sie wirkt weder beruhigend, noch entspannend und Probleme löst sie auch nicht von alleine !!
LG Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Krümel2010
Krümel2010
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Abend allerseits!!

Danke für die netten unterstützenden Worte!! Sicherlich ist es so, dass eine Zigarette niemals irgendein Problem lösen oder ein Hindernis aus dem Weg räumen konnte - dennoch plagten mich heute den Tag über immer wieder Gelüste... ich bin schon ein bisschen stolz standhaft geblieben zu sein. Dann kann ich mir auch gleich den morgigen Tag vornehmen: da wird auch nicht geraucht - und dann kommt wieder der nächste Schritt...
Ohne meinen doch recht stressigen Alltag fällt es mir in jedem Fall erst mal etwas leichter, so dass ich dann hoffentlich das gröbste schon hinter mir hab wenn ich wieder arbeiten gehen darf.

Euch allen einen wohlriechenden, schönen, rauchfreien Abend!

Alles Liebe,

Uli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

hey krümel,

glückwunsch zu deinem entschluss und herzlich willkommen.
Du hast ja einen richtig tollen grund rauchfrei zu werden.
dazu auch gleich nochmal herzlichen glückwunsch.

wenn es dir mal schwer fällt, dann rufe dir den kleinen krümel ins gedächnis und überleg dir doch schon mal was du alles für das krümelchen kaufen wirst, wie das zimmer eingerichtet werden soll. Eben alles worauf du dich sonst noch so freuen kannst - wie du den Krümel im Arm hälst - klar dauert das alles noch ein weilchen aber das doch wirklich der schönste grund warum man aufhören kann.

Mach deinem kopf klar das du nicht verzichtest sondern freiwillig entsagst um dein ungeborenes kind zu schützen - denn das willst du ja sonst hättest du den ersten schritt ja nicht getan.
Dieses umdenken wird dir hefen wenn der mal wieder vorbeischaut ihn ganz schnell wieder zu verscheuchen.
Mach ihm deutlich klar das er bei dir nicht mehr gebraucht wird. Und wenn er allzudolle nervt dann schick ihn einfach zu mir - ich zeig ihm dann wo der hammer hängt


Däumchendrückende grüße
vom Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5538 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Krümel Mama!

Schön das du es geschafft hast heute RF zu bleiben! Dein Krümel wird es dir danken! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif[/img]
Und du kannst auf dich für jeden erreichten RF-Tag stolz auf dich sein! Jeder Tag ist ein Schritt weiter in die richtige Richtung! Und es wird Dir von Tag zu Tag auch leichter fallen! Man will es vielleicht nach dem ersten Tag nicht glauben aber es ist so!!

Und das von Tag zu Tag denken ist echt super wichtig!

Also ich schicke dir für deinen 2 morgigen RF-Tag ganz viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen!!
Du schaffst das!!!

Lg dat Sabrinsche