Beschwerden? Hier posten oder mailen!

Verfasst am: 22.02.2022, 22:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1807 Tagen
Beiträge: 1820 Beiträge

Zitiert von: Juliusruh1000
Community -> Chat -> Chat öffnen versucht?

bei Chat ist praktisch schluß.


schade das es bei manchen Usern*innen nicht klappt. Ich kann mich nicht beschweren und bin in diesem Jahr schon 3x "drin" gewesen.

Verfasst am: 23.02.2022, 11:16
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1448 Beiträge

Liebe Christine,
ich habe den Formatierungsfehler bei unterstrichenen und zitierten Texten an die Technik weitergegeben.

Lieber Andreas,
das ist wirklich ärgerlich und ich kann es mir gerade noch nicht erklären, weshalb der Chat-Zugang bei dir scheitert, weil er mit einem Testuser und auch für andere Forumsmitglieder funktioniert hat. Wir sind aber dran und geben dir baldmöglichst Bescheid, sodass du hoffentlich nächste Woche wieder teilnehmen kannst.

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.02.2022, 06:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3905 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge



Mir fehlt mein Raum" Totale Schlafstörungen"... würde mich erfreuen dass es auch wieder zum Vorschein

kommt.... ist mein Hauptzimmer....

lg die daufi

Verfasst am: 24.02.2022, 12:53
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1448 Beiträge

Hallo daufi,

wir haben deine Meldung für die Technik mit aufgenommen und nutzen die Info zu deinem fehlenden Thema als Beispiel für die derzeitige fehlerhafte Threadzuordnung.

Liebe Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.03.2022, 11:40
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1448 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne ein Update zum aktuellen Stand der technischen Korrekturen bei rauchfrei-info geben:

1. Das Deabonnieren von Threads funktioniert, wie in den entsprechenden Benachrichtigungsmails beschrieben, momentan nur über den betreffenden Thread mit dem "Nicht mehr abonnieren"-Button

2. Die Kommentarfunktion bei den Kontroversen funktioniert wieder. Allerdings muss man aktuell die Seite nach dem Hinzufügen eines Kommentars neu laden, damit dieser angezeigt wird.

3. In der Antwort-Ansicht im Forum ist nur der neueste Kommentar sichtbar. Wieder alle Kommentar sichtbar werden zu lassen würde ein großen technischen Aufwand mit sich bringen (der in die Grundfunktionalität des Forums eingreifen würde) - daher wird die Weiterentwicklung erst einmal verschoben.

4. Die Formatierungen (fett, kursiv, Schriftgröße, Zitate) funktionieren wieder im Forum - auch für alte Beiträge (momentan ausgenommen die "Unterstrichen-Formatierung").

5. Der Newsletter konnte heute versendet werden. Bei manchen treten darin Sicherheitsmeldungen auf, die allerdings unbedenklich sind.

Folgende ausstehende Korrekturen sind aktuell priorisiert:
- Falsche Threadzuordnung in den Benutzerprofilen soll berichtigt werden
- Automatischer Versand der Tagesmails vom Ausstiegsprogramm (funktioniert momentan noch nicht)
- Nachrichtenverläufe mit gelöschten Usern sind komplett gelöscht -> Hier wird es eine datenschutzkonforme und nutzerfreundliche Lösung für die Nachrichtenverlaufsanzeige geben

Weitere fehlende Forumsfunktionen, auf die bereits im Beschwerde-Thread oder durch eigene Überprüfungen hingewiesen wurden, bleiben nach wie vor aufgenommen und stehen noch aus.

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 03.03.2022, 19:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2022, 09:50
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1448 Beiträge

Hallo Hans,

betrifft das "nur" die Nachrichtenverläufe mit gelöschten Forumsmitgliedern oder wirklich alle? Können andere Nutzerinnen oder Nutzer das auch für ihr Profil bestätigen?

Das soll und wird natürlich nicht so bleiben - werde ich dementsprechend an die Technik weitergeben.

Danke für eine kurze Rückmeldung dazu!

Viele Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 04.03.2022, 10:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.03.2022, 11:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2022, 11:56
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Hallo liebes Rauchfrei-Team,

ich komm nicht in Fjodors Wohnzimmer rein, "Alles ganz leicht", hat das jemand verbarrikadiert?

Nach drücken auf "Beitrag erstellen" gibt es nur die Fehlermeldung:

Zitiert von:
TYP 03
Oops, an error occurred!


Viele Grüße
Jani