Back for good

Verfasst am: 20.12.2020, 21:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Stefanie,

meinen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu den vergangenen 1.200 Tagen.... mit Deinen 146 Wochen + 2 Tagen bist Du ja auch vor nicht allzu langer Zeit über die magische Schallmauer des ersten Tausenders gehüpft - chapeau!
Die Zeit vergeht und wir merken es kaum noch.... oder....
Nun müssen wir "nur noch" achtsam bleiben - denk' ich jedenfalls - und der Drops ist gelutscht.

Ein schönes Foto hast Du als Avatar gewählt - es gefällt mir gut.

Ich hoffe, Du hattest eine gute Adventszeit und wirst ebensolche Weihnachtsfeiertage sowie einen freundlichen Jahreswechsel (trotz aller notwendigen Einschränkungen) verleben - es kommen auch wieder andere Zeiten - ganz sicher - und vielleicht sehen wir uns dann mal bei 'nem Rauchfreitreffen....

Alles erdenklich Gute
wünscht Dir von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 21.12.2020, 19:16
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich wünsche dir besinnliche Feiertage bei/mit deinen Liebsten und der Weihnachtsmann möge euch einen dicken Sack voller Gesundheit bringen.

Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 23.12.2020, 00:15
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Heute Abend muss ich doch mal wieder bei dir vorbei schauen. So lange habe ich nichts von dir gehört. Ich hoffe es geht dir gut! Bei meinen täglichen Französisch-Lektionen mit Duo sehe ich dass du auch sehr fleißig bist.

Wir sind seit Samstag hier in der Bretagne allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit um Französisch zu sprechen. Morgen Nachmittag werden zwei Nachbarinnen zu Besuch kommen und dann werde ich versuchen meine geringen Kenntnisse anzuwenden. Drück mir die Daumen das mir die Vokabeln, die ich brauche dann auch einfallen.
Ich werde später berichten, wie es gelaufen ist.

Ansonsten gibt es keine Veränderungen bei mir. Ich bin zwar hier mit zwei starken Rauchern zusammen aber es stört mich nicht und ich habe auch kein Verlangen mich mit ihnen in den Regen zu stellen. Das Wetter ist hier seit Montag richtig össelig, Sturm und Regen! Dabei hatten wir am Sonntag einen fantastischen Tag, sonnig und warm.

Liebe Steffi, ich wünsche dir dass du Weihnachten zu deinen Eltern fahren kannst. Wie sieht es denn bei euch aus? Bei uns im Kreis ist seit letzter Woche schon nächtliche Ausgangssperre und tagsüber soll man nur raus mit trifftigem Grund. Gut, dass wir jetzt hier in Frankreich sind. Die Bretagne ist schon kein Risikogebiet mehr.

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Übrigens komme ich am Neujahrstag in die Keksdose, könnten wir vielleicht mal wieder Party machen.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 23.12.2020, 16:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Stefanie,

danke für deine Grüße. Was macht deine Schleimbeutelentzündung? Ist sie inzwischen verheilt? Ich wünsche es dir!

Was machst du an Weihnachten?

Herzliche Feiertagsgrüße:
Andrea

Verfasst am: 23.12.2020, 19:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich stöbere ein wenig im Forum, da führt kein Weg an deiner Stube vorbei.
Neeeeiiiin...ich komm gerne zu dir, möchte ich doch gerne wissen, ob es dir gut geht.
Ich hab gelesen, dass dein Knie wieder einmal Probleme macht.
Ich bin kein Arzt , aber leidige "Schwachstellen" melden sich gerne immer wieder.
Und Halsschmerzen.. sind diese wieder vorbei?
Ich wünsche es dir von Herzen. Nichts soll den Besuch bei deinen Eltern in Frage stellen.

Ich bin mit allen Vorbereitungen für das Fest bereits fertig.
Ich überlege gerade, ich glaube das war noch nie so.

Jetzt wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest
:
und das wichtigste, bleib gesund!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.12.2020, 16:07
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Stefanie, uff. Endlich schaffe ich es in dein schönes Wohnzimmer zu kommen und dir meine herzlichsten Grüße und meine Dankeschöns zu senden. Also: Vielen. lieben Dank für deine Gratulation zu 888 Tagen und zu 900 Tagen ich freue mich immer sehr, wen du mich mit deinem Besuch beehrst. Ja Stefanie, nun sind wohl wir die alten Hasen, zu denen wir in unserer Anfangszeit geschaut haben und dachten: "Das will ich auch..."
Aber meine Liebe Stefanie, was muss ich da lesen? Einmal mehr das Knie, das Probleme macht? Da wünsche ich dir gute Besserung und pass auf dich auf, ja?
Nun ist mal wieder Weihnachten und es ist Vieles anders, als je zuvor. Herta schreibt, du kannst zu deinen Eltern?
Dann hoffe ich für dich, dass du eine schöne Zeit hast und natürlich, dass "Santa" dich reich beschenkt.
In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten, liebe Stefanie und lass es dir gut gehen

Immer, Heike

Verfasst am: 24.12.2020, 16:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Heiligabend und ruhige Feiertage. Genießt diesen ruhigen Tag ohne Stress bei deinen Eltern. Nimm dir Zeit für dich selbst. Das schönste Geschenk haben wir uns selbst gemacht denn

Wir sind rauchfrei

:enk:ng:

Liebe rauchfreie Grüße

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 25.12.2020, 17:09
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1706 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Stefanie,

wünsche dir schöne Weihnachstage und ne leckere Artischockenpizza :-)

Lass es dir gut gehen.

LG Ralf

Verfasst am: 28.12.2020, 21:36
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Heute Abend möchte ich mir die Zeit nehmen und auf deinen Thread antworten.

Ja ich bin in der Bretagne, genau in Béganne. Meine Kinder haben hier ein großes Haus mit drei Wohnungen und einem Nebengebäude gekauft und renovieren es. Eine Wohnung haben sie für sich selbst fertig gemacht und die anderen Wohnungen werden Ferienwohnungen. Somit ist es schon sehr angenehm hier, da ich mich zwischendurch immer zurückziehen kann in eine Ferienwohnung. Dort kann ich in Ruhe französisch lernen, hier in Forumshausen spazieren gehen oder lesen.
Das mit den Herzen habe ich auch noch nicht so richtig verstanden. Wenn ich keine mehr habe kann ich neue einlösen. Aber ich glaube die gehen dann von dem XP -Konto runter, oder?

Du hattest sicherlich eine schöne Zeit bei deinen Eltern und bist nun schon wieder im Wohnheim. Jetzt kannst du ja erstmal viel lesen in deinen neuen Büchern. Das Buch "Swedish short stories" hört sich auch gut an. Ich habe mir auch schon öfter kleine Büchlein hier in France gekauft aber ich muss noch sehr viele Vokabeln bei Leo nachschauen.

Der Nachmittag mit den französischen Nachbarinnen war super. Ich konnte schon ein wenig sagen und dann ist ja noch mein Sohn da, der perfekt français spricht. Die eine Nachbarin und dessen Freundin werden mit uns Silvester feiern und dann habe ich wieder Gelegenheit français zu sprechen. Die andere Nachbarin wollte mich noch einmal einladen um mit mir zu sprechen, aber das muss sie jetzt bald machen. Donnerstag ist Silvester und Freitag werde ich hier die Wohnungen putzen da wir am Samstag vormittag wieder Richtung Deutschland starten.

Ja, Freitag darf ich dann auch noch Party machen. Mein Einzug in die Keksdose, da freue ich mich schon drauf. Schade nur, dass einige von den Partymäusen nicht mehr im Forum sind. Ich vermisse Christine sehr und meine Schwester SilkeG lässt auch schon lange nichts mehr von sich hören. Aber wir werden trotzdem eine tolle Party feiern und vielleicht machst du wieder die D-Jane. Das würde mich sehr freuen.

rn: rn:

So ich muss heute etwas früher zu Bett gehen, denn wir wollen morgen früh losfahren um diverse Einkäufe zu erledigen und wir wollen in einen tollen Dekoladen. Allerdings wohl auch nicht günstig, aber ich habe jetzt schon so viel Geld gespart da werde ich mir etwas schönes gönnen.

Je souhaite une bonne soirée sans fumer ma chére

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 28.12.2020, 22:38
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Stefanie

Bevor ich irgendwas anderes schreibe. Dein Bild ist der Hammer, das gefällt mir, du schaust süss verträumt aus.
Und danke für deine Gratulation.

Die Weihnachtstage waren sehr ruhig dieses Jahr. Wir haben bewusst auf Besuche und Einladungen verzichtet. Es war und ist einfach nicht das Jahr für grosse Partys.
Du konntest zum Glück zu deinen Eltern und hast dort ein paar schöne Tage verbracht. Geht es deinem Knie denn wieder besser?

Komm auch du gut rüber, wenn wir uns vorher nicht mehr lesen.
Pass ja auf dich auf und bleib gesund, denn es stehen ganz bestimmt auch im nächsten Jahr wieder virtuelle Partys an.

Ganz liebs Griessli
Taurita ♥