Back for good

Verfasst am: 17.05.2020, 19:02
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2124 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Stefanie,
vielen Dank für deinen lieben Besuch und die herzlichen Wünsche.
Ich freue mich immer von dir zu lesen und bewundere wie du dein Leben - in einer nicht ganz einfachen Situation - meisterst.
Alles gute für dich von
Matilda - befreit

Verfasst am: 20.05.2020, 07:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.05.2020, 15:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe starke Rauchfreifreundin,

endlich komme ich mal wieder dazu, bei Dir rein zu schauen. Um Danke zu sagen. Für Deine vielen lieben Grüsse und Besuche. Mir geht es jetzt wieder bedeutent besser. Das Antibiotikum hat nach einer Verlängerung gewirkt und ich bin eigentlich beschwerdefrei. Das war jetzt echt anstrengend. Uff .
Dank Corona und entsprechend ein paar Behinderungen rechts und links auf betrieblicher Sicht hat mich zudem das RL auch ganz schön in Beschlag genommen. So langsam allerdings kehrt auch hier Ruhe ein.

Ach Stef, Du mit Deiner munteren Art läßt Dich auch nicht unterkriegen. Und das ist auch gut so. Warum sollten wir uns dem Schönen verschliessen indem wir unsere kleinen und grösseren Wehwehchen frönen? So lange wie es Kirschbäume und Bücher gibt, leckere Eissorten, Pizzen mit Artischocken vor Kirchbesuchen, Gartenliegen und Kerzen zum anzünden... und diverse Feiern in Forumshausen... und bald wieder geöffnete Schwimmbäder, Radio des Nachts und und und... ach die Liste ist so lang. Solange kann uns doch nichts die gute Laune nehmen. Oder?

Herje, und stell Dir einmal vor, wir müssten noch Rauchen. Das würde ja so gar nicht passen. Eine hübsche junge Frau unter dem Kirschbaum ein Buch lesend. Und dann, plötzlich zaubert sie eine Zigarette hervor, steckt sie an und... wäääh - das ganze schöne Bild ist zerstört und es stinkt in der Luft. Ach wie gut, dass wir das nicht mehr machen müssen.

Geniesse Deine Freiheit. Hey, so wie schon seit

820 Tagen

Hammer, nicht wahr. Kanst Du Dich noch dran erinnern, als wir uns zu 20 Tagen gratuliert haben? Mensch was waren wir stolz. Und morgen waren es 3 Wochen...
Und jetzt? Jetzt ernten wir unsere Früchte und dürfen sehr zufrieden mit uns sein.

Liebe Stefanie, habe ein wunderschönes Pfingsten.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 30.05.2020, 22:22
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stefanie!

Danke für deine lieben Glückwünsche! Ich freue mich.
150 Tage. Das sind fast 5 Monate. Ein Grund stolz zu sein.

An unserem Kirschbaum kann man schon die ersten Kirschen sehen.
Noch sind sie grün. Sie haben ja noch Zeit zum Reifen.

Heute habe ich fast den ganzen Tag gelesen. Einen Krimi.
Nach drei Krimis wende ich mich mal anderer Literatur zu.
Mein Mann hat mir einiges hingelegt.

Dir gratuliere ich zu 820 Tagen.
Fällt dir das Nichtrauchen inzwischen leicht?
Denkst du überhaupt noch an Zigaretten?

Meine Söhne hier rauchen beide, auch wenn sie hier sind.
Das allerdings nur auf der Terrasse. Doch ich schnuppere gerne.

Dir wünsche ich ein schönes Pfingstfest.
Mir fällt gerade ein, heute ist doch Pizza-Tag.
Ich habe mir gestern eine Käse-Pizza aufgebacken. Lecker!

Ganz viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 01.06.2020, 09:11
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2146 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich danke dir für deinen Besuch und für deine Glückwünsche.



So erst einmal Kaffee.
Wie geht es dir denn? Freust du dich bald wieder ins Schwimmbad gehen zu können? Sind bei euch im Wohnheim schon ein paar Lockerungen in Sicht?
Es ist wirklich toll, dass wir hier virtuell zusammen feiern können, wie wir wollen. In meinem Fall bedeutet das, dass ich in nicht allzu langer Zeit mein Jahr 2 rauchfrei hinter mir habe. Wow, die Zeit vergeht...
Ich habe bei dir mal wieder herumgestöbert und noch Mal aus deinen Anfangszeiten gelesen. Mensch da war noch jeder Tag ein so großes Geschenk.



Eine Blume für dich. Und mach dir einen schönen Tag

Heike

Verfasst am: 04.06.2020, 21:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2436 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Stefanie,

natürlich mache ich auch Dir sehr gern meine Aufwartung und kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über Deine Gratulationen zum Tausi und Tausi plus Eins, aber ebenfalls natürlich über Deine Teilnahme an der Féte gefreut habe - Du machst immer etwas Besonderes daraus und es ist schön, wenn Du da bist

Ich wünsche Dir eine gute, erholsame Nacht und einen noch besseren folgenden Tag.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 05.06.2020, 21:29
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1269 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stefanie!
t: Mein TR hat gerechnet:
118 Wochen bist du rauchfrei!
Das ist toll. Ich gratuliere dir.

Jetzt habe ich ganz viel Mundschutz genäht.
Da will ich meiner Nähmaschine etwas Abwechslung gönnen.
Vielleicht Sommerhosen? Oder ein T-Shirt?
Morgen will ich mal im Stoffgeschäft gucken.

Ansonsten lese ich weiterhin ganz viel.
Heute regnet es und ich genieße mein warmes Zimmer.

Dein Rollator ist nicht in Ordnung? Kann man das reparieren?
Dann bist du wieder viel mobiler und kannst raus.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Morgen ist Pizza-Tag. Guten Appetit!
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 07.06.2020, 01:04
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1712 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich hoffe dir gehts gut. Ist ja alles nicht so einfach im Moment. Bei mir ist noch lange kein Alltag in Sicht. Ich gehe kaum noch raus, habe keine Angst, aber das ganze nervt mich einfach nur noch. In die Geschäfte gehe ich nicht mehr, ich habe das Gefühl ich betrete kein Geschäft, sondern eine Intensivstation. Grade hier in MV, wo es grade mal ca. 18 Leute gibt, die aktuell infiziert sind. Und diese sind isoliert. Das bei 1,6 Mio Einwohnern. Weltuntergangsstimmung. Das ganze ist kein Leben für mich, ich bin ein kontaktfreudiger Mensch, der auch gerne Urlaub macht.

Will jetzt nicht soviel negatives in deinem thread posten, deshalb wünsche ich dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart. Hast du dich gut eingelebt ? Du hattest doch einen Umzug hinter dir.

Morgen fahre ich mal mit dem Rad, dann komm ich wenigstens mal raus.



Alles Gute für dich

LG Ralf

Verfasst am: 09.06.2020, 13:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Stefanie,
wie schön, dass auch du auf meiner Trauminsel, Santa Clara, vorbeischauen konntest. Danke dafür.
Ein bisschen stolz bin ich wirklich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es tatsächlich schaffe, so konsequent auszusteigen aus dem Qualm. Ich dachte, ich mache wenigstens ein paar Extrarunden.
Eis essen gehen mag ich auch total gern. Im Café einfach die Seele ein bisschen baumeln lassen. Außerdem esse ich Eis richtig gern.
Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Marlies

Verfasst am: 11.06.2020, 08:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

e:
Ich freu mich mit dir!

Liebe Stefanie,

deine Zeilen bei Uli...also da muss ich dir doch direkt schreiben.

Endlich, endlich kannst du wieder einmal deine Eltern besuchen.

Ein wenig Freiheit kommt zurück.

Wir dürfen wieder mit lieben, vertrauten Menschen zusammen sein.

Dass ist ein schönes Gefühl, stelle ich fest. Bestimmt geht's dir auch so.

Und jetzt genieße die Vorfreude, verbunden mit ein wenig aufgeregt sein

Bei uns macht der tagelange Dauerregen eine Pause.

Unglaublich, welch ein sattes Grün die Bäume und Pflanzen durch das viele Wasser bekommen haben.

Die Natur und dieser Winzling von Virus zeigen es uns, dass wir so manches nicht in der Hand haben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Pass gut auf dich auf.


Liebe Grüße
Herta