Back for good

Verfasst am: 02.03.2020, 20:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich ein anstrengender Tag gewesen ist.

Ich gratuliere dir auch hier noch einmal zu

deinen 2 rauchfreien Jahren!

Und für dein neues Zuhause stelle ich dir
Blümchen hin



Wenn alles ausgepackt ist, dann machst du es dir gemütlich in deinem neuen "Reich".

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

Träum was schönes....
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.03.2020, 17:13
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Meine liebe Stefanie, nun hast du ja deinen Umzug hinter dir und ich hoffe du lebst dich gut ein. Mit einer

leichten Röte im Gesicht muss ich zugeben, dass ich euer 2. Rauchfreijahr, zwar habe kommen sehen, allerdings dessen Vollendung nicht beigewohnt habe. ZU blöd ausgedrückt? Ja da hast du Recht, da schleicht ja der Kater um den heißen Brei.
Mein Marvin mag übrigens keinen Brei, deshalb würde er weder um heißen, noch um kalten herumschleichen. Deshalb nehme ich mir jetzt ein Beispiel an ihm und lasse den Brei einfach Brei sein:

Liebe Stefanie, gigantische 2 Jahre bist du nun schon rauchfrei. Das sind 731 Tage, heute schon 732. Meinen tiefen Respekt. Ganz große Freude mit dir und für dich und ein ganzes Fass voller Belohnungen wünscht dir:

Immer Heike

2020 ist rauchfrei, weitersagen

Verfasst am: 04.03.2020, 19:20
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1823 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Stephanie

und daaaaaannnkkeeeee für deinen Besuch und die Glückwünsche. Hab mich riesig über deinen Besuch gefreut und das trotz deiner gerade turbulenten und sicher auch etwas stressigen Zeit.
Der ganze Umzug, alles in Kisten packen, dann wieder alle auspacken und einrichten. Bist du denn jetzt schon fertig? Oder hast noch gefüllte Kisten? Was macht das Wlan?

Umziehen ist ja immer auch eine Chance sich von nicht mehr benötigten, alten Sachen zu trennen. Ich hab das irgendwo mal gelesen, dass man Sachen, die man seit zwei Jahren nicht mehr in den Händen auch gleich weggeben könnte. Man hat diese Dinge ja nicht vermisst in dieser Zeit. So in etwa.....
Hast dich aber schon eingewöhnt in deinem neuen Zimmer? Etwas kleiner, hast geschrieben, aber ich sag immer "klein aber fein"

Ich folge euch und euren Zählern......

Übrigens, ganz ganz tolles, hübsches Bild von dir

Lass es dir ja gut gehen und pass auf dich auf.

Liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 05.03.2020, 20:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.03.2020, 09:35
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Huhu liebe Stef,

oh ja, hab mich gefreut über Deinen Besuch.

Schön, dass Du Dich bisschen eingelebt hast und ja, so sehe ich das auch, kein WLAN kann auch was Gutes haben....
Bei uns ist der Frühling noch weit weg. Heute schneit es mal wieder. Ich wohne ja so oben auf dem Berg.
Heute gibts bei Dir Kirche und Pizza?
Guter Plan.
Bei mir gibts Yoga und Gemüse.

Wünsche Dir ein schönes, fröhliches Wochenende.
Bis Bald, Furia

Verfasst am: 07.03.2020, 17:33
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stefanie!

Einige grüße zum Wochenende für dich.
Wahrscheinlich bist du jetzt in der Pizzeria. Das übliche?
Danach geht's in die Kirche. Das finde ich schön.

Vorgestern hatte mein Mann (83) Geburtstag.
Es gab "Chili con Carne". Sehr lecker.
Auf Wunsch meiner Männer gibt's das morgen nochmals.
Danach hatte ich eine Käseplatte und Knoblauchbutter.
Nachtisch habe ich natürlich auch gemacht.
Du siehst, doch eine Menge Vorbereitungsarbeit.
Doch es hat sich gelohnt. Alle waren zufrieden. Ich auch.

Dass du jetzt doch kein WLAN hast, tut mir leid.
Die Alternative zu lesen finde ich gut.
Man muss aus allem das beste machen.

Hab einen schönen Abend
und einen noch schöneren Sonntag.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 12.03.2020, 14:15
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1713 Tagen
Beiträge: 3236 Beiträge

Liebe Stefanie,

schön das du dich schon ein bißchen eingelebt hast. Ja so ist das wo mehrere Leute wohnen, Krach oder Rauch, ein bißchen bekommt man immer ab. Das ist hier nicht anders. Du hast kein Wlan, wäre vielleicht so ein Monatsvertrag die Lösung ? Die Discounter bieten sowas für um die 8 EUR an. Kann man immer wieder neu aktivieren wenn man es braucht und man hat keinen langfristigen Vertrag an der Backe. Sowas habe ich auch. Oder hast du gar kein Empfang / Netz auf deinem Zimmer ? In der Reha wo ich war, da war es umgekehrt. Ich war gezwungen Wlan zu "kaufen" da es sonst nicht funktionierte.

Lass es dir trotzdem gutgehen, die nächste Artischockenpizza kommt bestimmt :-). Tja, wie geht es mir. Sagen wir mal, es geht. Das ich nun wahrscheinlich dauerhaft dieses Hammermedikament zur Blutverdünnung nehmen muss, ist die eine Sache. Die andere Sache ist, das durch andere Nachteile mein Leben durcheinander geworfen wird. Zum Bespiel ist mein großes Hobby reisen, das mache ich ja öfters im Jahr. Unsere Urlaube auf Kreta bestanden bisher aus Pool, Wasser und Sonne von morgens bis abends, abends dann bis in die Nacht an der Bar sitzen. Also muss ich sehen das ich es tagsüber ohne Thrombosestrumpf schaffe, halt viel liegen. Dann nicht mehr ohne Schirm wie bisher, sondern Schirm so, das die Beine im Schatten sind, am besten mit Handtuch drauf. Abends lange sitzen soll ich auch nicht. Habe noch keine Ahnung ob und wie ich damit zurechtkomme. Wenn ich Pech habe, geht's nicht mehr nach Kreta sondern muss anderen Urlaub machen. Gut wäre wandern in einem etwas kühleren Land. Kommt für meine Frau nicht in Frage. Alternative wären halt mehrere Städtereisen. Ich war am 27.2. nach der Kontrolle so glücklich und guter Dinge, das ich mein Leben wie gewohnt weiterführen kann. Und dann kam ein Rückfall, und nun ist alles anders, das macht mir schwer zu schaffen.

Dazu kommen noch diese Orkane die hier ständig auftreten, man kann sich nur noch drinnen aufhalten. Dann dieses blöde Virus, wer weiß ob man bald überhaupt noch vernünftig reisen kann. Man darf ja auch nicht vergessen das ich wegen Depressionen seit 6 Jahren verrentet bin. Gut fürs Gemüt ist die ganze Geschichte nicht.

Aber ich kriege das irgendwie schon hin, der kölsche Jung lässt sich so leicht nicht unterkriegen !

Schönen Tag wünsche ich dir

LG Ralf

Verfasst am: 13.03.2020, 10:59
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1785 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Stefanie

Wünsche dir ein schönes Wochenende bei deinen Eltern,
leider kann man ja zur Zeit nicht viel unternehmen wegen Corona.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 14.03.2020, 14:57
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Stefanie,
schön, dass du es ansprichst, dass es in der "Corona-Krise" besonders gefährdete Menschen gibt. Deshalb werden schließlich Schulen und Kitas geschlossen, Veranstaltungen und selbst der Fußball abgesagt, und bald auch Gaststätten und Restaurants oder auch Einkaufspassagen geschlossen. Letztlich machen sie das für uns, damit genügend Krankenhausplätze vorhanden sind, sollte es uns erwischen. Ich gehöre auch zu dem Personenkreis "gefährdet". Ich habe COPD und ein Lungenemphysem. Und ja, ich mache mir Sorgen. Ich habe ein Bewerbungsgespräch abgesagt und habe das mit dem Corona-Virus begründet. Ich müsste in der überfüllten S-Bahn fahren. Da ich Sozialarbeit mache, hätte ich auf einen Schlag Kontakt mit vielen Menschen.
Wie ist es bei dir? Kannst du von zu Hause arbeiten? Bist du mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Hast du viel Kontakt mit anderen Menschen bei der Arbeit? Unser Gesundheitsamt empfiehlt Menschen wie mir, möglichst zu Hause zu bleiben. Schön und gut, aber immer nur allein zu Hause, das kann es auch nicht sein. Also, mit engen Freunden und einem Pärchen aus der Nachbarschaft bin ich noch in Kontakt. Ich gehe noch zu meinen Klavierstunden, weil meine Klavierlehrerin vorher desinfiziert. Die Musikschule hat darauf hingeweisen, dass alle Schüler bei dem leisesten Verdacht auf Covid 19 zu Hause zu bleiben haben.
Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Ich wäge einfach ab, wo die Gefahr zu groß ist, wo mir jemand signalisiert, meine Situation wahrzunehmen und mir entgegenzukommen.
Ich wünsche dir, dass du einen guten Weg für dich findest und diesen Virus nicht mitnimmst. Natürlich auch ein schönes Wochenende bei deinen Eltern.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.03.2020, 16:01
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1270 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Stefanie!

Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Glückwünsche.
Ich freue mich, wenn ich von dir lese.

Wie war der Kleiderkauf? Hast du was für dich gefunden?
Hattest du bestimmte Vorstellungen oder lässt du dich überraschen?
Wenn ich einkaufe, will ich meist etwas bestimmtes,
manchmal schaue ich auch nur, ob mir was gefällt.

Bei uns in Hessen-Nassau sind die großen Veranstaltungen abgesagt.
Auch Arbeitskreise sollen gemieden werden, z.B. mein Chor.
Nur Gottesdienste finden noch statt.
Der Virus schränkt uns sehr ein. Doch es gibt keine Alternativen.
Doch etwas Erfreuliches: Die Sonne scheint,
ich höre die Vögel zwitschern. Der Frühling kommt.

Sei herzlich gegrüßt
Uli