Back for good

Verfasst am: 10.12.2019, 13:53
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1678 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Dann wünsche ich dir gute Besserung! Du kennst mich vielleicht noch nicht? Ich bin der Christian. L.G.

Verfasst am: 10.12.2019, 13:57
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

[quote="Asbachgirl"]
Ihr Lieben!
Obwohl die Rückenschmerzen eigentlich weg sind, war ich heute beim Orthopäden... Wie bereits geahnt, meinte er, die Rückenschmerzen kämen von meiner Haltung, also von den Bewegungsstörungen. Unter anderem ist meine Wirbelsäule schief und muss mal geröntgt werden - beim Radiologen! Dafür hat er mir eine Überweisung geschrieben. Und er hat gefragt, wie lange ich schon nicht mehr beim Neurologen war, denn höchstwahrscheinlich ist das ganze eine neurologische Geschichte. Was mir ja eigentlich schon klar war. Die Neurologen früher haben alle gesagt, dass die Bewegungsstörungen von den Medikamenten kommen...

Naja, wollte euch nur auf dem laufenden halten, falls es jemanden interessiert...

Eine schöne Adventszeit noch

:

wünscht von Herzen
Stefanie


[/quote]

Dankeschön liebe Stefanie,

Danke dass du es erzählt hast.

Meistens ist das Problem nicht einem Umstand geschuldet. Es treffen häufig mehrere Faktoren aufeinander und dann wird es auch unerträglich.

Ich kann dir nur raten, dran bleiben.

Alle Untersuchungen machen lassen, jede Therapie in Anspruch nehmen, solange bis du schmerzfrei bist und das auch bleibst.

Bauch und Rückenmuskulatur aufbauen,
diesen Rat gibt dir jetzt eine Betroffene.

Alles Gute für dich, das wünscht dir

Herta

wir lesen uns!

Verfasst am: 10.12.2019, 14:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ja, klar interessiert uns das, das weißt du doch, Stefanie!
Möglicherweise kommt bei den neuerlichen Untersuchungen eine Verbesserungsmöglichkeit für dich heraus, das wäre doch toll!
War den ganzen Vormittag unterwegs und ruh' mich jetzt noch ein bisschen aus, ehe es spätnachmittags nach Köln zum Atemseminar geht.
Ganz liebe Grüße von Claudia,
genieße die Vorweihnachtszeit mit allen Sinnen,
das kannst du, ich weiß das!
(den Kamin denken wir uns!)
: ng: :

Verfasst am: 10.12.2019, 20:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.12.2019, 06:41
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie,

soooo viele Leute lesen Dich hier - uuuund gerne dazu... Das mag ich einfach mal behaupten...

Auch von mir ganz gute Besserung... Rückenschmerzen kenne auch ich und angenehm ist anders. Von daher hoffe ich, dass die Kombination aus Orthopäde und Neurologe Dir schnell Erleichterung bringt.

Derzeit schaffe ich es nicht oft ins Forum, geschweige denn das ich für andere Dinge viel Zeit hätte... Manches hier bekomme ich daher mit, anderes sicher wieder nicht...

Von daher freue ich mich an Deinem Leben kurz teilzuhaben und drücke Dir aus der Ferne die Daumen und schicke Dir eine (vorsichtige) Umarmung

Einen schönen Tag wünscht Dir
die SUNNY-YA

Verfasst am: 12.12.2019, 15:30
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Glückwunsch zu 650 Tagen !!!

Wünsche dir einen schmerzfreien schönen Abend :-)

LG Ralf

Verfasst am: 20.12.2019, 09:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.12.2019, 17:18
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe bezaubernde Stefanie,

und wieder einmal hast Du mir mit Deinem Besuch bei mir Wärme verteilt. Oh, danke. Danke für Deine treue Freundschaft.

10 Tage bei Deinen Eltern zu sein ist doch fantastisch. Oder? Das heisst ihr feiert Weihnachten und Sylvester zusammen. Ich stelle mir das sehr schön für Dich und Deine Eltern vor. Gerade um diese Zeit hat das Zusammensein einen besonderen Stellenwert. Ich bin dankbar für diese Zeit, selbst wenn mich hin und wieder der Gedanke anfällt, dass es doch eigentlich immer so sein sollte. Und nicht nur zu Weihnachten. Und wenn ich dann doch noch genauer hinschaue, dann stelle ich fest: Eigentlich ist es gar nicht so schlimm, denn auch außerhalb zu Weihnachten wird dieses Zusammensein oftmals gelebt. In der Familie, unter den Freunden und das beste Beispiel ist ja auch das Forum hier. Irgendwie sind wir doch alle zusammen. Immer wieder. Immer neu und doch auch vertraut.
Ach Stef, ich schwafel hier so rum... habe einiges nachzuholen, so scheint mir. Mein RL hatte ziemlich viel Aufmerksamkeit gebraucht in den vergangenen Wochen.

Ui, und wenn das Gebäude in dem Du jetzt wohnst, abgerissen werden muss, dann beginnt für Dich ja auch demnächst etwas Neues. Das ist immer ein wenig aufregend und manchmal vielleicht auch etwas unbequem. Ich schätze Dich allerdings so ein, dass Du mit einem lachenden und einem tränenden Auge umziehen wirst und das das lachende dabei überwiegt. Du hast sie schon so oft gezeigt, diese liebenswerte Eigenschaft in Dir - aus allem immer das Positive zu sehen und mit Hilfe dieser Sicht die Energie für eine erfolgreiche Veränderung freizusetzen. Ich drück Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass es eine gute Veränderung für Dich ist.

Weisst Du eigentlich was kommenden Samstag ist? Hey, dann steht auch bei Dir die 666 auf dem Rauchfreizähler. Feiert Du? Na, ich bin mir sicher, dass Du in jedem Fall gefeiert wirst.

Meine liebe Stef, sollten wir uns nicht mehr vorher lesen: Ich wünsche Dir einen zauberhaften vierten Advent und noch schönere Weihnachtstage im Kreise Deiner Lieben. Bis allerspätestens Samstag.

Alles Liebe,

Klicker

::::

Verfasst am: 22.12.2019, 08:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
du bist auch schon auf!
Habe gerade an dich gedacht, und das kam so: zur letzten Bügelwäsche vor den Feiertagen habe ich im Fernsehen eine komplette Folge der Lindenstraße gesehen, und zwar die mit der Testamentsverkündung von Dr. du weißt schon.
Als Fan kennst du die bestimmt: ich selbst habe in einem früheren Leben vor einem Vierteljahrhundert meist mit meinem Lebensgefährten diese Serie regelmäßig geguckt. Lange her!
Gestern haben wir vier von der Spielerunde, die auch schon fast 20 Jahre besteht, einen der Mitspieler in der Landesklinik besucht, sehr zu seiner großen Freude. Du hast in deinem Leben auch alte Freunde, die du immer mal wieder triffst. Das ist so wichtig!
Dieser Freund hat, neben den Begleiterscheinungen seiner psychischen Erkrankung, vor allem ein Problem: er hat kein Selbstbewusstsein mehr, traut sich nichts mehr zu. Die ganzen Befürchtungen, dies und das schaffe ich nicht, treffen gar nicht zu, das Einzige, was ihn hindert, die Dinge anzugehen, ist der fehlende Mut.
Und das Vertrauen darauf, dass im "Versagens"falle die Welt nicht einstürzt, dass man nicht alles alleine schaffen muss, angebotene Hilfe dazu da ist, angenommen zu werden.
Dass der Weg sich von alleine erschließt, wenn man nur den ersten Schritt macht.
Bist du auch ein Sonntagskind wie ich? Ich hatte das Glück, dass in den Jahren, in denen ich selbst an nichts mehr geglaubt habe und mir nicht mehr vorstellen konnte, wie mein Leben weitergehen sollte, finanziell und auch sonst, Menschen an meiner Seite waren, die das für mich übernommen haben. Sozialarbeiter, mein Zahnarzt , Lehrer, Mitpatienten undundund...Sie waren da, als auch Familie nicht mehr viel weiterhelfen konnte.
Liebe Stefanie, du hast doch selbst schon überlegt, die Unterbringung zu wechseln. Jetzt kommt die Chance, manchmal braucht es ein: jetzt muss ich. Vielleicht hast du Einfluss darauf, wohin es geht, eine Idee hast du schon, mit deinem Freund näher beieinander...Denk gut darüber nach, ob es das ist, was du willst und wenn doch nicht, schau nach Alternativen.
Jetzt hast du einen längeren Aufenthalt bei deinen Eltern vor dir, auf den du dich freust. Ich wünsche dir und euch eine schöne Zeit miteinander, frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein spannendes Neues Jahr 2020.
Wenn du nicht online sein kannst.
Und bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Harmonie nicht 10 Tage 24 Stunden am Stück anhält.
Dann denk an das !
Alles Liebe wünscht dir Claudia

Verfasst am: 22.12.2019, 08:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Stefanie,

meine Forenfreundin seit langer Zeit.

Dafür möchte ich heute einmal Danke sagen.

Ja, der Klicker hat schon recht, wenn er sagt,

dass es immer so sein sollte wie an Weihnachten.

Ich denke auch so.
Aber alles was wir "immer" haben ist nichts besonderes mehr für uns.

Ich denke wir sollten alle nach dem Grundgedanken von "Weihnachten " leben.

Und an Weihnachten sprechen wir es aus,
sagen es den Menschen die uns nahe stehen, dass wir sie lieben.

Dass wir glücklich sind, weil sie unser Leben bereichern.

Auch in dieser virtuellen Welt, gibt es Menschen die uns ans Herz gewachsen sind.

Um dir das zu sagen, bin ich hier.

Ich wünsche dir schöne Tage, eine gute Zeit und das eben nicht nur an Weihnachten.

Liebe Grüße
Herta