Back for good

Verfasst am: 23.10.2019, 21:14
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Stefanie,

zu Deiner Feier habe ich es leider nicht mehr geschafft - das tut mir sehr leid, aber nach Arbeit, Sauna und Reha-Sport bin ich erst jetzt noch schnell ins Forum gesprungen....

Nun gratuliere ich Dir aber wirklich herzlich zu Deinen wunderbaren 600 Tagen ohne.... !

Eine schöne Féte hattest Du ja offensichtlich, wenn ich Deine Gute-Nacht-Nachricht betrachte - das freut mich sehr für Dich. Hier noch ein Betthupferl

Für die nächste Zeit wünsche ich Dir alles Gute bei der Entscheidung für ein anderes oder doch das bisherige Heim - daß Du Dich zurecht findest in dieser bestimmt nicht einfachen Situation und Du es auf jeden Fall schaffst, weiterhin rauchfrei zu bleiben dabei.
Mir gelingen derlei wichtige Sachen oft nur mit "Augen zu und durch" nach Bauchgefühl - ansonsten wälze ich zu viele Wenn's und Aber's und kann mich gar nicht entscheiden....

Ganz herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 25.10.2019, 06:12
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2132 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Stefanie,
hier ist die, die immer lacht.. ähm ich meinte die, die immer zu spät kommt
Dafür nun 600-fach nachträgliche Glückwünsche für dich. Habe einen kurzen Blick in den Treff geworfen - war ja wieder eine wundervolle Party mit toller Musik.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 25.10.2019, 16:57
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie,

und? Hast Du Deine Party genossen? 600 Tage, das ist wirklich eine Hausnummer!

Mit geht's ganz okay, die Schule schlaucht und ist anstrengend, aber auch gut und ich bin gern dort. Allerdings bin ich jetzt gerade ganz schön müde vom Tag und von der Woche. Gerade freitags merke ich immer, dass eine ganze Woche hinter mir liegt...
Hoffe bei Dir ist alles klar!

Gleich muss ich los, vorher schicke ich Dir noch liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 26.10.2019, 17:21
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2279 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Stefanie,

habe ganz lieben Dank für Deinen Besuch heute Morgen bei mir. Es ist immer wieder schön, Dich bei mir anzutreffen.

Hey Du sollst doch mit Deinem Rollator nicht Gewichte stemmen!!! Nein, Spass. Ich glaube das geht ganz schnell - sich eine Zerrung beim Anheben von so einem Gerät zu holen. Oft beobachte ich das bei uns im Dorf. Da gibt es eine grosse Ampelkreuzung und ganz in der Nähe gibt es ein grosses Seniorenstift. Oftmals sehe ich an der Kreuzung Leute mit ihren Rollatoren über die Strasse gehen und die müssen dann oftmals das Teil leicht anheben um die kleine Erhöhung der abgesenkten Bordsteinkante zu überwinden. Warum diese übrigens immer noch 2 Zentimeter aus der Ebene herausschaut, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen. Das habe ich mich schon als Kind gefragt. Nun, jedenfalls stelle ich mir vor, dass das schon mal auch auf die Gelenke geht.

Duhuuu, liebe Stef? Es tut mir richtig leid, dass ich vor drei Tagen nicht zu Deinen 600 rauchfreien Tagen bei Dir gewesen bin . Ich habe es aber immerhin geschafft, kurz im Treffpunkt hereinzuschauen. Das hast Du ja gesehen. Ich lese immer viel mit hier - zwischendurch - nur fehlt es mir oft an der Zeit. Um diese Jahreszeit ist für mich beruflich immer Hochkunjunktur und vieles was ich gerne machen würde muss leider zurückstehen.

Aber weisst Du was? Wir können ja dennoch anstossen. Dann eben auf Deine sagenhaften

sechsundertunddrei

traumhaften

rauchfreien

starken

Tage

ohne Qualm und Gestank, frei von diesem Zeug. Wenn ich das jetzt so schreibe, dann spüre ich wie komisch sich das anfühlt, das wir mal so was gemacht haben. Sich so ein Ding ins Gesicht zu stecken, es anzuzünden und dann das Gift in uns zu lassen. Menschen sind schon komische Leute...

Stefanie, wir sind einfach weiterhin komisch, nur jetzt eben rauchfrei, gell.

Meine Liebe, ich wünsche Dir ein schönes, traumhaftes Wochenende, mit Deinem Freund, der Artischockenpizza, der Kirche, dem Sein... Pass gut auf Dich auf. Wir und die Welt brauchen Dich.

Alles Liebe,

Dein Rauchfreifreund Klicker

Ups, jetzt hätte ich es doch glatt vergessen. Wir wollten doch noch anstossen. Prösterle meine Liebe... Auf Dich und Deinen gesunden Starrsinn.

Und noch eine für Dich

Ach noch etwas: Ja, ich weiss, es war das Jugendstilbad in Darmstadt und nicht das Judenstilbad. Ich weiss immer noch nicht wie ich diese dösigen Wortvorschläge am Handy abschalten kann... Da kommen manchmal echt peinliche Dinge vor. Ich mag gar nicht schreiben was mir da schon passiert ist...

Und noch etwas - aber dann ist echt Schluss. Leider bin ich heute nicht beim Düsseldorfer Treffen dabei. Ich hätte es echt gerne gewollt. Hier sind so tolle Menschen unterwegs. Und diese einmal persönlich kennenzulernen wäre auf jeden Falle in grosser Gewinn. Aber obige Gründe hindern mich echt. So ein Treffen ist für mich zeitlich am besten vor September. Mal schauen was das kommende Jahr so bringt.

Verfasst am: 26.10.2019, 21:22
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich wünsche dir einen schönen Sonntag :-)

Morgen ist meine Frau wieder zu Hause :-)

LG Ralf

Verfasst am: 26.10.2019, 22:44
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie, wie schön wir haben Dir eine Audio geschickt
Hast sie sicher schon abgehört.
Ich hoffe es geht Dir gut!
Sitze gerade in der Bahn nach Hause, nach einem schönen Tag in Düsseldorf. Ich glaube die Bootsfahrt heute war mein Top-Favorit!
Wer weiß wann unser Treffen in Frankfurt sein wird, oder wo wäre gut für Dich?

Liebe Grüße und eine gute Nacht
Die SUNNY-YA

Verfasst am: 27.10.2019, 09:21
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich fand meine Stimme auch immer schrecklich, aber mittlerweile nicht mehr. Ich habe jetzt oft und wohl oft genug gehört, dass sie schön sei und habe dann angefangen es zu glauben . Es gibt eine Frau, die über yout***e über die Stimme spricht, das schicke ich Dir mal als PN, das ist auch echt gut...

Ja, es war super schön in Düsseldorf. Ich hatte ganz vergessen wie schön die Altstadt ist.

Wir haben viel geredet (über alles mögliche, über die gewonnene Freiheit, über liebe Leute etc...) und viel gelacht. Haben über Dich, Herry, Hans, ach und so viele mehr gesprochen... Aber eben auch sehr intensiv von Dir. Die Sprachnachricht habe ich nicht gehört
Schade....

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 27.10.2019, 10:08
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Na klar positiv, was denkst Du denn ;)


Gute Besserung für Deinen Rücken. Hatte ich gerade ganz vergessen....

Ich mache zwischendurch schon die halbe Zeit etwas Haushalt, das ich nun aber etwas intensiver in Angriff nehmen werde. Viel Spaß beim chillen!

Verfasst am: 30.10.2019, 15:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.10.2019, 16:23
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Stefanie, ich kenne deine aktuelle Zahl gerade nicht, aber es ist sicher eine beeindruckende. Morgen feiert Elisienne 1 Jahr rauchfrei und Ines und Rita 200 Tage. Da geht wieder so richtig was los.
Hier in Sachsen ist morgen Feiertag, Aber ich muss dann Freitag und Samstag zur Arbeit. Aber morgen wird gefeiert,
Ich danke für deinen Besuch und freue mich immer von dir zu lesen. Vielleicht ist ja der Rollator noch ungewohnt und deshalb mault dein Rücken ein wenig herum....
Ich hoffe zumindest, dass es etwas Harmloses ist. Rückenschmerzen können sehr lästig und hartnäckig sein.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und ich freue mich morgen wieder Mal mit dir feiern zu dürfen.

Bis dann Heike