Back for good

Verfasst am: 22.09.2019, 18:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Liebe Stefanie,

schön das dein Knie gehalten hat und alles gut gelaufen ist. Wir sind heute raus bei dem schönen Wetter und waren spazieren und Eis essen.

Mit griechisch das hat so Ende der 90iger Jahre angefangen. Nach den ersten Griechenlandurlauben habe ich an einer Schule ein Semester griechisch gelernt. Dann in den Urlauben ( es sind mittlerweile über 40, also ca. 90 Wochen ) immer wieder versucht, etwas dazuzulernen. Aber griechisch ist sehr schwer, deshalb kann ich jetzt noch nicht wahnsinnig viel. Die Grammatik ist auch grauenhaft. Es macht aber Spaß und es ist doch schon mal was, sich mit den Griechen ein bißchen in ihrer Sprache zu unterhalten.

Dann relax noch ein bißchen, vielleicht noch was lesen oder TV schauen, dann ist der Sonntag schnell vorbei :-).

LG Ralf

Verfasst am: 22.09.2019, 20:46
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

2555 Forumsbeiträge, Respekt liebe Stefanie!
Schön zu lesen, dass es mir der Demo noch geklappt hat!

Mein Wochenende war anstrengend. Der zweite Teil (das zweite und letzte Wochenende) der Ehrenamtsmanager Ausbildung hat stattgefunden. Es ging wieder von Freitag bis Sonntag. Aber jetzt bin ich damit fertig und werde ziemlich sofort in's Bett gehen, da ich eeeecht müde bin. Aber es war auch schön. Gestern haben wir bis 2 getanzt sogar neben dem ganzen Disco Gezappele einen Fox, hätte ich gar nicht gedacht, dass ich das noch hinkriege... Aber der Typ hat auch echt gut geführt. Ich glaube dann geht vieles ;)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 23.09.2019, 12:50
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Stefanie,

alles Gute zu 570 rauchfreien tagen wünsche ich Dir!



Ich finde es so toll, wie Du es fertiggebracht hast, die Demo zu besuchen, klasse!
Es ist so wichtig...

Ganz herzliche Grüße von
Silke

Verfasst am: 23.09.2019, 19:22
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich will danke sagen, für deine Gratulation.

Du hast 570 Tage auf deinem Zähler.
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast geschrieben, dass es dir wieder besser geht. Ich hab von den vielen Unternehmungen gelesen, ich freu mich für dich.

Das gibt mir auch Hoffnung, dass ich bald wieder am "Leben" teilnehmen kann.

Diese Zeitangabe die ich erhalten habe, wegen meiner Schulter...ich stelle fest, man darf nicht alles glauben.
Zwei Wochen nach meiner OP kann ich schon Besserungen feststellen.
Hauptsache ich kann mir mein Brot wieder selber streichen und das nächste Ziel ist, dass ich meiner Arbeit wieder nachgehen kann.
Gaaanz wichtig wäre da, kochen! Ich will bald wieder kochen können und Mobilität. Damit denke ich an Auto fahren.
Also, kleine Ziele anstreben und mich freuen wenn es dann funktioniert.

Bis das alles erreicht ist, werden wir uns noch mehrmals schreiben

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend und eine Nacht in der du gut schlafen kannst.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.09.2019, 21:26
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1804 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Stefanie

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche

Möchte Dir zu deiner 570 Tage gratulieren
Das ist eine super Leistung.

Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend und das Du besser schlafen kannst
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.09.2019, 17:24
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 3241 Beiträge

Liebe Stefanie,

bei mir waren es die Urlaube, bei dir die Bücher. Astrid Lingren, ja, habe die Bücher auch gerne gelesen. Aber ehrlich gesagt, nur auf deutsch. Das wäre mir zu kompliziert auf schwedisch. Auch nicht auf griechisch, selbst ein Buch auf englisch zu lesen ist nicht einfach.

Ich bin ja mal gespannt auf meine Reha. Da kann es abends schon mal ein bißchen langweilig sein, das kenne ich noch von meiner 5 Wochen Reha Anfang 2014. Viel lesen, TV schauen, und das Schwimmbad benutzen. Das werden wohl meine Abendaktivitäten sein. Am Wochenende sieht es meistens sehr trostlos aus, da werde ich was unternehmen und mit dem Bus in den Ort Plau fahren. Ach das wird schon, auf jeden Fall ist es erholsam dort und werde auch durch den Wald gehen, am See entlang, so wie meine Llunge mitmacht.

Und dein Knie wieder 100% in Ordnung ? Gehst du eigentlich auch ins Hallenbad ?

LG Ralf

Verfasst am: 24.09.2019, 21:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Tatütata, Tatütata, Tatütata... Platz da, platz da...

Mensch Stefanie, mache ich mal wieder einen Wirbel. Hey, das soll aber nur verdeutlichen, wie eilig es mir gerade bewusst wurde, mal ganz unbedingt wieder bei Dir reinzuschauen. Du Treue bist immer so munter unterwegs und schreibst so liebe Dinge (auch bei mir - dafür eine :smileumarmung und ich oller Stoffel... Ach, die Liebe Zeit... manchmal bräuchte der Tag ein paar Stunden mehr. Aber dann wäre es wahrscheinlich auch wieder nicht gut, würde wieder nicht reichen...

Duhu, Stef, Du schriebst da was von neuer Schlafmütze. Jetzt muss ich mal so fragen: Du trägst eine Schlafmütze? Das ist ungewöhnlich (überhaupt nicht wertend gemeint). Ich bin eher neugierig und frage mich warum und ob die morgens immer noch dort ist, wo sie abends aufgesetzt wurde? Ich habe mich das schon immer mal gefragt und Du bist der erste Mensch, die mir das beantworten kann. Wenn es Dir zu indiskret sein sollte, dann schimpfe mit mir.
Dann habe ich es verdient. Oder ignoriere das einfach. Wäre auch okay.

Ubrigens: Ich habe neulich ein wenig in Deinen alten Stuben gelesen, hatte so ein kleines wehmütiges Gefühl. Es ist immer noch so toll, Dich hier überall zu lesen. So ein Rückblick zeigt doch auch eine Entwicklung auf. Die eigene Stube wird somit auch zu einer Art eigenem persönlichen Buch. Und Deins ist jetzt schon ein Bestseller und avanciert zu einem Klassiker.

Liebe Stef, habe noch eine schöne traumhafte Restwoche (natürlich rauchfrei - aber das muss ich eigentlich ja gar nicht mehr erwähnen :wink.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.09.2019, 14:12
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 995 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

!575 schöne Zahl!
Liebe Stefanie, herzlichen Glückwunsch dazu!

Wie geht es dir? Gibt es irgendwas besonderes derzeit in deinem Leben? Bei mir läuft alles, es ist super viel aber es läuft. Die Weiterbildung ist gut, sehr gut, und ich genieße gerade mein Leben sehr, heute also den Vormittag habe ich gekocht für mich die beiden Kleenen und meine Eltern, Rindfleischtopf mit Gartengemüse (Möhren) und anderem Gekauften, Süßkartoffel und Kartoffeln, in bunt, lecker und gesund... Kein Brühwürfel oder so etwas anderes fertiges. Was würzt sind Salz Pfeffer und Kräuter. Einfach gut.

Das NMR ist bei mir derzeit und nur dadurch leicht indem ich es nicht tue, es mir meistens nicht fehlt und wenn es mir dann fehlt, die Option es in echt zu tun, nicht wirklich besteht. Weil ich es dann doch irgendwie nicht tun würde.. Darüber bin ich dankbar. Trotzdem ist es manchmal da, frage mich dann immer: ist es wegen meiner sehr langen und intensiven Raucherkarriere, steckt etwas anderes verstecktes dahinter, wieso ist es gerade da, welche Idee damit umzugehen ist gerade wohl die beste, oder ist es auch da weil mich die Beschäftigung hier mit dem Thema triggert? Ich weiß es nicht... Versuche es mit Entspannung. PMR, Meditation, autogenem Training....

Ganz liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet runter nach Hessen
Die SUNNY-YA

Verfasst am: 29.09.2019, 11:27
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1798 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Meine liebe Stefani,

ich hüpfe mal ganz schnell hier durch um Dir von zu danken!!!!!

Du bist echt lieb

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, melde mich die Tage noch ausführlich bei Dir.

Ganz viele, liebe Grüße

Lizzy

Verfasst am: 29.09.2019, 19:10
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2291 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Stef,

ganz ganz schnell ein Gegenbesuch. Pfuhhh bin ich froh, dass Du geantwortet hast. Ich habe mir echt schon ein wenig Sorgen gemacht, Du könntest ob meiner Frage nach der Schlafmütze ein wenig echauffiert sein. Umso toller Deine Antwort. Ich finde genau das an Dir so bezaubernd. Du setzt um, was Du erlebst und an neuem erfährst - Nomade gibt Dir einen Tipp, Du besorgst Dir das Buch, Du liest darin die Tipps, Du setzt sie um... Witzig: das Du die Mütze dann morgens nicht mehr auf hast. Bleibt das Rätsel wofür sie gut.

Das es Dir auf der Demo in Darmstadt gut gefiel, höre ich heraus. Und das Du das mit Rollator überhaupt angehst und dann auch noch Deinen Freund dazu motivieren konntest... Ich zolle Dir meinen absoluten Respekt. Danke für Dein Engagement. Nur so kann sich etwas verändern. Toll! Wirklich - ganz toll!

Ich hatte auch überlegt in den Film "Gut gegen Nordwind" zu gehen. Bei uns lief der aber nur Mittwochs und da war dann auch noch Ladys-Night. Verstehe ích nich so ganz. Wollte mich aber auch nicht als Frau verkleiden :. Mir gefiel die Story, wir haben sie mal als Hörbuch gehört. Ist echt toll gemacht. Christian Berkel und Andrea Sawatzki lesen das. Wir leihen uns Hörbücher immer in der Stadtbücherei aus. Vielleicht auch eine Idee für Dich.

So, jetzt troll ich mich mal wieder. Du hast mir eine grosse Freude gemacht mit Deinen Zeilen heute. Jetzt kann es entspannt in die neue Woche gehen. Und dies wünsche ich Dir auch.

Alles Liebe,

Klicker