Back for good

Verfasst am: 13.08.2019, 19:59
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2269 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stefanie,

jetzt schreibe ich Dir erst mal, das hatte ich mir heute vorgenommen!
Und ich gratuliere Dir herzlich zu grandiosen 529 Tagen rauchfrei! Aus dieser Zahl kann man nichts machen, kein besonderes Jubiläum oder so.... Aber einen Schulterklopfer isse`trotzdem wert

Hoffe, Dir geht`s gut und Du konntest Dein Wochenende genießen, auch wenn Du nicht bei Deinen Eltern gewesen bist.
Wie war denn das Naturschwimmbad? Hat es sich gelohnt? Und Dein Buch?

So, jetzt wollte ich in den Chat. Mal sehen, ob sie mich rein lassen....

LG, bis bald- Silke

Verfasst am: 15.08.2019, 20:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie
ich habe mich total gefreut von dir in meinem neuen, dritten Wohnzimmer zu lesen. Danke für Deinen Besuch bei mir!


Vor allen Dingen freue ich mich auch deswegen, weil wir damals ca zur gleichen Zeit gestartet sind. Und daher kennen wir uns, zumindest hier in dem Forum, irgendwie echt schon 'ne lange Weile schön!

Ich war zwischendurch nicht hier, ganz selten vielleicht, aber ich brauchte lange Zeit Abstand. Es ging hierbei nicht nur ums NMR, brauchte einfach meine Zeit. Habe einiges geregelt, viele Probleme angepackt und dabei geschafft durchzuhalten nicht zu rauchen. Immer mal wieder musste ich an das Forum hier denken, eben auch an dich und alle anderen.
Daher habe ich mich nun doch noch einmal angemeldet.

Ich hoffe es geht dir wegen der Wohnung schon etwas besser. Ich habe gelesen wie schwer das für dich war. Ist es leichter? Bitte verzeih wenn du hierzu schon etwas geschrieben hast.
Rauchen ist für mich gefühlsmäßig oft fern, wenn mir etwas fehlt was ich sonst mit Tabak gedeckelt habe, könnte ich mir glaub ich nur schon bei der Vorstellung des Geschmacks keine mehr anmachen. Und dazu kommt relativ sofort der Gedanke "was ist die Folge von der 'einen'..." Ich habe das durch. Ich möchte das nicht mehr. Nicht noch einmal.
Hoffentlich bleibt das alles so, bei mir, bei dir und allen anderen Aufhörwilligen.

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 15.08.2019, 20:44
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Einfach nur danke liebe Stefanie, bin schon etwas geschafft für heut.

Matilda - befreit

Verfasst am: 15.08.2019, 21:03
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Asbachgirl"]
Mein lieber Klicker!
Bevor ich schlafen gehe wollte ich dir noch rasch was erzählen... Wir waren gerade mit unserem Wohnbereich kegeln und hinterher lecker essen... Da war auch die Nachtschwester dabei, weißt du noch, die, die damals zu mir gesagt hat: "Sie schaffen das nicht!", als ich sagte, ich wolle mit dem Rauchen aufhören. Heute habe ich erfahren, dass sie jetzt vor drei Monaten selbst aufgehört hat. Ich habe mich richtig für sie gefreut, auch wenn sie ja damals nicht so nett gewesen ist. Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja auch ein Vorbild für sie gewesen...

Das wollte ich dir nur rasch erzählen.
Gute Nacht!
Und ganz liebe Grüße Stefanie
[/quote]

Du liebe Stefanie,

hach, es macht immer so viel Freude, Dich zu lesen. Ja, ich erinnere mich an die Nachtschwester, Du warst damals echt ein wenig traurig darüber, dass sie Dir das nicht zutraute, dass Du das schaffen könntest, mit dem Rauchen aufzuhören. Für mich ist es ganz klar, dass Deine erfolgreiche Nichtmehrraucherkarriere auch einen Einfluss auf die Umsatzkraft der Nachtschwester nicht mehr Rauchen zu wollen hatte. Ganz gemäß dem Motto: Da wo die guten Absichten leben und sich wie roter Mohn im Winde wiegen, da sind auch die anderen Blumen drum herum am erblühen. Mal etwas blumig ausgesprochen....
Weißt Du, meine Liebe Stef, das schönste an deinem Post ist, dass Du Dich für sie freust. Du hast ein so grosses Herz.
Danke, dass Du mir das noch erzählt hast. Habe noch eine schöne Restwoche. Irgendwo las ich, dass Du mit Deinem Freund das erste mal in ein Freibad gehen willst. Viel Spass wünsche ich Euch dabei, das wird sicher ganz toll.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 15.08.2019, 22:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2477 Tagen
Beiträge: 5493 Beiträge

Liebe Stefanie,
vor einer kleinen Ewigkeit hast du mich besucht und ich hab dir noch nicht geantwortet.

Zum einen lag es daran, dass ich nicht die richtigen Worte finden konnte, um dich wegen deiner Wohnung etwas zu trösten.

Das hat sich noch nicht geändert.
Es ist so, dass wir immer wieder etwas loslassen müssen. Auch wenn es noch so schwer fällt.
Und dann gibt es positive Veränderungen, die wir nicht erwartet haben.
Da wünsche ich dir, dass du dahingehend auf einem guten Weg bist.

Dann wiederum schreibst du mir davon, dass du mit deinem Freund zum Schwimmen gehen wirst.
Ihr macht etwas gemeinsam und für dich als "Wasserratte" ist das bestimmt ein schönes Erlebnis.

Jetzt weiß ich nicht, ob ihr das schon in die Tat umsetzen konntet. Ich konnte von dir nichts näheres dazu lesen.

Und die Geschichte mit der Nachtschwester, ich kann mich auch daran erinnern. Damals deine Enttäuschung über ihre Aussage.
Ja, Klicker hat recht wenn er sagt, "du hast ein großes Herz" . Deine ehrliche Art begeistert mich auch immer wieder aufs Neue.
Bleib so wie du bist, es ist schön dass ich dich hier etwas kennenlernen darf.
Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht dir
Herta

Verfasst am: 16.08.2019, 16:00
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Stefanie,

wir kennen uns ja irgendwie noch garnicht aber... Du warst so lieb und hast mir zum erreichen der Blumenwiese gratuliert.

Dafür möchte ich mich bei Dir von ganzem bedanken.

Wenn ich sehe wie viele Tage Du schon auf der Uhr hast.... Wahnsinn, Glückwunsch zu so viel Stärke.



Jetzt lasse ich Dir mal noch da und wünsche Dir einen schönen, sonnigen Nachmittag und
ein traumhaftes WE.

Viele, liebe Grüße

Verfasst am: 16.08.2019, 19:04
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1856 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Stefanie,

danke für deine Nachricht vor ein paar Tagen! Ich bin zur Zeit nicht so viel hier, weil ich meist nach einem Arbeitstag am Computer, abends dann doch lieber offline meine Zeit verbringe, oder nur mal mit dem Smartphone reinschaue.

Ich hoffe, dass es dir soweit okay geht. Ich selbst war fast 4,5 Jahre in einem Wohnheim. Ich kann verstehen, dass du keine Lust mehr darauf hast. Ging mir auch mit der Zeit so. Es war zu der damaligen Zeit meine einzige Option und auch definitiv besser als die ständigen Klinikaufenthalte, aber irgendwann reicht es auch. Ich wünsche dir von Herzen, dass du Wege findest um eine für dich schöne Wohnsituation zu finden. Natürlich ist das mit der Wohnungsauflösung sehr traurig, ging mir damals auch so, aber das muss nicht bedeuten, dass du nicht wieder eine eigene Wohnung haben kannst. Ich hatte in der ersten eigenen Wohnung nach dem Wohnheim viel Unterstützung durch ambulantes Wohnen in der Anfangszeit. Inzwischen ist das schon lange nicht mehr nötig und ich bin so froh, dass ich es wieder zurück in ein selbstbestimmteres Leben geschafft habe.

Respekt, dass du in der Wohnheimsituation das Nichtmehrrauchen so stur durchgezogen hast und weiter durchziehst!

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket und zugewandte Grüße,
verlier die Hoffnung nicht, okay?

Quasi

Verfasst am: 17.08.2019, 11:49
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie
hab mich sehr über deinen Besuch bei mir gefreut.
Ja, es liest sich auch so, dass du ans rauchen kaum noch denkst. Deine Themen kreisen um so viel anderes, das ist doch der beste Beweis dafür. Freut mich für dich.
Was Quasimodo dir geschrieben hat, macht Mut und ich denke auch dass du eines Tages wieder selbständiger sein und wohnen werden kannst. Warum nicht? Meine Glückwünsche hierzu hast du sicher. Ich drücke dir so die Daumen!
Als ich das mit der Nachtschwester gelesen habe musste ich schmunzeln. Nicht über ihre Art damals zu dir, das war nicht nett (freundlich gesagt) und du hast von vielen viel Zuspruch bekommen. Aber dass sie jetzt auch versucht aufzuhören ist wirklich toll. Ich könnte mir vorstellen dass sie dir innerlich dankbar ist dass du eine andere Grundhaltung hegst... Sie spürt bestimmt, dass du ihr Glück dabei wünschst. Finde ich schön. Sie reflektiert dadurch sogar vielleicht. Auch das ist sicher gut.

Bei mir gibt es derzeit leider Stimmungsschwankungen, vergleichbar mit den Anfängen, natürlich nicht soooo extrem, aber sie sind da.
Tja, was schreibe ich immer: durch muss ich.
Leider ist es zu früh um einfach ins Bett zu gehen, meine Kinder würden mich wahrscheinlich auch nicht lassen dafür sind sie dann doch noch zu klein...

Ganz durch sind wir erst wenn wir durch sind... Du scheinst dort zu sein und darüber freue ich mich sehr für dich!
Bis bald und
viel Spaß mit deinem Freund im Freibad!
Die SUNNY-YA

Verfasst am: 17.08.2019, 21:47
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Liebe Stefanie,

Danke, dass du mich besucht hast. 
Ich habe mich sehr drüber gefreut. 

Du bist am Wochenende bei deinen Eltern. Das ist bestimmt schön.
Ich lese da was vom schwimmen gehen......viel Spaß dabei. 

Das mit dem auflösen Deiner Wohnung habe ich noch nicht ganz verstanden, sorry....ich muss mich da erstmal in Deinem Wohnzimmer einlesen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und ein wundervolles Wochenende.

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 21.08.2019, 16:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin