Back for good

Verfasst am: 02.07.2021, 11:07
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Stefanie
danke für deinen Besuch zu meinem 6jährigen!
Du hast recht, die Zeiten, wo wir uns schreiben, dehnen sich immer länger.
Auch du bist nicht mehr so viel im Forum.
Aber auch ich habe dich nicht vergessen und dachte heute Morgen, als ich Französisch machte, wieder mal an dich.
Soweit ich das mitbekommen habe, hat meine Französischlehrerin bei der Volkshochschule aufgehört, ich erarbeite mir aber zu Hause immer mal wieder einen Artikel aus der "Revue de la Presse", das sind Artikel aus führenden französischsprachigen Zeitungen und dieser Redaktion, zu den Artikeln gibt es Vokabeln, ich bekomme diese Zeitung im Bahnhofskiosk und es macht mir Spaß damit zu arbeiten.
Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende mit viel Spaß an allem, was du unternimmst.
Ganz liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 11.07.2021, 23:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Liebste Stefanie,
dein spontaner Abendbesuch freut mich sehr.

Dass es dir offensichtlich gut geht, freut mich noch mehr.

Zu so später Stunde, treffe ich dich nicht so oft an.
Aber das EM Endspiel ist auch für mich ein "MUSS!"
Wie es im Moment aussieht, wird das noch ein spannendes Match.

Ein süßes Bild hast du von dir eingestellt, es gefällt mir.

Nach wie vor, gehst du deinem großen Hobby und Leidenschaft, dem Schwimmen nach. Mir wäre es im Freibad oder gar See derzeit viel zu kalt.
Heute Nachmittag habe ich mit einer Freundin, bei strömenden Regen, eine kleine Wanderung unternommen.
stimmt, ganz schön blöd....selber schuld...
Im Anschluss haben wir dann den Kachelofen angeschürt...

Jetzt heißt es ...Konzentrieren auf das Spiel!!! Nicht weiter darüber nachzudenken, wie unsinnig es ist, das so viele Menschen so eng zusammensitzen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 18.07.2021, 22:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Ma chére Stefanie,

So lange bin ich nicht hier bei dir gewesen, aber heute sehe ich eine fantastische Zahl auf deinem Zähler!

*1*2*3*4*

lichen Glückwunsch

zu dieser grandiosen Zahl


Ich hoffe es geht dir gut und bist nicht betroffen von den Überschwemmungen!

Ich drücke dich ganz herzlich

Und wünsche dir einen guten Wochenanfang

Verfasst am: 23.07.2021, 21:38
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Ma chére Stefanie,

Comment ça va? Tu es très travailleuse apprendre le français.

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meiner Ballonfahrt. Es ist eine tolle Reise, die ich nun seit 302 Tagen mache und ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich hier in Forumshausen eine so gute Community gefunden habe. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür ein dickes und herzliches

DANKE

À bientôt et
Liebe Grüße sendet Luftprinzessin Elli, die zackige Wolkenreiterin in beschaulicher Fahrt über die schwitzenden Erdferkel fahrend

Verfasst am: 03.08.2021, 18:05
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Je regardais que tu es en train de apprendre avec Duo.

Tu es toujours très travailleuse, mais je n'ai pas de temps pour le moment. Je fais le jardinage chaque jour et quand j'ai un peu de temps je veux jouer le piano.

tu as 1250 jours fantastiques

Toutes mes félicitations!

Je te laisse beaucoup de fleurs dans ton salon et je souhaite une bonne soirée!



Elli

Verfasst am: 03.08.2021, 21:57
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1758 Tagen
Beiträge: 3242 Beiträge

Liebe Stefanie,

gratuliere zu 1250 tollen Tagen :-).

Habe grade gelesen du hast Pizza gegessen......schon denke ich an Artischocken. Die Verknüpfung kriege ich nie wieder los

Ja das Wetter dieses Jahr im Frühjahr und Sommer ist wirklich nicht so dolle. Hoffe mal das du nochmal ins Freibad kommst. Ich fliege Ende August nach Kreta, da könnte ich zwar wettermäßig sehr gut ins Wasser, jedoch muss ich sehr aufpassen mit meinen Krankheiten.

Wünsche dir was :-)

LG Ralf

Verfasst am: 13.08.2021, 23:02
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Tout vite, je veux féliciter pour tes 1.260 jours sans fumer

ce sont 180 semaines fantastiques

Tu es aussi très travailleuse à Duo! Je regardais toujours chez toi!
Si j'apprends le français, je faisais beaucoup de répétitions! Mais depuis chaques semaines nous pouvions apprendre le niveau royal et ça coûte beaucoup de gems.

Je te souhaite un bon week-end et peut-être tu peux aller chez tes parents ou tu vas aller dans la piscine.
Nous allons plus avant......e:
Bisous mElli

Verfasst am: 12.09.2021, 23:42
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1364 Tagen
Beiträge: 3704 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

Il va le temps que je te visite dans ton salon. Chaque jour je regardais que tu es très travailleuse à Duo!
Aussi que moi.

J'espère tu vas bien et peut-être tu peux visiter tes parents ce week-end. Et plus avant je vais écrire à allemand. C'est plus facilement pour moi .

Ja meine Liebe, ich habe dich sehr vernachlässigt aber ich hatte viele Projekte in den letzten Wochen. Gestern hatten wir unser Jubiläums-Klassentreffen nach 50 Jahren Schulentlassung welches ich mit meinem Klassenkameraden organisiert habe! Ach und das war so schön! Die Schulfreundinnen und Kameraden haben sich überhaupt nicht verändert. Alle sind noch schlank sehen fast genauso aus wie vor 10 Jahren und wir haben uns alle sofort wieder erkannt. Ein toller Tag mit vielen Erinnerungen an die Schulzeit, aber auch tolle Gespräche über die letzten 10 Jahre und was wir alles erlebt haben. Und auf jeden Fall werden wir in ein paar Jahren wieder ein Treffen organisieren!

Du bist bei Duo immer sehr fleißig und ich bewundere dich dafür. Lernst du Schwedisch oder Französisch? Ich mache immer sehr viele Wiederholungen um die Vokabeln zu lernen und die Grammatik zu verstehen. Und doch kann ich immer noch nicht eigenständig ganze Sätze bilden siehe oben .

Sicher hast du in der letzten Woche oft unter deinem Kirschbaum gesessen und gelesen . Il faisait beau et ensoleillé.

Je te souhaite une bonne semaine et prends du plaisir à apprendre avec Duo. Je vais te observer

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 16.09.2021, 19:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2508 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Liebe Stefanie,
es ist so wunderbar, dass du zu meinem Jubiläum vorbeigekommen bist, um mir zu gratulieren.


Wenn du dabei bist, fühlt es sich ein wenig so, wie in der Vergangenheit an.

Was hatten wir Spaß und wilde Partys gefeiert kann schon sein, dass ich den Weg in ein rauchfreies Leben ohne euch nicht gefunden hätte....wer weiß das schon.

Zur richtigen Zeit, am richtigen Ort sein - ist ja oft ausschlaggebend, für unser weiteres Leben.



Kannst du auch sagen, dieser Sommer war gut? Dass wir wieder etwas mehr Freiheit leben dürfen. Das ist großartig.

Am meisten freut mich, dass wir wieder Chorproben haben dürfen. Du weißt, Singen macht glücklich, ganz besonders in der Gemeinschaft.
Schon haben wir ein Ziel vor Augen und werden im Februar ein Konzert geben....der Termin liegt um den Valentinstag, da eignet sich das Motto -
- alles dreht sich um die Liebe -.

Gestern haben wir begonnen, ein Lied von Udo Lindenberg zu Proben...ich lass es dir mal hier...Ob es dir gefällt?
Horizont
http://youtu.be/V1qMVXowIhI

In wenigen Tagen machst du auch einen Hunderter voll. Ich werde ganz bestimmt an dich denken und hier antanzen....:

Lass es dir gut gehen, bis bald!
e:
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.09.2021, 19:19
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Stefanie,

danke, dass Du mir geschrieben hast!
Hab mich richtig gefreut.

Obwohl wir ja im RL auch Kontakt haben oder gerade deshalb. Daher kennst Du mich etwas und weißt wie ich das mit der Rauchfreiheit sehe.

Danke, dass Du an mich glaubst.
Selber setze ich das doch irgendwie stark in Zweifel... Aber mal sehen wie weit ich es schaffe...

Wer weiß, vielleicht ist jetzt das neue für immer

Ganz liebe Grüße
die SUNNY-YA