Ausstiegstag 06.08.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Einen wunderschönen 12. Tag wünsche ich Dir Robsi !!!!

Und natürlich gratuliere ich uns beiden noch zum 2-Stelligen, bald haben wir die 3stelligen, dauert nicht mehr lange

Wünsche dir noch einen guten Start in die Woche und halt die Ohren Steif (gerade etwas hektisch, daher nur so kurz)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Leute,
heute ist mein 13. Tag!!! mit dem Nicht-Mehr-Rauchen ist es ja schon wesentlich einfacher geworden. Also die ersten 10 Tage sind schon die schlimmsten.

Bin ja dabei, mein Leben in kleinen Schritten etwas umzukrempeln bzw. mir langjährig angewöhnte schädliche Lebensgewohnheiten abzugewöhnen und positive anzulegen. werde heute Abend etwas ausführlicher berichten.

Mein heutiges Ziel: bei der arbeit richtig was wegschaffen. Die Papierstapel und Akten auf dem Fussboden belasten mich ganz schön. So im Nichtraucherleben wird nicht vor Frust ständig zur fluppe gegriffen und eine Raucherpause nach der anderen ausgerufen, sondern angegriffen!

drückt mir daumen, dass es klappt. Ich werde berichten.
Lieber Gruß und einen schönen Tag wünscht
Robsi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

moin, moin madmax,
du bist wirklich und ehrlich ganz herzlich willkommen. Das ich lediglich choco geantwortet habe, lag daran, dass ich nicht viel zeit hatte. habe ja nur eine antwort geschrieben.

also ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest und wir uns über unsere Erfahrungen austauschen könnten. ich habe mir fest vor genommen, dass ich mich, wenn auch nicht täglich, so doch regelmäßig hier im forum einfinden werde. Für mich ganz wichtig, da mein gesamtes näheres Umfeld raucht.

also nochmal ein großes sorry und würde mich sehr freuen, wenn wir in kontakt bleiben könnten. je mehr mitstreiter desto besser.
ganz liebe grüße und einen schönen rauchfreien tag wünscht
robsi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

hallo ihr lieben mitstreiter!
heute ist schon der neunte Tag als Nichtraucher! bin darüber froh und stolz! Mensch Sandra und madmax sind wir nicht suppi!!!

Mit dem Gewicht ist so eine Sache, da der raucherstopp tendentiel eine gewichtszunahme begünstigt. Klaus du hast recht, man muss eine gewisse toleranz gegenüber seinem gewicht aufbringen. für mich hat der Rauchstopp oberste Priorität. Daneben noch hungern, geht einfach nicht.

Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen sehr gesund ernährt (aber satt gegessen). werde die "schlank im s*****"-ernährungsweise von Dr. P*** mal ausprobieren und über Erfolg bzw. Misserfolg berichten.

War schon ein komisches Gefühl, ich steh da gestern als gestandener Mann in der Schlange im buchgeschäft. Vor und hinter mir nur kritisch blickende Frauen mittlern Alters mit ernstzunehmender literatur bewaffnet. Das cover von meinem Buch dagegen knallbunt und es steht fett und für jeden gut lesbar drauf "schlank im s****" (muss das sein?). die blicke würde ich deuten mit "wovon träumt der nachts?"

habe dann das Buch quer gelesen, alle wesentlichen infos daraus gezogen, mir Notizen gemacht, pläne geschmiedet. Und die Umsetzung? Am Abend mir erst mal fett schoki vor dem Fernseher reingezogen, dann friedlich eingeschlummert, neben mir das Buch "schlank im schlaf". Wenn ich so weiter mache, kann ich eher das Buch schreiben "fett im schlaf".

Heute morgen aber wieder brav mein Müsli und Obst gegessen. Das werde ich schon hinbekommen.

außerdem trinke ich seit vier oder fünf Tagen keinen Alkohol mehr. Nachdem ich festgestellt habe, wie sehr ich nach ein paar gläschen Wein Schmacht hatte. Wie unser kater um sein Essen, bin ich um die Fluppen gekreist. habe mich schon etwas daran gewöhnt. aber ich muss noch lernen, mich selbst zu verwöhnen und zu belohnen. Früher waren das die Fluppen, eine flasche guter rotwein oder was zum Naschen. werde mir mal was überlegen übers wochenende.

insgesamt fühle ich mich aber momentan sehr wohl, irgendwie wacher und habe das Gefühl, richtig was reißen zu können. Auch die entzugsymptome werden von tag zu tag geringer.

euch einen ganz lieben Gruß und einen schönen Nichtrauchertag
euer robsi

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Guten Morgen Robsi

Ich musste gerade schon wieder lachen über Deinen Bericht. Du amüsierst mich, allein diese Vorstellungen von dir in der Warteschlange oder den abendlichen Schokoriegeln aber HAUPTSACHE das Buch mit im Bett Du bist der Hammer.

Es freut mich zu lesen, dass es dir immer besser geht. Und die Gewichtssache wird sich schon wieder einpendeln, da würde ich mir gar keine Sorgen machen an Deiner Stelle. Die Waage ist doch eh kaputt, also wie willst du das kontrollieren

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches und "einfaches" Wochenende. Erzähle mal von deinen fertig geschmiedeten Plänen nächste Woche. Bin mal gespannt, ob du bis dahin eine neue Diät erfunden hast oder schon geplatzt bist *hihi*

Fühl dich mal gedrückt von imr.

Super lieber Gruß
Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Madmax
Madmax
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Zusammen,

auch ich bin neu und habe am 6. August meine letzte Z. gehabt. Bis jetzt geht es mir erstaunlich gut, okay ein wenig hibelig bin ich schon.
Auslöser für mich war ein Gespräch mit meinem Freund, den das Rauchen schon lange gestört hat. Das hat mich ganz schön aufgewühlt, gerade weil sein Wunsch für ein Kind immer größer wird und ich ja nicht jünger werde. So und dann habe ich aufgehört und bin bis jetzt auch hart geblieben.

Grüße, Madmax

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo robsi,

in Ermangelung anderer NmR oder Nichtraucher in Deinem Umfeld lobe ich Dich mal ganz toll und finde es großartig, wie Du das bis hierhin geschafft hast! Und natürlich schaffst Du den Rest auch noch - schließlich hast Du ja uns!

Ich klopf Dir mal auf die Schulter - Du kannst Stolz auf Dich sein!
Wünsche Dir ein wunderschönes WE
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey robsi
Gibt es eigentlich auch ein Buch NICHTMEHRRAUCHER IM SCHLAF
Das wäre sicher genauso hilfreich wie Schlank im Schlaf.
Aber Sandra hat recht ,Alleine die Vorstellung wie du in diesem Laden stehst,bringt einen zum Lachen.
Ich wünsche die ein schönes Rauchfreies WE
LG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6144 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Robsi,

von Dir ist hier ja leider auch nix mehr zu vernehmen, wat is lose? Gips Probs, dann schreib' sie hier auf und wir "bereden" sie GEMEINSAM um evtl. 'ne Lösung zu erarbeiten!

Ansonsten alles GUTE mit oder ohne Fluppe, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Robsi,
bist du noch da? Wie geht es dir?
Hoffe, ganz bald nochmal von dir zu lesen, egal was ist !!!