Ausstiegsdatum 16.01.2008

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Shanilein,

zunächst mal'n supertolles WILLKOMMEN in unserer immer größer werdenden Family!

Wie Du schon unschwer bemerkt hast, sind wir ALLE aus ein und demselben Grund hier! Nämlich um NICHTmehrRAUCHER zu werden! Das liest sich zunächst einmal völlig easy an und ist es sicher auch, wenn da nicht diese Selbstzweifel, Unsicherheit, Angst und Panik wären!

Was vermittel uns diese "Horror-Visionen", natürlich unsere SUCHT, der wir uns schon etliche Jahre hingezogen fühlen, die uns beherrscht, uns wie an einem Nasenring gezogen immer tiefer in den verseuchten Abrund zieht, und WIR... lassen das alles mit uns machen und zahlen auch noch'n Haufen Geld dafür! Wir müssen doch vollkommen bescheuert sein!

Aber damit soll ja jetzt ein für alle mal SCHLUSS sein! Immerhin hat es bei UNS und bei Dir schon mal KLICK im Kopf gemacht und das "alte" eingespielte Programm wird nun endlich durch ein frisches und neues ersetzt! Viel zu lange hat's gedauert bis es dazu kam!

Ich gehe davon aus, daß Du Dich für den perfekten Start des Projektes RAUCHfrei zu werden gut vorbereitet hast! Zumindest bringst Du sehr viel eigene Motivation mit, welche dem Ganzen sehr dienlich ist!

Laß Dich von oben genannter Panikmache nicht ins Boxhorn jagen und vor allem nicht verunsichern! Du wirst erstaunt sein wie "einfach" das Ganze wird wenn Du Dir ständig und immer wieder Dein gesetztes ZIEL bewußt vor Augen führst! ICH WILL NICHTmehrRAUCHER werden, da kann kommen was wolle!

Jeder Mensch empfindet diese Enzugserscheinungen völlig anders! Es wird sicher kein rosiger Waldspaziergang werden, die ersten Tage wirst Du Dich noch über sehr unwegsame Holperpisten bewegen, welche teilweise von Fallgruben und gefährlichen Hinterhalte gespickt sind! Denen gilt es möglichst im Vorfeld aus dem Weg zu gehen um nicht schon früh auf die Nase zu fallen!

Was Dich erwartet? Ein völlig neues und vor allem FREIES Leben! Ohne Abhängigkeit, Streß und Angst! Ein Leben wie Du's bislang nur erträumt hast, jetzt aber WIRKLICHKEIT wird!

Eine Entscheidung die Du Zeit Deines Lebens niemals bereuen wirst!

Lasse es zu und alles wird GUT, ich wünsche es Dir!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Haaaaaalloooooo Shani,

ist ja schon ne Weile her wo wir uns hier geschrieben haben!

Was ist passiert und wie geht es Dir?

Sollte Dich das NICOMO evtl. überrumpelt haben und Du Dich jetzt nicht traust uns dies mitzuteilen, dann mache Dir darüber bitte keine Gedanken, OK?

Alles Gute wünsch' ich Dir und bis hoffentlich bald!

Bye und viele Knuddeldruckis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hey Shani,
ja meine Katzen waren auch ein Grund mit,aufzuhören.
Meinst du denn,sie können auch Entzugserscheinungen kriegen?
Meine benehmen sich schon merkwürdig.
Dann ist der 16. dein Tag?
Ich kann dich da nur beruhigen,mit der Zeit geht es dir immer besser.
Würde dir aber zu Pflastern raten,warum mehr leiden als nötig?
Niema kann dir mehr zu Pflastern sagen, ich probiere ja noch
aus (tag 9).
Liebe Grüße
Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Vielen Dank ihr Lieben! Pflaster vertrage ich leider nicht. Bekomme ich einen allergischen Hautausschlag und mir wird :? übel! Kaugummis vertrage ich - wenn - am besten. Danke trotzdem für den Tipp Hast Recht - warum unnötig quälen, wenn es auch leichter geht.

Vielen Dank, Klaus, für Deine herzlichen und aufbauenden Worte! Ich büerlege auch schon, dass ich mir ein kleines "Hilfsmittelchen" zulegen werde. Denn ich merkte gestern schon Entzugserscheinungen und war so was von baff, dass ich das SO gemerkt habe! Normalerweise rauche ich durchschnittlich 22 Zigaretten am Tag. Gestern rauchte ich nur 4 Nikotin-Zigaretten und 9 Nikotinfreie Zigaretten. Mir lief die Nase wässrig und ich bekam zwischendurch Schweißattacken und dann wieder mal eine Gänsehaut.
Kann das ein Entzug sein oder bekomme ich gerade eine Erkältung?
Als ich dann abends noch zwei Nikotin Zigaretten geraucht habe, da ging es mir dann besser. Das zeigte mir: Nein, das bildete ich mir nicht ein, das war ein Entzug!
Das schockte mich richtig! Ich fühlte mich wie ein Junky, der gerade von Heroin oder so entzieht. Dass man bei Nikotin ebenfalls solche Symptome bekommen kann, wie Drogenabhängige, das überraschte mich schon.
Ich dachte, dass es mehr die innere Unruhe ist, die mich befallen wird. Aber mehr nicht. also dass es mehr eine Kopfsache, anstelle von körperlichen Symptomen ist. Ha - da habe ich mich wohl schwer getäuscht.
Umso mehr bekräftigt das mein sowieso schon gefasster Entschluss aufzuhören.

Vielen vielen Dank, dass ihr alle für mich da seid! Ich werde auch so gut ich kann für Euch da sein. Das verspreche ich Euch ;)

Ganz lieb drück und knuddel
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Shani,
wie war Dein Tag heute? Melde Dich mal, damit wir wissen wie es Dir geht, ok?

Liebste Grüße und ein dickes Umarmerli
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hay Shani,

wenn Du jetzt schon reduzierst, bzw. ganz aufgehört hast, ist das schon möglich, daß das NICOMO bereits wild an Deinem Nervenkostüm herumzerrt um Dir zu signalisieren: "Hee, Shani, ich habe Hunger, wie wär's mit 'nem lecker Flüppchen?"

Und genau JETZT kommt das ins Spiel, wovor die meisten höllisch ANGST haben, nämlich nicht NEIN sagen zu können! Dabei ist es gar nicht so schwer NEIN zu sagen! Übe es mal, NEIN ich will dich nicht mehr füttern, ich will daß du verhungerst, auf ewig verreckst du enlendes, häßliches Biest! Hast mich lange genug verarscht und mich an der Nase herum geführt, jetzt ist SCHLUSS, AUS, ENDE!

VERPISS DICH!

Das sagst Du jetzt 20 Mal hintereinander! Sollst mal sehen, der Bursche bekommt solch einen Schiß und verdünnisiert sich auf der Stelle!

DU PACKST DAS, davon bin ich überzeugt, ansonsten friert die Hölle zu!

Liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shanilein
Shanilein
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Marion,

mir ging es nicht so gut. Auch heute hänge ich ganz schön durch, doch ich denke, dass es wohl mehr an einem Infekt liegt.. Oh man.. irgendwie habe ich es mir viel schwerer vorgestellt, aber dennoch ist es nicht so leicht.. Ich gestehe, dass ich Zig. mit Kräutern geraucht habe und dass mein Verlangen nach einer anderen Zig. sehr groß waren. Ich habe ehrlich gesagt an einer gezogen, doch mir wurde sofort enorm schwindelig und schlecht, dass ich mich hinlegen musste, bis sich mein Kreislauf wieder stabilisierte. Nur von einem Zug, das hat mich - im wahrsten Sinne des Wortes - total umgehauen.
Zig. sind richtiger Dreck! Das wird mir immer klarer und bewusster!!
Keine Ahnung ob ich mich schlapp fühle, weil eine Erkältung im Anmarsch ist oder weil es der Entzug vom Nicomo ist. Schwer zu sagen. Ich möchte dennoch dabei bleiben und nicht mehr damit anfangen.

Ich habe in meinem Erfolgsdiagramm auch die Kräuterzigaretten als Zigarettenkonsum angegeben. Oder zählen die nicht? Denn falls nicht, dann wäre ich jetzt schon 4 Tage ohne eine Zigarette.

Wie würdet ihr das handhaben? Kaugummis habe ich mir wohl welche geholt, doch die sind ja genauso doof, da in denen Nikotin drinnen ist. Bei den Kräuterzigaretten, da ist kein Nikotin enthalten, aber dafür 2 oder 3 (?) mg Teer.

Ich fühle mich schlapp und unruhig zugleich. Saublöde Mischung...

Werde gleich meditieren und Atemübungen machen. Seitdem ich aufgehört habe mit den Zigs, da trinke ich endlich auch wieder mehr. Die Tipps mehr zu trinken (Saft, Tee, Wasser) hilft bei mir richtig gut und es tut auch meinem Körper gut, dass ich wieder mehr bzw. normal trinke.

Ihr seid so lieb!! Vielen dank, dass es Euch gibt!!

Ganz lieb drück und Bussi geb
Shani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6059 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Shani,

ich habe am Anfang auch hin und wieder Kräuterzigarette geraucht. Zähle es doch ruhig schon als "Nichtnikotinrauchtage"

Die ersten Tage sind nicht einfach, aber es wäre für dich auf jeden Fall noch schwieriger wenn du jetzt wieder rauchst.

Ich weiß nicht wie es bei euch wettermäßig aussieht, bei uns regnet es schon den ganzen lieben Tag, das zieht einen auch ohne Nikotinentzug runter.

Mach einfach weiter.

Du schaffst da.

Tschaaakkkaaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Shani,
das tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Wahrscheinlich quält Dich ein Infekt.
Ich war aber auch die ersten rauchfreien Tage besonders müde. Das ist jetzt vorbei, ich habe das Gefühl sehr gut in Form zu sein.
Die Atemübungen werden Dir sicher gut tun und Du schreibst ja selbst, dass Dir auch das viele trinken hilft. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass dieser Entzug für den Körper auch schwere Arbeit ist. Was haben wir uns die ganzen Jahre zugemutet!!!! Dieses Gift!!!.
Bleib tapfer dabei - wir ziehen an einem Strang!

Sei lieb geknuddelt
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Shani bitte melde Dich doch mal.

Ich hoffe, dass es Dir gut geht.

Liebe Grüße
Marion