Ausstieg am 13.08.16 - wer noch?

Verfasst am: 24.08.2016, 23:18
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ist das schön hier!
Danke danke danke für die Unterstützung!

Heute war es wieder etwas besser.
Gott sei Dank.

11 Tage. Bin tapfer geblieben.
Hatte nur die tolle Idee mit dem Eis etwas
übertrieben. 4 Stück Stieleis hab ich verdrückt.

Und Gestern Abend waren es 10 Täfelchen
Schokolade. Also 2 5er-Pack Vollmilch.
So - das war mein Rückfall.
Wollte mich doch zusammenreißen mit Kalorien
- menno!

Egal, besser als Zigarette!
Und ein paar Pfund zu viel auf den Hüften kann
ich mal eine Weile ignorieren...

Wollte auch Glückwünsche zur Schnapszahl aussprechen:
Hexe und Dufte - ihr seid spitze!

Und Sabine, danke für den vielen Zuspruch auch
im Chat gestern.

Und Mutti, toll wie du ein Auge auf uns hast...

Grüße euch alle ganz lieb!

Verfasst am: 25.08.2016, 07:46
Moenchen83
Moenchen83
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Guten Morgen,

wünsche euch einen motivierten Rauchfreitag!
Die Sonne scheint.

Macht mal was, dass ihr noch nie, - oder schon lange nicht mehr gemacht habt.

Ich werde mal nach meinen verstaubten Skatern suchen


Grüße euch ganz lieb

Verfasst am: 25.08.2016, 09:11
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Guten morgen! Danke Gitte für deine lieben Worte, du kannst dich noch gut in die ersten rauchfreien Tage einfühlen und scheinst gut zu wissen womit wir uns herumplagen. Danke für deine aufbauenden Beiträge. Liebe Mönchen, liebe hexe es ist stärkend mit euch gemeinsam schon im 12!!!!!! Rauchfreien Tag zu sein. Genießen wir die heutige Sonne und viel frische Luft. Mich plagen immer noch durchschlafschwierigkeiten. Ich weiß auch nicht was ich dagegen tun könnte, außer auf die Zeit zu hoffen, der Schlaf lässt sich schwer willentlich beeinflussen. Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag

Verfasst am: 25.08.2016, 14:38
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Heutige "Was-ich noch-nie-oder-schon-lange-nicht-mehr-gemacht-habe-Bilanz":

Kartoffelsackrutschen, Klettern auf dem Spielplatz, Hüpfburg, Schatz suchen und Stockbrot backen. Heute mal alles selber und nicht nur zugucken beim Kind. Beim Kinderschminken war leider keiner. Sonst wäre ich jetzt vielleicht ein Schmetterling :

War eine gute Idee von dir Mönchen Ohne deinen Anstuper wäre es vielleicht wieder beim Zugucken geblieben und hätte deutlich weniger Spaß gemacht.
Mal sehen, was uns noch so für den Rest des Tages einfällt...

Euch auch einen schönen Tag. Habt viel Spaß.

Sonnige Grüße

Hexe

Verfasst am: 25.08.2016, 17:31
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo,

bin erst seit 22.08. rauchfrei und habe keinen Zwilling gefunden. Andrea hat mir dies Wohnzimmer gezeigt. Gemütlich!
Es ist so schwer....Ich weiß schon gar nicht mehr, warum ich nicht mehr rauchen wollte/will. Aber ich mach mal einfach weiter, weil ich es mir vorgenommen habe. Darüber nachdenken kann ich ja auch morgen noch.

Ich schwitze wie verrückt, kann mich nicht konzentrieren, bin immer nur müde, esse viiieeeel zu viel und habe Blei im Kopf.

LG Marion, etwas verzweifelt

PS: hatte heute doch tatsächlich zum 1. Mal den Gedanken, mir eine Packung zu kaufen, nicht gemacht, stolz bin.

Verfasst am: 25.08.2016, 20:59
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Bonadea,

schön, dass du hier vorbei schaust.

Ich finde auch, dass du stolz sein kannst, vor allem wenn ich lese wie stark du kämpfst.

Und richtig so: wenn du mal nicht mehr weißt, warum du aufhören wolltest, mach erst mal weiter und denk dann darüber nach. Oder schreib dir alle deine Gründe auf und trag den Zettel bei dir. Mit der Zeit kommen dann wahrscheinlich immer mehr Gründe dazu, auch wenn du sie dann hoffentlich nicht mehr so dringend brauchst.

Ich drück dir die Daumen für morgen. Dann ist erst einmal Wochenende und du kannst dich ausruhen.

Hallo Mönchen,

Skateboard gefunden und womöglich sogar ausprobiert ?

Ich merke, je mehr ich draußen und in Bewegung bin, desto besser geht es mir und umso weniger Attacken gibt es.

Seid alle lieb gegrüßt

Hexe

Verfasst am: 25.08.2016, 21:03
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

[quote="Harzhexe28"]

Hallo Mönchen,

Skateboard gefunden und womöglich sogar ausprobiert ?

[/quote]

Die Texterkennung macht auch was sie will Ich meine natürlich die Skater.

Verfasst am: 26.08.2016, 08:37
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 923 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Guten Morgen,

Dufte, wie hast du geschlafen? Ich war heute das erste Mal nur 2-3x wach (sonst viel öfter). Vielleicht kommt der Schlaf auch mit der Zeit.

Ich wünsche allen einen stressfreien Tag.



Hexe

Verfasst am: 26.08.2016, 14:49
Dufte
Dufte
Dabei seit: 21. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2864 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo hexe, auch du hast schlafschwierigkeiten? Ja so mindestens 3x die Nacht aufwachen und zu glauben jetzt gar nicht mehr einschlafen zu können, aber das dauert nicht so lange, dann bin ich schon wieder im Traumland. Es ist nicht wirklich schlimm,aber irgendwie hab ich Untertags das Gefühl nie richtig munter zu sein, Hirn im Nebel. Ich freue mich jetzt schon auf das verschwinden dieses Nebels. Gitte kennst du das vielleicht? Ging es dir auch so?
Aber, außerdem liebe hexe und liebe mönchen Gratulation zum 13 rauchfreien Tag! Hallo gretel, willkommen! Du hast recht: gemeinsam geht's etwas leichter, es ist gut,wenn wir uns gegenseitig unterstützen können. Setz dich zu uns, dann wären wir schon zu viert. Mönchen, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass wir dein Wohnzimmer so gemütlich finden? Bis bald ihr lieben mitkämpferinnen

Verfasst am: 26.08.2016, 15:05
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo,

mir geht es besser. Bin fast schon euphorisch! Heute noch gar nicht gelitten.
Ich finde, meine Gesichtshaut sieht besser aus. Vielleicht ist das aber auch nur, weil ich unendlich viel schlafe und trinke.

Hallo Gretell,
schön dass du da bist! Schon 11 Tage rauchfrei! Respekt. Ich träume noch davon zweistellig zu sein.

Danke Gitte,
habe echt die Durchhalteparolen und das Lob gebraucht. Ich habe das Gefühl, der Entzug war noch nie so schlimm wie diesmal. Samstag grillen mit meinem Ketten rauchenden Schatz mit Wein dazu auf der Terrasse. Und am Sonntag einen Ausflug in seinem Wagen zum Strand. Kann eine Extraportion Kraft gebrauchen. Werde mir einen Motivationszettel machen und einstecken.- Habe heute Strohhalm geraucht und tief inhaliert. War ne gute Alternative zur Pause im Job. - Habe mir heute Lavendelöl im Bioladen zur Belohnung gegönnt. Also die bisher gesparten 33 € habe ich locker wieder raus gehauen.

GLG Marion