aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.04.2017, 19:06
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2885 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Daniel
Das sind doch super werte die ohne Gift zu erreichen sind .
Oh ja diese komischen Gedanken und Verhaltensweisen auf dem Weg zu den kippen die garnicht da sind ist schon heftig.
Auf einem guten Weg kommen immer wieder Kreuzungen das ist normal ergo der Weg ist das Ziel.
Bleib deinem Weg und diesem Forum treu weil sich beides lohnt
Bis bald Lg Habenichts

Verfasst am: 18.04.2017, 19:12
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho, wie schön, dich mal wieder zu lesen,

weißt du, wir haben ewige Zeiten gequalmt; die Kippe gehörte zu unserem Leben. So finde ich es völlig normal, dass wir hier und da - mal mehr mal weniger oft - an sie denken. Oder eben wie du, den Gang in die gewohnte Richtung einschlagen - ist mir nach den gut drei Wochen liegen und nix tun interessanter Weise mal wieder so ergangen. Da sage ich "na und?". Aber verzweifle ich deswegen?

Ich wüsste nicht, warum das abwegig wäre; die Kippen hatten ihren Platz in unserem Leben und haben ihn weiterhin - nur auf eine andere Art und Weise. Und genau so wie du es getan hast; dich lachend umdrehen... so ist es richtig. Ich denke, es liegt auch ein wenig an uns, ob wir nun zulassen, dass wir uns nach der einen sooo sehr sehnen und uns quälen oder es lachend abtun. Ich glaube je eher wir zulassen, dass diese Kippe hier und da völlig offiziell in unserem Gedächtnis herumturnt, ohne uns etwas tun zu können, desto gelassener gehen wir mit solchen Situationen um und desto egaler wird sie uns schlussendlich. "Denken" und "Glauben" - ich lege wert darauf, dass dies meine Meinung ist und kein geschriebenes Gesetz.

Lieber Daniel, lass es dir rauchfrei gut gehen. Ich habe mich schon oft gefragt, woher du die Zeit nimmst, soo viel im Forum aktiv zu sein, denn deine Beiträge waren ja nicht wie z.B. manche von mir; einfach mal so bisschen rumgeblödelt sondern hatten zumeist Hand und Fuß und das schüttelt man nicht in 2 Minuten aus dem Ärmel. Ich werde mich immer freuen, von dir mal wieder zu lesen. Auch im leichtverdaulichen Bereich; so dir danach ist. Bin sicher, ich bin damit nicht alleine.

Schön, dass es dir wieder gut geht.

Liebe Grüße - vonne Socke

Verfasst am: 18.04.2017, 19:59
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2768 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Daniel ich freue mich auch sehr das du mal wieder hier warst ,wird haben dich alle sehr vermisst ,es freut mich auch sehr das deine Werte so gut sind und auch hoffentlich so bleiben.Ich Grüsse und drücke dich mal bis bald Doro

Verfasst am: 18.04.2017, 20:42
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3395 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo lieber Plänti,

...diese tollen "Beinwerte" - wenn ich mich mal so laienhaft ausdrücken darf - sind ja wohl das beste Osterei, dass Du je bekommen hast, oder? Nach meinem Gefühl lege ich sogar noch ein paar Geburtstags- und Weihnachtspakete mit drauf. Boah, Plänti, welch Freude!

Liebste Grüße von Andrea

Verfasst am: 20.04.2017, 13:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Daniel,

220 rauchfreie Tage sind ein netter Anlass, hier bei Dir ein paar frische Blümchen hinzustellen,
das wirst Du jetzt aushalten müssen

Ich freu mich, darüber, wieder einmal von Dir zu lesen, sehr darüber, was Du über Deine "Beinwerte"
zu berichten hattest. Das ist unglaublich schön!

Lass es Dir gut gehen in Deiner rauchfreien Lebenswelt und pass auf Dich auf.

Es grüßt Dich sehr herzlich
die Silke

Verfasst am: 20.04.2017, 19:39
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Auch ich komme mal bei dir reingeschneit!
Mit deinen Werten ist ja supertoll! Da weißt du genau, dass sich die bisher 220 Tage wirklich gelohnt haben!
Ich sag ganz herzliche Glückwünsche dazu! Kannst wirklich stolz sein!
Und schön, dass du dich mal zwischendurch gemeldet hast...

Pass auf dich auf und lass ab und an was von dir hören!
Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 20.04.2017, 20:39
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Daniel,

es freut mich zu lesen, dass es Dir wieder gut geht und ich gratuliere Dir zu 220 wunderbaren Tagen in Freiheit.

Einen lieben Gruß aus Hamburg,
Nicole

Verfasst am: 20.04.2017, 22:02
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hey Lieber Daniel,

frisch zurück aus den USA möchte ich mich ordnungsgemäss zurück melden

und dir zu wundervollen 220 Tagen gratulieren, find ich echt der Wahnsinn wie auf einmal die Zähler so hochstehen, war doch nur gute 3,5 Wochen weg ;-)

hmm und lass dir von mir gesagt sein, ich lese dich immer noch gerne, lass dich nicht ärgern und ja lass uns weiterlaufen ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 21.04.2017, 11:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Daniel
das sind ja super Nachrichten vom Gefäßchirurgen.
Und noch einmal Anerkennung: was du da geschafft hast mit Rauchstopp und Gewichtsreduktion, das ist schon tough, was du selbst zur Gesunderhaltung beitragen konntest, hast du getan und schön, thank god, dass es geholfen hat.
Morgen, lieber Daniel, haben wir beide eine Schnapszahl, und ich hoffe sehr, wir lesen uns hier!
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 22.04.2017, 09:40
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2896 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Daniel,

das ist ja mal ne tolle Schnapszahl, die da auf deinem Zähler steht

Herzlichen Glückwunsch zu

[b]222 Tagen Rauchfreiheit!!![/b]


Schön, dass es dir gesundheitlich gut geht.

Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla