aus dem Plänterwald

Verfasst am: 22.04.2017, 10:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, lieber Daniel
so, dann lass uns mal anstoßen von Schnapszahl zu Schnapszahl:
es steht [color=green]222:666[/color]
bei uns Fußballkanonen :::
Wünsch' dir einen schönen Tag, mit lieben Grüßen von Madame

Verfasst am: 22.04.2017, 13:33
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2933 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag zusammen,

zugegeben, ich bin jetzt ein wenig überrascht, aber ernsthaft, wen wundert das? Je weniger ich im Forum war, desto weniger habe ich mir Gedanken darüber gemacht, der wie vielte rauchfreie Tag es für mich sein könnte. Und nun komm ich hier ahnungslos frisch gekirnt aus dem Mustopp, wie wir in Berlin sagen rein und dann das. Eine Schnapszahl.

Okay, da halte ich mich dann auch nicht zurück, heute darf ich noch trinken, morgen ist dann wieder erst mal Schluss mit trinken, bis ein weiterer rauchfreier Block aus vier Nachtschichten abgearbeitet ist. Und angesichts meines heutigen Essens, ausnahmsweise mal diätferner und höchst nahrhafter, extrem kalorienreicher Kost zum Ende einer Serie von freien Tagen nehme ich sogar mal zwei alkoholische Getränke zu mir heute.

Ich habe in der vergangenen Woche sparsam gelebt mit meiner Kalorienzufuhr, bin dadurch sogar noch etwas weiter im Gewicht runter gekommen, da darf ich heute mal für einen Tag die Schraube aufdrehen. Schließlich will ich mal wieder den Genuß haben, den das rauchfreie Leben bieten kann. Und so gibt es bei mir heute lebenswertes aus dem nahrhaften Österreich.

Begleitet von einem Wachauer Wein, einem Burgunder Cuvée aus dem phantastischen Jahrgang 2003 gibt es bei mir heute als Vorspeise mit Käse gefüllte gebackene Champignons, danach als Hauptspeise Wiener Backhendl mit frischem Gartensalat und Kaisersemmel. Zum Nachtisch klassisch Marillenknödel, dazu einen großen Braunen und ... "aan Marühnschnops" ... waastes eh Woiferl, wos I maan. Obe die andarn wießns need, desweegn übersetzt: ein Marillenschnaps, ebenfalls aus der Wachau kommend.

Und wenn jetzt hier einer sagt, das ich bei dem Menü als professioneller Koch eine ganz schöne Schaize zusammen gepfuscht habe, dass das Menü etliche fachliche Fehler hat, dann kann ich nur sagen: Ja, stimmt, absolut richtig, aber ich will es ja nicht verkaufen, ich will es selber essen.

Liebe Community, ich bin immer wieder mal in Gedanken bei euch, auch wenn es nicht so ausschaut. Im Hinterkopf drücke ich hier jedem mir bekannten und jedem neuen User die Daumen, dass ihr alle so schnell und so schonend wie möglich die Schönheiten und den Genuss eines rauchfreien Lebens entdeckt. Ich bleibe euch verbunden, ich bin auch nach wie vor für jeden privat mehr oder minder zeitnah zu erreichen.

Wer meine Hilfe, bei welcher Problematik auch immer braucht, bekommt die helfende Hand gereicht. Ich melde mich nicht ab, weil ich das nicht will. Ich war suchtkrank wie ihr, auch ich könnte mal einen Rückfall erleiden, dann brauche ich das Forum wieder. Ich wollte mich aber mal zugunsten anderer ein wenig aus dem Forum rausnehmen, kürzer treten, um den Aufbau weiterer Mißverständnisse zu vermeiden. Missverständnisse braucht keiner, sie helfen weder einem anderen noch mir.

Euch allen einen schönen rauchfreien Frühling, der wie vielte es auch immer sein mag,

es grüßt herzlich und freundlich Daniel

der Plänterwäldler

Verfasst am: 22.04.2017, 17:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hab' mich sehr gefreut, Daniel! Danke für das
Dann haben wir also ein virtuelles Date bei 333:777.
Aber nich wieder vergessen, Liebelein :::...Knoten ins Taschentuch...
Wünsche dir ruhige Dienste und ein schönes Frühjahr , das ist aber lange hin, na, dann stell ich eben noch mal 'n Antrag
Dir auch alles Liebe und Gute von Claudia

Verfasst am: 22.04.2017, 18:11
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Lieber Daniel,

danke für Deine lieben Grüße und Glückwünsche. Ich freue mich, dass es Dir wieder gut geht.
Dein Berliner Willensgeist ist wie immer lecker und hilfreich, da hat Stinkstiefel überhaupt keine Chance mehr.

Ich wünsche Dir ein sonniges Restwochenende und gebe auf Dich acht. Wir möchten Dich hier ungerne missen.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 22.04.2017, 22:43
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Halli-Hallöchen liebe Nachteule,

schön, dich pünktlich zu deiner hübschen Champuszahl wieder hier durchs Form schwirren zu sehen. Deinen Gesundheitszustand hast du dir hart erkämpft; vor so viel Disziplin kann ich nur erneut den Hut ziehen.

Und für die TTU drück ich mächtich die Daumen. Dat wäre ne Belohnung... Wünsch ich dir ja nich janz uneijennützich: da machen wa uns inne Herbst ma annet Wasser; dann haste erstma deine Spaß un anschließend lässte mich wissen, wo der Gummi hin muss... Ich hätt so jerne ma ne Zander... Mach dann auch halbe halbe mit dir .

Nix für unjut

Lass dir weiter jut jehn! Daumen drückt - et Söckchen

Verfasst am: 23.04.2017, 21:34
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Lieber Daniel!

Danke für deine Glückwünsche zum Einzug in die Keksdose
Allerdings kann ich die Glückwünsche auch gleich mal zurückschicken, nämlich für deine gestrige Schnapszahl!

Wir können uns echt auf die Schulter klopfen

Und vor allem freut mich das Ergebnis vom Doc, das lässt hoffen, dich irgendwann nochmal im Taucheranzug zu sehen!

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 28.04.2017, 09:33
Gundelrebe
Gundelrebe
Dabei seit: 25. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3269 Tagen
Beiträge: 125 Beiträge

Guten Morgen Daniel,

lasse mich mal kurz bei Dir nieder, um eine Tasse gemeinsam mit dir zu trinken. Gratulieren kann man eigentlich immer - also heute mal zu [color=red]228 Tagen [/color] Sturheit und Beharrlichkeit.

Herzliche Grüße sendet Dir

Sabine

Verfasst am: 28.04.2017, 11:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wünsche dir schöne freie Tage, Daniel.
Viele Grüße sendet Claudia

Verfasst am: 30.04.2017, 11:28
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Guten Morgen Daniel

Wir kennen uns noch nicht. Wollte Dir aber unbedingt schreiben, dass Du mir eine grosse Hilfe bist,
standhaft zu bleiben. So nach und nach lese ich alles, was Du seit Deinem 1. Tag hier geschrieben hast (aktuell bin ich bei Seite 9 von 65 angelangt).

Meine ersten Rauchfrei-Tage waren für mich nicht wirklich schlimm, aber jetzt übers lange Wochenende mach ich mir mit der Schmacht nach Glimmstängel das Leben schwer. Da helfen mir Deine ruhigen klaren und natürlich zuweilen auch humorvollen Worte ungemein. Ganz herzlichen Dank!

Schön, dass es Dich gibt! Schön, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht! Alles Gute wünsch Dir

Sophie

Verfasst am: 02.05.2017, 21:12
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2891 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Daniel,

ob du willst oder nicht ich finde die 232 ne coole Zahl um dir zu gratulieren ;-)

ich hoffe nur du verkrümmelst dich nicht ganz, denn du weißt es gibt so viele Leute hier die dich gerne lesen und ja ich weiß auf der anderen Seite ist es auch schön sich ganz dem Nichtmehrrauchen zu widmen und seine Zeit so toll nutzen zu können ;-)

aber weißt ja, die FIBI :: die muss ran ;-)

liebe Grüße zu dir

Tanja