Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 14.08.2024, 22:52
Udo29036
Udo29036
Dabei seit: 14. 08. 2024
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, bin seit Samstag rauchfrei, habe gedacht das schaffe ich alleine, aber jetzt bin ich doch froh den Augustzug gefunden zu haben.
Grüße Udo

Verfasst am: 15.08.2024, 04:48
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Herzlich Willkommen Udo. Schön, dass du uns gefunden hast und mit uns gemeinsam den Rauchstopp angehst.

Wie geht es dir dir im Moment?

Nabby, mega schon zwei Tage früher losgelegt.

Wie geht es dir heute?

Einige gehen schon auf die erste Woche Rauchfreiheit zu. Herzlichen Glückwunsch. Das ist eine großartige Leistung.

Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag.



Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 15.08.2024, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4112 Tagen
Beiträge: 8971 Beiträge

Hallo Udo, Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Magst Du uns etwas mehr schreiben. hast Du Dich vorbereitet auf den Ausstieg? Was hilft Dir im Alltag...?

Die erste Woche ist ja auch schon in Reichweite.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 15.08.2024, 06:34
Freisein68
Freisein68
Dabei seit: 10. 03. 2024
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Bobby2410.
irgendwie bekomme ich keine Nachricht, wenn jemand mir schreibt. Entschuldigung, darum erst jetzt die Antwort. Die Tropfen habe ich aus der Apotheke und man darf maximal 24 Tropfen am Tag nehmen. Ich habe mir auch ein Kippenglas gerichtet und wenn ich daran rieche wird mir sofort wieder bewusst warum ich nicht mehr rauchen will. Ansonsten versuche ich die Vier-A-Regel oder auch den Suchtgedanken, umzuwandeln, wie Du hast kein Platz mehr in meinem Leben.
Ich hoffe, dass ich es wirklich schaffe, denn ich habe das Gefühl mit jedem weiteren Aufhörversuch wird es schwieriger von dem Gift wegzukommen.
Wir müssen kämpfen und mit soviel netten Menschen hier und der lieben Unterstützung schaffen wir das.
Es ist echt eine tolle Seite und ich bin sehr dankbar hier sein zu dürfen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 15.08.2024, 18:57
Milaneso
Milaneso
Dabei seit: 11. 08. 2024
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo liebe Leute,

Heute ist Tag 7 meines Nichtraucherdaseins. Ich fühle mich sehr gut damit, teilweise sogar euphorisch und definitiv stolz.
Keine Ahnung ob hier überhaupt der richtige Ort ist, um so wahllos meine Gedanken und Gefühle loszuwerden, aber es tut mir definitiv gut es in die Welt zu schreien. Ich bin Nachtwache in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, vor meinem ersten rauchfreien Dienst hatte ich großen Respekt. Aber es klappt super. Die quälenden Gedanken und Gefühle werden immer weniger. Vor einer Woche habe ich noch 30 Zigaretten am Tag geraucht...

Verfasst am: 15.08.2024, 19:28
Anke- Astrid
Anke- Astrid
Dabei seit: 22. 03. 2024
Rauchfrei seit: 221 Tagen
Beiträge: 471 Beiträge

Hallo Milaneso, eine ganze Woche, toll, da hast du eine gute Wegstrecke geschafft, gerade am Anfang ist es etwas schwerer, da sich der Körper erst an das Leben ohne Nikotin gewöhnen muss. Merkst du schon Veränderungen an dir?
Ganz große Klasse, mach weiter so und sei stolz auf dich und belohne dich mit schönen Dingen.
Mit " ich will" und " ich kann" kommst du Tag für Tag weiter.
Liebe Grüße Anke

Verfasst am: 15.08.2024, 19:32
Bobby2410
Bobby2410
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hey Milaneso,

Glückwunsch zur ersten Woche!!!


Freut mich, dass es dir so gut geht.
Mir geht's heute etwas besser, aber bei weitem nicht so gut wie es dir zu gehen scheint

Hier ist genau der richtige Platz um seinen Gefühlen Luft zu machen

Jetzt genauso weiter, dann ist die nächste Woche auch Ratz fatz geschafft

Verfasst am: 15.08.2024, 20:14
Nabby
Nabby
Dabei seit: 09. 08. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Milaneso,
herzlichen Glückwunsch, dann hast doch schon die schlimmste Zeit hinter dir.
Jetzt nur noch die nächste Zigarette nicht rauchen und ruck zuck ist die nächste Woche rum.
Ich lass Dir mal zur Belohnung ein Eis da.



Natürlich kriegen alle anderen auch ein Eis, bitte schön.

Verfasst am: 15.08.2024, 20:19
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Dabei seit: 12. 08. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 68 Beiträge

Hallo Milaneso ! Noch eine Nachteule hier !!
Erstmal ein dickes TOLL zu deinen 6 rauchfreien Tagen
Bin ebenfalls Nachtwache in einem Wohnheim- SHT-Gruppe. Ich vermute mal, dass du ebenfalls alleine durch die Gänge schleichst ?
Die sporadischen Pausen haben mir oft einen Strich durch meine Rauchstoppversuche gemacht
Wie hälst du dich denn über Wasser wenn man bedenkt dass du vor kurzem noch 30 Zigaretten durchgezogen hast !!

Verfasst am: 15.08.2024, 21:14
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Hallo Milaneso und Mrs.Cabbage
Was für schöne Namen

Die kleinen Pausen sind bei mir ja auch das Problem. Die finden bei mir am Tage statt. In meinen Seminaren rufe ich sie sogar selber aus. Im Grunde Raucherpausen, seit Jahren aber als "Guck mal aus dem Fenster" - oder "Mach mal etwas Gymnastik" Pause verkauft. Ich hatte denen natürlich immer entgegen gefiebert. Seit Corona hatte sich das total verändert. Im Institut war ja Rauchen am Arbeitsplatz nicht gestattet. Nun war es ja im Home Office. Ich fragte kurz bei mir an....und die Antwort könnt ihr euch denken. Aber ja, natürlich durfte am Arbeitsplatz geraucht werden. Jetzt rissen alle Dämme.
Seit einem Jahr ist damit Schluss. Ich rufe die Pause aus .... 10 Minuten! ... sicher, das einige rauchen. Ich selber gehe vor die Tür ---- ja echt .... vor die Tür!!!!! Und gucke mir das Treiben auf dre Straße an. Oder, wenn es regnet mache ich ein paar Atemübungen. Nach 10 Minuten ist alles gut und die Pause ist vorbei!
Weiter geht es!

Ich wünsche euch eine coole Nacht
Klaus