Augen zu und durch!

Verfasst am: 01.05.2015, 11:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3987 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Andrea,

Noch ein herzliches Willkommen in unserem Kreis! Heute bist du nun schon bei deinem 3ten Tag – da lass dich mal drücken und sei stolz auf dich!

Ja die Gedanken kommen und gehen in der Anfangszeit. Aber auch diese werden irgendwann mal weniger und dann fehlt dir im ersten Moment etwas. Aber das ist dann ein wunderbares Gefühl. Lenke dich viel ab und schicke den Teufel weg!
Mit dem schlecht einschlafen, kennen hier auch einige. Aber bei den Meisten regelt sich das auch wieder nach dem Anfang. Versuch es doch mal mit einer Schlafhygiene! Ein gleichbleibender Ablauf vor dem Schlafen. Vom Alltag runter kommen, Entspannungstee, Sofa, leichte Lektüre oder TV, Entspannungsmusik und Übung im Bett!

Ich wünsche dir auch einen schöne sonnigen ersten Mai!! Bleib auf deinem Weg!

Vg Bine :

Verfasst am: 01.05.2015, 19:05
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Andrea!

zuerst wollte ich dir hier mal schnell danke sagen, dass du vor zwei Tagen bei mir warst und so lieb die 100 mit mir gefeiert hast.
Und du hast jetzt auch schon den 2. Tag geschafft. Super. Gerade am Anfang ist das unheimlich schwer und die Gedanken kreisen oft nur um das eine Thema.
Bleib stark, du kannst das, lenk dich ab, lass dich ablenken, genieß deine Familie Familie ist etwas wundervolles.

Und nimm einfach jeden Tag Schritt für Schritt
wie er kommt.

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 01.05.2015, 21:51
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten abend liebe Andrea,

herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast die Beste Entscheidung deines Lebens getroffen! Und du bist schon zwei Tage Rauchfei! Prima!

Du hast eine positive Einstellung. Dadurch wird der Entzug um einiges leichter -.
Nun wünsche ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ich danke dir für deine Gratulation!

Ganz liebe Grüße

herzlichst

Wilma

Verfasst am: 01.05.2015, 23:28
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3403 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge
Verfasst am: 02.05.2015, 06:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Andrea,

dann klinke ich mich als Frühaufsteher auch noch einmal ein. Bei einem virtuellen klönen wir darüber, was sich jetzt im Vergleich zu Raucherzeiten in Deinem Leben verändert hat. Und ganz, ganz viele Mitkämpfer sitzen in Gedanken neben Dir.

Eins ist uns allen klar: Du startest in einen neuen Tag, an dem Dir auflauert.

Denk dann bitte einfach an die hinter Dir stehende , die sehr genau weiß, was Du momentan aushalten musst. Viele Wege führen nach Rom - meiner war, immer nur von Situation zu Situation "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen!" zu sagen - und das hält seit über zwei Jahren an. Die Suchtanfälle werden immer schwächer und seltener werden, garantiert. Und jetzt beim Einstieg in den Ausstieg, in dem Du Dich richtig gut durchkämpfst, denke doch bitte daran, dass jeder Koller nur ungefähr zwei bis drei Minuten andauert. Wenn Du diese "Schmachtzeit" durch Konzentration und tiefes Durchatmen - am besten in frischer Luft, also am offenen Fenster oder beim Spazierengehen - überbrücken kannst, hast Du gewonnen.

[color=green]Du schaffst es!
Toi, toi, toi!
[/color]


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 02.05.2015, 07:17
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für die Glückwünsche, ja es ist nicht leicht aber zu schaffen.

Ich trinke Tee (Johanniskraut) tägl. 2 x, ist ein Stimmungs- Aufheller, ich hatte bis jetzt auch keine Erfahrung mit der Naturheilkunde
aber der hat mir echt geholfen.
Magnesium noch dazu, Zuckerfreie Bonbons in 4 Geschmacksrichtungen, ein spannendes Buch........
Mein Frühstücksplatz ist auch ein anderer als früher.
es gibt viele Möglichkeiten die erste Zeit zu überwinden, ich glaube da muss jeder seinen eigenen Weg finden der passt.
Es ist halt ein ständiges auf und ab der Gefühle, es gibt schlimme Tage aber dazwischen auch ein paar gute zum neue Kraft tanken
Einfach Stur sein hilft auch

Ich wünsche dir auch alles Gute auf diesem Weg

Das wird schon Schritt für Schritt
und Tag für Tag

lg. Gisela

Verfasst am: 02.05.2015, 07:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Andrea,+
auf geht's in den dritten rauchfreien Tag. Es ist doch schön, dass du schon kleine positive Veränderungen merkst,z.B. das Riechen. Prima und geh diesen Weg weiter!

Verfasst am: 02.05.2015, 08:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3520 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Andrea,
ja, jeder muss seinen Weg finden. Ich hatte auch lange noch welche in meiner Schreibtischschublade auf der Arbeit,die mich aber nicht im Geringsten störten. Aber hier im Forum hat man mir den Rat gegeben, dass ich sie wegwerfen sollte.Tat ich dann auch! Und eine Woche später entdeckte ich noch zwei Packungen im Kofferraum,die heute noch da liegen

Verfasst am: 02.05.2015, 22:06
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3422 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Liebe Andrea, danke für deine Glückwünsche bei mir! Hast du Tag 3 gut überstanden? Du strahlst ziemlich viel Zuversicht aus, das ist toll! Du schaffst das!
Die ersten Tage sind manchmal ziemlich hart. Aber ich verspreche dir, es wird besser. Aber es dauert halt, sei geduldig mit dir! Ich drücke dich!
Liebe Grüße
Tina


Verfasst am: 03.05.2015, 07:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4061 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Andrea,

lass´ Dich von dem doofen nicht wuschig machen. Das mit dem Verschwinden des Textes passiert leider manchmal; wenn man sich viel Zeit läßt und immer noch einmal über den Text drüberliest, kann man in einen Timeoutwert hineinlaufen, d.h. im Hintergrund wird die Verbindung zum Server getrennt und der Text ist - weg. Ich habe mir angewöhnt, regelmäßig zwischenzuspeichern:
Strg und a gleichzeitig gedrückt = alles markieren
Strg und c gleichzeitig gedrückt = alles kopieren
Wenn alles "verschwunden" sein sollte, kannst Du ihn mit Strg und v einfach wieder einfügen.
Andere schreiben ihren Text mit einem Textverarbeitungsprogramm vor, dann mußt Du eben nachträglich nur noch die Bildchen einfügen, wenn Du es dekorativer haben möchtest.
Aber eins bitte immer beherzigen: Lass Dich von diesem doofen Qualmtypie nicht ärgern!

Dass Du Ziggies zuhause hast, klingt für mich völlig normal. Bei mir war´s genauso wie bei Dir: Ich wäre in Panik geraten, wenn ich nicht hätte rauchen können. Das Entscheidende war für mich, dass ich nicht mehr rauchen wollte! Ich hatte überall "Notfall-Päckchen" deponiert: im Büro, zuhause, im Auto... Gebraucht habe ich sie nie, aber sie haben mich beruhigt. Nach Monaten waren sie dann "verdunstet", weil es in meiner Familie auch Raucher gibt... Jeder muß für sich selber entscheiden, welche Ausstiegsmethode für ihn die beste ist.

Schade, dass das Wetter nicht richtig mitspielt und die Beschäftigung mit Blumenkübeln bei Nieselregen wirklich keinen Spaß macht. Mach Dir doch einen "Gemütlichen" mit Deiner Familie - wie wäre das?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen rundherum schönen Sonntag!

Liebe Grüße, Brigitte