Aufhören ist schwer
Hi carsti,
14 Tage aufgehört zu haben is doch sowas von stark, da hat man doch eigentlich gar keinen Hieper mehr auf ne Kippe ( ich zumindest nicht), naja keinen zu haben der dich lobt is schon scheiße, darum schau hier jeden Tag rein und wir werden dich streicheln, loben oder was auch immer dir weiterhilft.
lg
[quote="carsti"]
Hallo an alle
Bin relativ neu hier im Forum weil ich nicht wusste wie man sich hier anmeldet ''(musste erstmal den Support fragen ich war der Annahme das ich mich auch mit meinen Login Daten einloggen kann) Ich muss mal so sagen meine Umgebung macht es mir schwer überall Kippen es ist zum Kotzen.
Ich kämpfe weiter habe über 20 Jahre geraucht und die Schnauze Voll vom Qualm
Ich hatte muss ich gestehen nach 14 tagen rauchfrei einen Rückfall. Es waren zu viele dinge Passiert die mich einfach an Psyche zweifeln haben lassen. Stress mit Partnerin Stress auf Arbeit
mein Kopf war total Leer und da war es passiert.
Ich wünsche euch alles gute kämpft weiter
gruss carsti
[/quote]
Hallo Carsti,
[color=purple]herzlich Willkommen hier.[/color]
Ich habe auch dreißig Jahre geraucht und habe gedacht, ich schaffe den Ausstieg nie.
Alle Anderen sind viel stärker und haben mehr Willenskraft.
Ich bin auch Willensstark, das weiß ich jetzt und behaupte jeder kann den Rauchausstieg schaffen, auch du.
[quote="Dumbo62"]
Hi carsti,
14 Tage aufgehört zu haben is doch sowas von stark, da hat man doch eigentlich gar keinen Hieper mehr auf ne Kippe ( ich zumindest nicht )
lg
[/quote]
14 Tage schon mal geschafft, das ist doch schon Zukunftsweisend.
Allerdings muss ich sagen nicht bei jedem, ich eingeschlossen, lief es nicht nach 14 Tagen super.
Jeder hat sein eigenes Tempo, bei mir dauerte es länger, wurde aber es von Tag zu Tag besser.
Mir hat das lesen und schreiben hier sehr geholfen.
[color=green]Ich schicke dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Du schaffst das.[/color]
Liebe Grüße Beate
Hallo Carsti,
ich hab etwas sehr Ähnliches mitgemacht - hab zum 1.09. aufgehört und vorgestern und gestern wieder geraucht (insgesamt 3) und mich sowas von geärgert... und daraufhin hier meinen ersten Eintrag ins Forum gemacht.
Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen!!! Wir schaffen das schon!!!
Liebe Grüße,
Muggi
Ihr Lieben, ich habe ja auch am 01.09. aufgehört und bin so glücklich, frei zu sein! War gestern auf dem Oktoberfest und war einfach nur froh, nicht im verqualmten Raucherbereich zu stehen. Zum ersten Mal in meinem Leben. Mein Umfeld checkt auch nicht, wie groß meine Leistung ist. Aber ich tue das für MICH und für niemand anderen. Und das solltet Ihr auch tun.
Drück Euch die Daumen, dass Ihr es packt!!!
Hallo Carsti
auch von mir ein
[img]http://img28.dreamies.de/img/931/b/n9v6mg1xc0j.gif[/img]
hier bei uns!!!!Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Glück
Stärke und Durchhaltevermögen und Du schaffst das!!!!!!!
[img]http://img22.dreamies.de/img/762/b/ypswgd561lq.gif[/img]
Liebe Grüße Biggi
[quote="muggi"]Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen!!! Wir schaffen das schon!!![/quote]Macht doch ein Tandem! Da helft Ihr Euch gegenseitig.
Hey Carsti, ich hoffe es geht dir gut? Welcome in the house :-)!!!!!
ich hab deine Story gelesen u. dachte, bullshit, DAS könnte ich sein....so gehts mir auch! Ich bin seit 10 'Wochen rauchfrei, hab davor mal 3 wochen nicht geraucht, davor 3 Jahre und davor fast 10 Jahre nicht..... ich hab fast den Respekt vor mir verloren, so sehr hab ich mich selbst gehasst für meine Schwäche. Hätte heulen können, wie sehr ich die Scheiss kippen immer wieder vermisst habe. Letztens hab ich für meinen Freund, der raucht, ne Packung [Markennamen sind pfui!] geholt, in Schwarz-Neon-Gelb, so ne Sonderedition, ich hab sie aufgemacht u. dran geschnuppert u. dachte, jajajajaja ...ich will euch, babys!!!!!!! Hätte mein Freund mir die box nicht unter der Nase weggezogen, hätte ich geraucht. Und ich vermisse die Dinger schrecklich, immernoch. Meine Kollegin sagt, ich hätte den falschen Zeitpunkt erwischt u. sollte halt nächstes jahr nochmal versuchen. Weiss nicht, mal sehen...im Moment denk ich, nach 10 wochen schon wieder auf null ist schwer scheisse für mein Ego, hab eh kein Selbstvertrauen u. so ne schlappe bringt mich richtig zum kippen *panik!*....
halt durch, egal was du machst, wenn du dahinter stehst ist JEDER Weg den du gehst der richtige!lass dir nix anderes sagen, von keinem...dU musst dich wohl fühlen....
alles LIebe aus Köln, Kyra
Hallo Kyra,
[quote="Kyra"]
.....Hätte heulen können, wie sehr ich die Scheiss kippen immer wieder vermisst habe. alles LIebe aus Köln, Kyra....
[/quote]
Was hast Du vermisst? Ich bin erst seit ein paar Wochen "ohne" und ich kenne auch den spontanen Wunsch nach einer Zigarette. Aber nicht weil ich es vermisse, sondern nur weil ich es mir in über 25 Jahren antrainiert habe, in bestimmten Situationen zu rauchen. Wenn ich mich daran erinnere, dass es nichts zu vermissen gibt und der Wunsch nur auf Gewohnheit beruht, ist der Schmacht auch sofort wieder weg.
Tinokin
tinokin.wordpress.com
Hallo Carsti,
ich glaube, dass viele Ex-Raucher nach Wochen/Monaten/Jahren wieder beginnen, weil sie der Meinung sind "über´m Berg" zu sein. Die 1 Zigarette macht schon nichts aus...
Aber:
1. Als Ex-Raucher (oder besser: Neu-Nichtraucher) ist man in erster Linie Ex-Nikotinjunkie. Und 1 Zigarette reicht aus, die Nikotinsucht wieder zu beleben (ähnlich wie bei Alkis).
2. Und wichtiger: warum sollte man nach langer Zeit wieder 1 Zigarette rauchen, wenn es nur bei dieser einen bleiben soll und man gleichzeitig weiß, dass sie ekelhaft schmecken wird und einem absolut keine Befriedigung bieten wird?
Ich freue mich jeden Tag über die neugewonne Freiheit und Energie. 1 Zigarette kann all dies zu nichte machen und wird mir deswegen auch keine Freude bereiten. Deswegen will und werde ich diese erste Zigarette nicht wollen.
Schöne Grüße
Tinokin
tinokin.wordpress.com