Aufgehört?!? RAUCHREI -JA...NIKOTINFREI -NOCH NICHT

Verfasst am: 16.10.2013, 17:55
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Bealein,

Ich habe auch mit Pflaster aufgehört und es hat funktioniert. Wichtig ist, das du wie du schon sagst auf deine innere Stimme achtest. Schau wie es dir geht. Mir haben die Pflaster geholfen. Was auch noch wichtig ist, ist den Absprung schaffen. Ich habe meist weniger als die maximalen 4 Wochen geklebt - aber höre auf deine innere Stimme. Du weist wann es Zeit ist.

Du kannst dir auch einen eigenen Threat auf machen, dann kann man dich besser finden.

LG Julia

Verfasst am: 16.10.2013, 17:58
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Coco,

Ich drücke dir die Daumen. Du schaffst das - der Wille ist da.

LG Julia

Verfasst am: 16.10.2013, 18:25
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Bealein,

auch ich habe für meinen Entzug ein Nikotin-Ersatzpräparat gewählt (hier dürfen ja keine Herstellernamen genannt werden, aber wir wissen, wovon wir sprechen). Und nach mehreren vergeblichen Versuchen zuvor, habe ich damit beste Erfahrungen gemacht. Allerdings nutzte ich einen Inhalierstick. Für mich sind die Vorteile, dass ich Nikotin erhalte, dass meine Finger UND meine Lippen beschäftigt sind. Inzwischen bin ich darüber weg und bin heute im 96. rauchfreien Tag.

Ich finde, das muss jeder Süchtel selbst entscheiden, ob "kalt" oder "weich" (wobei der weiche Entzug auch noch hart genug ist) entzogen wird. Für mich, als jemandem dwr dich nicht kennt, hört sich dein Umgang mit dieser Situation sehr verantwortungsbewusst an. Schließlich kennst du dich am Besten und weißt, was dir gut tut-und was eher nicht.

Ich habe COPD, Stadium III, seit ich das Rauchen hinter mir gelassen habe, hat sich meine Lebensqualität drastisch verbessert. Auch wenn du die Diagnose "COPD" erhalten solltest, ist das nicht das Ende. Eine schwere Erkrankung, ja. Durch konsequenten Rauchverzicht hast du aber alle Karten selbst in der Hand, alt & grau zu werden, ohne über Gebühr an Mobilität einzubüßen.

Ich würde mich freuen, ab und an von dir zu lesen ;)
LG
Meikel

Verfasst am: 16.10.2013, 18:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3953 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Bealein,

auch ich habe für meinen Entzug ein Nikotin-Ersatzpräparat gewählt (hier dürfen ja keine Herstellernamen genannt werden, aber wir wissen, wovon wir sprechen). Und nach mehreren vergeblichen Versuchen zuvor, habe ich damit beste Erfahrungen gemacht. Allerdings nutzte ich einen Inhalierstick. Für mich sind die Vorteile, dass ich Nikotin erhalte, dass meine Finger UND meine Lippen beschäftigt sind. Inzwischen bin ich darüber weg und bin heute im 96. rauchfreien Tag.

Ich finde, das muss jeder Süchtel selbst entscheiden, ob "kalt" oder "weich" (wobei der weiche Entzug auch noch hart genug ist) entzogen wird. Für mich, als jemandem dwr dich nicht kennt, hört sich dein Umgang mit dieser Situation sehr verantwortungsbewusst an. Schließlich kennst du dich am Besten und weißt, was dir gut tut-und was eher nicht.

Ich habe COPD, Stadium III, seit ich das Rauchen hinter mir gelassen habe, hat sich meine Lebensqualität drastisch verbessert. Auch wenn du die Diagnose "COPD" erhalten solltest, ist das nicht das Ende. Eine schwere Erkrankung, ja. Durch konsequenten Rauchverzicht hast du aber alle Karten selbst in der Hand, alt & grau zu werden, ohne über Gebühr an Mobilität einzubüßen.

Ich würde mich freuen, ab und an von dir zu lesen ;)
LG
Meikel

Verfasst am: 16.10.2013, 19:08
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

[quote="CoCo72"]
Hey,

wünscht mir mal Glück, ich bleib nun Pflasterfrei, Entschluss steht.
Trinken tu ich auch mehr als gewöhnlich um den Dreck rauszuspülen, sicherlich immer noch nicht so viel wie man sollte, aber 1 1/2 Liter ist es so um den Dreh ....für mich verdammt viel.
Werd mich jetzt mal zum Einkauf begeben , ach übrigens, meine Anziehsachen duften legger OMG , kein Rauchgeruch drin, mhmmmmm und sooo frisch
[/quote]

Liebe Coco, toller Entschluß., Hut ab. Habe keinen Zweifel, das Du das packsen wirst. Ist vielleicht nicht der enfachste Weg - aber der beste. Versuche typische Rauchergewohnheiten zu vermeiden. Nutze jede Chance der Ablenkung und belohne Dich regelmäßig. Du musst diesen Weg nicht alleine gehen, das Forum fängt Dich immer auf. Bei konkreten Fragen kannst Du miich oder die anderen Lotsen antickern. Du bekommst umghend Antwort.
ein:

Verfasst am: 17.10.2013, 13:58
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Leutchen,

ich bin auch wieder im Lande , habe grade meine Kaffeemaschine bekommen , werd sie gleich mal auspacken und einweihen...juchuuuuuu

lg

Verfasst am: 17.10.2013, 14:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hast Du Deine Belohnung bekommen? Super, trink einen für mich mit. Da fühlt man sich doch gleich besser und ist Stolz auf sich oder? Klasse, freut mich für Dich.

Verfasst am: 17.10.2013, 14:16
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

haha Andreas, ich würd ja gern, aber ich kann nicht, irgendwie müsst man für dieses Teil studieren, ich frag mal Onkel Goggle , möchte doch meinen Latte

Verfasst am: 17.10.2013, 15:05
CoCo72
CoCo72
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3863 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

omg, ich habs geschafft , nach Erstinbetriebnahme , Säuberung und bla bla bla, und es ist sooooooo lecker , würd euch am liebsten alle teilhaben lassen

Verfasst am: 17.10.2013, 15:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Oh ja, liebe Coco,

bitte einen Latte auch für mich, bitte mit etwas Kakao-Streusel obendrauf und nen richtig langen Löffel dazu. Beneide dich um deine Maschine ( aber in gutem Sinne), freue mich sehr für dich! LG Lattandrea