Aufbruch 2.0

Verfasst am: 27.01.2020, 15:38
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Kirsten, Tag 7!! Läuft doch

Verfasst am: 28.01.2020, 11:28
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Kirsten,
Glückwunsch zu deiner ersten rauchfreien Woche!
Das ist ein richtig guter Anfang. Also, weiter so.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.01.2020, 11:48
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1873 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebe Kirsten,

schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hat. Ich sehe erst jetzt, dass Dein "Zähler" nach über 500 Tagen irgendwann mal wieder zurückgesetzt wurde. Und ich hoff sehr, dass Du das nicht als Beinbruch ansiehst. Es gibt Situationen im Leben, da passiert etwas Unvorhergesehenes und man handelt in einer Weise, die man nachher nicht gut heißt. Das ist menschlich. Das passiert halt. Und niemand hier im Forum kann sich davon lossprechen. Wichtig ist, dass der Zähler für Dich eine Hilfe ist und keine Geißel. die 500 Tage die Du geschafft hast nimmt Dir niemand. Die bleiben immer bestehen. Und nun bist Du bie 500 + 7. Oder Sogar schon bei 500 + x + y +7 ? Jeder einzelne Tag zählt und die Summe macht's. Natürlich ist es spitze, wenn man 500, 1000 oder 10000 rauchfreie Tage am Stück vorweisen kann. Aber manchmal stolpert man im Leben halt. Das heißt ja nicht, dass man das Gehen komplett verlernt hat. Im Gegenteil. Man hat wieder etwas dazugelernt. Freu Dich deshalb umsomehr über Deine heutige weitere rauchfreie Woche! Du machst das ganz Klasse und ich freu mich riesig für Dich!!!

LG Samsy

Verfasst am: 28.01.2020, 13:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

So, liebe Kirsten , jetzt ist definitiv Mittag und ich gratuliere dir herzlich
zur Vollendung der neuerlich kompletten Rauchfrei-Woche.
Du bist hier so ambitioniert und motivierend unterwegs, dass ich mich noch schnell eingeloggt habe vor meinem Mittagsschläfchen.
SUPER machst du das und ich freue mich riesig mit dir mit!
Wünsche dir sehr, dass es so wunderbar weitergeht und sende dir ganz liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 28.01.2020, 17:24
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1316 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Kirsten!
Glückwunsch zur
ersten Woche!
Du kämpfst erfolgreich gegen an. Das freut mich für dich.

Und mute dir nicht mehr zu, als du vertragen kannst.
Früher einmal hatte ich 3 Jobs: Mutter und Hausfrau,
Tochter (die für die Eltern da war) und Lehrerin.
Diese Überbelastung hat sich dann irgendwann gerächt.
Heute nennt man das Burn-out, damals Depressionen.
Jetzt bin ich klüger und mache nicht mehr als ich kann.
Morgen ist auch noch ein Tag.

Heute Abend ist Chat. Gehst du hin?
Ich überlege noch, ob ich nicht lieber den Film
über Auschwitz oder Anne Frank sehen werde.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 28.01.2020, 17:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2509 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Liebe Kirsten,
Dankenschön, du hast mir so liebenswerte Zeilen in meiner Stube gelassen.

Das Malheur, dass mir heute passiert ist, hätte nicht sein müssen.

Aber, es lässt sich eben auch nicht rückgängig machen.

Mir war es wichtig zu sagen, dass ich nicht einen Moment an diese "Seelentröster" diese "Menschenvernichter" gedacht habe.

So eine unvorhergesehene Situation, war doch in der Vergangenheit ein Grund, noch mehr zu qualmen.

Ich freu mich darüber, wie es heute gewesen ist.

Nach 2,5 Jahren sollte es auch mal gut sein, werden eventuell manche denken.

Ja, das ist es in der "Regel" auch, aber was,...

wenn es eben Ausnahmesituationen gibt?

Das bleibt immer wieder eine spannende Frage, für mich jedenfalls ist das so.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Abend.

Und nicht zu vergessen

Ich Gratuliere dir zu einer Woche rauchfrei!

Wir alle wissen, dass es keine leichte Zeit ist.

Alles Gute für dich

Wir lesen uns!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 28.01.2020, 18:24
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1652 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Kirsten,
danke für deinen Besuch. Ja, dann feiern wir. Du bist herzlich eingeladen.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 28.01.2020, 18:54
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Liebe Kirsten, wie schön, ich gratuliere Dir!!!

Verfasst am: 28.01.2020, 19:50
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Genau

Verfasst am: 29.01.2020, 13:11
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Kirsten,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Dass du dir die Zeit dafür genommen hast obwohl dich andere Dinge umtreiben rechne ich dir hoch an. Zu einer Beerdigung zu gehen kann in der Trauer helfen. Das Ritual des Abschiedes unterstützt das Loslassen des geliebten Menschens. Kümmere dich dabei nicht weiter um die Anderen. Es geht um deinen Onkel und um dich. Ich wünsche dir eine gute Zeit und dass du rauchfrei bleibst.
Viele liebe Grüße
Bolando