Auf in die (Rauch)-Freiheit

Verfasst am: 01.10.2011, 11:56
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Ermuntern, Beate, Silvia und Julia!
Puh, das war mal wieder ne Woche . Hatte kaum Zeit ins Forum zu gucken, geschweige denn was zu schreiben. Bezüglich Rauchfreiheit ist aber alles gut gelaufen. Wird immer leichter, auch wenn es immer noch manchmal extrem angespannte Situationen gibt, in denen mein Sucht mir weismachen möchte, dass eine Zigarette die Situation irgendwie erträglicher machen würde.

Ich glaub aber, dass man gerade, wenn man in einer beruflich und/oder privat schwierigen Phase den Ausstieg geschafft hat, besonders stolz drauf ist und sich vielleicht deswegen zweimal überlegt, ob man diese Leistung aufs Spiel setzen möchte.

Wünsche Euch einen schönen rauchfreien Samstag! Hoffe, dass bei Euch auch so schönes Wetter ist wie bei mir in BaWü!

Muggi

Verfasst am: 01.10.2011, 13:54
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Muggi,
bei mir ist auch herrliches Wetter wohne ca. 20 km nördlich von Freiburg wie viele Km trennen uns?
Freue mich, dass es Dir relativ leicht fällt, du bist noch jung da lohnt es sich noch richtig, ich habe viel zu lange damit gewartet.
LG
Piet

Verfasst am: 02.10.2011, 12:30
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4805 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Muggi,
danke für die Auskunft, habe mich einfach gefreut dass hier jemand aus BW ist, hätte ja sein können, dass wir garnicht weit voneinander wohnen.
Und das mit dem halben Jahr ist ganz einfach, immer schön stur bleiben, ich hatte ja schon mehrere Versuche hinter mir und immer an der berühmten "einen" gescheitert.
Wenn heute die Gelüste noch manchmal kommen sind sie sehr kurz, ich mache mir dann auch Gedanken wie angenehm es ist nicht zu rauchen.
Bin überzeugt mit Deiner Einstellung wirst Du mir folgen.
Werde jetzt eine schöne Radtour machen, da geniese ich mein freies atmen das ich wieder bekommen habe.
LG
Piet

Verfasst am: 03.10.2011, 19:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey Muggie,
danke für deine Worte und deine Gedanken zu meiner Situation. Ja, es ist nicht einfach,
aber ich muss einen Weg aus dieser Krise hinaussuchen.
Bei dir scheint es mit dem Rauchausstieg gut zu klappen. Das ist toll und sehr erfreulich.
Mach weiter so
Ich mache mir große Sorgen um Carsten. Hätte mich so gefreut, wenn er es auch gepackt hätte!
Hoffentlich meldet er sich bald. Für ihn ist es glaube ich richtig schwer und darum so wichtig,
hier bei uns zu sein.

Wünsch dir einen schönen Abend und ne gute Woche
LG Nati

Verfasst am: 03.10.2011, 21:18
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hey Muggi, ich freue mich auch, dass es bei Dir so gut läuft. Hast Recht, Natifo, Carsten braucht uns. Wir schaffen das zusammen!!!

Verfasst am: 04.10.2011, 21:46
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Und danke fürs Ermuntern! Ich bin so froh, dass ich hier gelandet bin.

Ich hab jetzt 15 absolut rauchfreie Tage und freu mich echt drüber.

Das mit dem Nichtrauchen funktioniert echt ganz gut, wobei es mir gerade oft gar nicht gut geht. Ich glaube, dass der Entzug (zumindest bei mir) schon auch depressive Stimmung hervorrufen kann und hoffe, dass es bald aufhört.
Und so habe ich den Eindruck, dass auch andere in der Entzugsphase mehr Schwierigkeiten haben, Dinge leicht zu nehmen oder bedrückende Dinge auf Abstand zu halten.
Das soll jetzt auf keinen Fall irgendetwas banalisieren - schwierige Situationen sind schwierige Situationen, ob mit oder ohne Entzug. War nur so ne Beobachtung, vielleicht lieg ich auch falsch.
Ich bin jedenfalls oft bedrückt, traurig und wütend zur Zeit, deutlich öfter als sonst und trotz viel mehr Bewegung.

Naja, in jedem Fall wünsche ich Euch, dass es Euch sehr gut geht da draußen und Ihr die Rauchfreiheit genießt.

Liebe Grüße,
Muggi

Verfasst am: 04.10.2011, 22:16
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4798 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Muggi,

noch ein herzliches willkommen auch von mir. Etwas spät, aber ich war im Urlaub.

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]15 Tage Rauchfreiheit, super.[/color]

Schwierigkeiten in der Entzugsphase haben (hatten) viele, ich eingeschlossen.
Ich bin leider erst nach 2 Wochen hier im Forum gelandet und will an die ersten 2 Wochen gar nicht mehr denken.
Als ich hier gelandet bin, da habe ich den ganzen Tag nur gelesen.
Jede freie Minute habe ich im Forum gelesen und das hat mir sehr geholfen.
Wenn mein Mann sich eine Zigarette angesteckt hat, dann bin ich schnell an meinen Computer.
Es hat mir sehr geholfen und mit der Zeit wurde es auch immer besser.

Auch du wirst es schaffen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 04.10.2011, 22:59
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Vielen Dank,[color=purple][/color] Silvia und Renate, durch Eure Nachrichten geht's mir jetzt schon viel besser ! Bin ganz gerührt.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Muggi

Verfasst am: 05.10.2011, 20:57
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Linda,

dankeschön für deine Nachricht, jetzt haben wir das Vergnügen , das war schön, heute morgen noch deine Nachricht zu lesen, zum Antworten war meine Zeit leider zu knapp.
Ja, es ist schon komisch, was der Entzug mit einem macht. Mein Bedürfnis nach einer Zigarette scheint echt weg zu sein, d.h. es fühlt sich zur Zeit (im Gegensatz zum ersten Versuch) gar nicht wie ein Verlust an, nicht zu rauchen. Und trotzdem bin ich oft gar nicht gut drauf...

Naja, immerhin hab ich jetzt auch Smileys gefunden. Das, und das Forum hier macht doch schonmal bessere Laune:
[IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/jokersmile.gif[/IMG]

Einen schönen Abend noch, und zwar ohne Sch.. und Rauch ,
Muggi

Verfasst am: 05.10.2011, 21:08
Koenigskind
Koenigskind
Dabei seit: 04. 10. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 169 Beiträge

Hallo muggi,
ich verstehe dich gut. Auch mein letzter Versuch mit dem Rauchstopp hat mich in depressive Verstimmungen gebracht. Toll, dass du trotzdem standhaft bleibst. Gibt es nicht zumindest ein pflanzliches Mittel, dass diese Verstimmungen lindern könnte? Könntest dich ja mal beraten lassen. Halte auf jeden Fall durch, damit die ganze Strapaze nicht umsonst war. Ich weiß, wie schwer das ist, wir wollen aber doch aus der Knechtschaft raus, oder? [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/alleswirdgut.gif[/IMG]. Gemeinsam schaffen wir das!
Silvia II