Auf in die (Rauch)-Freiheit

Verfasst am: 17.09.2011, 21:29
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo liebe Nichtmehrraucher,

mit einigem Bammel starte ich jetzt in die (Rauch)-Freiheit. Ich hatte es in den letzten 17 Tagen fast geschafft und jetzt gestern eine und heute zwei geraucht.
Aber ich weiger mich, dieser Sch...-Sucht nachzugeben und hoffe, dass meine Registrierung in diesem Forum und vor allem in dieser Gemeinschaft mir hilft, trotz Stress und Ärger resistent zu sein gegen das blöde Nikotin, das ich aus meinem Leben verbannen möchte.
Ich habe in den letzten Tagen ein paar Mal als Gast hier rein geschaut und war begeistert von der unterstützenden und angenehmen Atmosphäre.

Denen, die jetzt noch online sind, wünsche ich einen schönen rauchfreien Abend!

muggi

Verfasst am: 17.09.2011, 23:05
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Muggi,

will Dir zu später Stunde noch schnell ein herzliches Willkommen
schicken. Morgen wirst Du mehr geschrieben bekommen. Wollte Dich
nur nicht so alleine stehen lassen.

Schlaf gut
Angela

Verfasst am: 18.09.2011, 09:23
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4745 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Muggi

auch von mir ein

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/56/019.gif[/img] hier bei uns!!!!!

Toll das du weiter machen willst,ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen
Kraft und denke immer daran schön stur bleiben!!!!!!
Hier kannst du dir den Elch runter laden,er zeigt dir an wieviel du schon nicht mehr
geraucht hast und wieviel du gespart hast u.s.w

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

und noch ein Glücksbringer für dich

[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/10/022.jpg[/img]

ich wünsche dir einen schönen Sonntag,liebe rauchfreie Grüße Biggi

Verfasst am: 18.09.2011, 09:39
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Angela, Silvia und Biggi,

vielen, vielen Dank für das Willkommen geheißen werden und die Glückskäfer!!!

Da bin ich sofort noch viel motivierter, meinen endgültigen und letzten Entzug durchzuziehen! Ich habe festgestellt, dass einem Menschen, die nie nikotinsüchtig waren, nicht wirklich helfen können, auch wenn sie es gut meinen. Und Leute, die noch rauchen, sind in der ersten kritischen Phase auch ein schwieriger Umgang.

Deswegen bin ich umso glücklicher, bei Euch gelandet zu sein - bei Leuten, die wissen, wie schwer es ist und die es dennoch schaffen (wollen).

Einen schönen Sonntag

Muggi

Verfasst am: 18.09.2011, 12:46
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Muggi,
[color=purple]auch von mir ein herzliches Willkommen.[/color]

Ich habe nur rauchende Freunde um mich, das war auch schwer, die habe ich mit ihrer Sucht konfrontiert.

Hier bist du gut aufgehoben, ohne dieses Forum hätte ich es nicht geschafft.

Ich schicke dir viel Kraft.

Beate

Verfasst am: 18.09.2011, 14:47
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4634 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Liebe Muggi,
ich habe auch am 01.09. aufgehört. Da können wir uns die Hand reichen.
Welche Situationen haben zu Deinen Rückfällen geführt? Hast Du Zigaretten gekauft oder welche geschnorrt? Warst Du unterwegs oder daheim? Betrunken?
Ich habe natürlich auch STÄNDIG Situationen, in denen ich rauchen will. Aber bisher konnte ich es mir gut verkneifen. Ich habe meinen 30. Geburtstag gefeiert, habe eine sehr unangenehme Wahrheit über meinen Freund erfahren, ich habe eine Führungsposition bekommen und war gestern auf dem Oktoberfest. Und bis auf die schweren Momente bin ich einfach glücklich, dass ich nicht rauche...
Zieh es durch, Muggi, es lohnt sich!!!
LG, Julia

Verfasst am: 18.09.2011, 15:27
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Vielen Dank, Beate, vielen Dank, Julia, fürs Mutmachen!
Schön, Euch "kennenzulernen".

Meine Rückfälle: Ich hatte bis letzte Woche Ferien, dadurch war es relativ angenehm für mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Und dann ging der Stress los, die erste Woche Arbeit war einfach nur ätzend, ich bin meinem (Noch-nicht-lange-)Ex unerwartet begegnet, ihm ging's wunderbar, mir traten die Tränen in die Augen... - eine klassische Rückfallsituation. Ich hab am Freitag eine geschnorrt und am Samstag gekauft (aber schon wieder verschenkt ).
Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Entzug so viel emotionaler bin als sonst. Ist das bei Euch auch so? Geht das weg?

Ohje, unangenehme Wahrheit über deinen Freund - das hört sich gar nicht schön an. An dieser Stelle wünsch ich dir alles Gute für Deine Beziehung, Julia!

[color=orange]Und Euch allen Hut ab fürs Durchhalten! Ihr seid Vorbilder.[/color]

Liebe Grüße, Muggi

Verfasst am: 18.09.2011, 16:08
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4634 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Danke, Muggi, keine Sorge um mich.
Ich glaube wirklich, dass einem klar sein muss, dass das Rauchen die Situation nicht besser macht. Die potentielle Rückfallsituation bleibt gleich schlimm. Aber wenn man raucht, hat man viel verloren. Also nicht tun ;-)

Verfasst am: 18.09.2011, 21:46
muggi
muggi
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 66 Beiträge

Ja, danke, Julia und Carsti, so sehe ich das auch. Die Situationen werden durch das Rauchen ja eher schlimmer, weil man sich zusätzlich noch Vorwürfe macht, dass man schwach geworden ist.
Trotzdem: Kaum zu glauben, dass es so viel Energie und Nerven kostet, etwas NICHT zu tun.

Achso, Biggi, vielen Dank für den Elch-Link, hab ihn installiert - ich nehm jetzt alles mit, was hilft.

Freu mich auf den Neustart! DIESMAL KLAPPT ES:!:

Verfasst am: 18.09.2011, 23:26
julia_hoert_auf
julia_hoert_auf
Dabei seit: 31. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4634 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Ziehs durch, Muggi! Du kannst es schaffen!!!
"Die" sagen, dass es nur ein paar Prozent schaffen? Lasst uns den Gegenbeweis antreten. Wir rauchen einfach nicht mehr und pfuschen denen in der Statistik rum