Auf ein Neues ... I´m back....!

Verfasst am: 01.02.2016, 14:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8146 Beiträge

Hallo Sharmila,

wollte mal nachfragen, wie du sonst noch gut für dich sorgen kannst bei deinem Stress. Mal eine Klausur zu canceln wenn gar nichts mehr geht halte ich schon mal für vernünftig. Besonders da du deine Energie wegen des Praxissemesters auf lange Zeit einteilen musst.

Meinen Glückwunsch auch zu drei Wochen und zwei Tagen, weit bist du gekommen, freu mich für dich.

Herzlich und gute Woche
Andrea

Verfasst am: 08.02.2016, 06:29
black-bird
black-bird
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Guten morgen Sharmila,

Alles ok bei dir?
Bist du noch dabei?

Lg Sandra

Verfasst am: 27.03.2016, 18:47
black-bird
black-bird
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Sharmila,

Schön das du wieder da bist.

Denk positiv, du beginnst für dich etwas ganz neues. Du wirst super gut riechen,bekommst besser Luft, auch zuhause wird es frischer riechen und dein Geldbeutel wird dicker

Ich finde es sooooo toll wieder von dir zu hören und das du es wieder versuchst. Ich drück dir alle Daumen das du durchhaelst.

Zeig dem Ar.... was eine Hake ist. Beiss dich durch.

Lg Sandra

Verfasst am: 27.03.2016, 19:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Sharmila,

äußerst zielstrebig finde ich ja, daß Du Dein Ziel, rauchfrei zu werden, so konsequent verfolgst. Ich finde es bewundernswert, hierzu erstmal großes Kompliment.

Du sagst, Du kannst mit schlechten Gefühlen nicht so gut umgehen. Wie wäre es, wenn Du mal versuchen würdest, Dir die positiven Aspekte Deines Unternehmens Rauchfreiheit zu formulieren?

Ich freue mich darauf, nicht mehr zu stinken.

Ich bin stolz und glücklich, meine Gesundheit nicht weiter zu belasten, im Gegenteil, meiner Regeneration Vorschub zu leisten!

Ich freu mich heute schon drauf, als Nichrmehrraucherin mit 40 nicht auszuschauen wie eine alte Schildkröte.

Mit dem gesparten Geld kaufe ich mich ein paar ganz tolle neue Schuhe.

So in der Art - ziehe Nutzen daraus, Gewinn. Vielleicht lassen sich die Befindlichkeiten dann auch leichter ertragen.

Und ja, bitte beobachte Deine Stimmung, zögere nicht, ärztilichen Beistand einzuholen bei Bedarf. Außerdem steht es Dir ja auch frei, die Rauchfrei-Hotline anzurufen, Infos und die Nummer hierzu findest Du hier ziemlich am Ende der Seite:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Sharmila es tut mir leid daß Du so daran knabberst. Der Entzug ist nicht einfach, ist den meisten von uns nicht leicht gefallen. Und das was Du durchlebst, ist sicherlich nicht leicht wegzustecken. Ja, schreib hier noch ein wenig was, lies, lenke Dich ab, die Strategie ist gut. Ich wünsche Dir baldige Erleichterung und viel Kraft. Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 27.03.2016, 20:19
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo , danke für deinen lieben Besuch bei mir ,ja es ist echt schrecklich mit dieser Sucht...aber es tut gut wenn ihr alle hier seid.Es tut mir leid das es dir genauso geht ...es gib Stunden da geht es aber dann folgen Minuten wo ich denke es geht nicht mehr...und ich rauche einfach wieder dann habe ich wenigtens etwas Freude..Es ist in meinen Kopf und man muss immer kämpfen und manchmal denke ich halt warum.. Aber ich weiß auch das es nichts Gutes ist und das ich mich ärgern werde.Weil ich möchte ja nicht mehr abhängig sein.Ich will durchhalten!!! Und wir werden es zusammen rocken du schaffst es auch wir werden uns gegensetig stützen.Wünsche dir einen schönen Abend und danke nochmal liebe Grüsse Ela

Verfasst am: 27.03.2016, 20:38
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Sharmila - Nein. Du hast nicht versagt, nur weil Deine ersten Absprünge noch nicht zur endgültigen Rauchfreiheit geführt haben. Es kann einen schon mal erschreckt in die Defensive (und zurück in die Sucht) treiben, wenn man von so starkem Gegenwind überrascht wird. Aber dieser Überraschungseffekt bleibt der Sucht ja nicht. Dieses Mal weißt Du bescheid - weißt zwar, daß es schon mal happig werden kann, das kratzt vielleicht auch ein wenig an Deiner Überzeugung - aber Du bist vorbereitet, deshalb muß es nicht an der Überzeugung kratzen. Denn jede Erfahrung, jedes Überraschungsmoment, das die Sucht nicht mehr hat, bringt Dich dem Endziel einen Schritt näher. Daher kann von Versagen keine Rede sein, eher vom Erfahrungensammeln.

Deshalb geh es ruhig überzeugter an Sharmila. Auch Du kannst es schaffen. Meinst Du denn, ich hätte es gleich beim ersten Ausstiegsversuch in meinen 20ern geschafft? Ich habe einmal aufgehört, da habe ich gleich am ersten Tag schon gemerkt "oh weia, das ist ja _schwer_! Ich _kann_ ja gar nicht so einfach wieder aufhören...", und ein weiteres Mal bin ich nach drei Monaten wieder eingeknickt. Also ich habe, bevor ich es erstmals richtig geschafft habe, auch ein paar Anläufe genommen.

Aber was es mir jedesmal eingebracht hat, war eine Erfahrung mehr. Daß es nicht einfach ist, daß ich mich eine ganze Zeit lang von Zigaretten fernhalten sollte, daß ich mir niemals einbilden soll, ich könnte mal wieder eine rauchen - jeder Versuch eine Erfahrung. Kein Versagen! Auch nicht bei Dir, Sharmila. Und wenn Du dieses Mal nicht so voller Überzeugung gestartet bist - was Du nicht brauchst, Du darfst genauso überzeugt sein wie die Male zuvor, nur Dein Erfahrungsschatz ist dieses mal größer - dann beziehe Deine Überzeugung aus den Erfahrungen derer, die es nach irre vielen Rückschlägen auch irgendwann geschafft haben. Das kannst Du auch.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 27.03.2016, 20:40
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hi Sharmila,

Super, das du wieder bei uns bist.
Sei nicht so streng mir dir, kaum einer hier schafft es beim ersten Versucht und ich habe Riesen Respekt das du den Mut und die Kraft hast es wieder zu versuchen. Bei vielen liegen Monate oder gar Jahre zwischen den einzelnen Versuchen.

Jeder Versuch ist anders, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen. Ließ dir durch was andere schreiben die mehrere Versuche hatten.

Ich drück dir die Daumen, du kannst es schaffen.

LG
Lysi

Verfasst am: 27.03.2016, 21:35
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke sharmila das hoffe ich für dich auch...fühl dich gedrückt und noch ein Blümchen: für dich

Verfasst am: 28.03.2016, 12:51
black-bird
black-bird
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo Sharmila,

Super das du weiterhin durchhaelst

Soll ich dir was sagen? Ich bin jetzt bei Plus 10 kg. Und ich habe nicht wirklich mehr oder anders gegessen. Aber weißt du, wenn ich jetzt wieder anfange zu rauchen, dann sind die zehn Kilo nicht weg. Ich habe Rotz und Wasser hier geheult weil ich mir so fett vorgekommen bin. Ich werde jetzt ueber den Sommer mein Gewicht in den Angriff nehmen.
Lass deinem Koerper einfach mal ein bisschen Zeit.

Du schaffst das schon

Wir Watscheln immer weiter und weiter....

Lg Sandra

Verfasst am: 28.03.2016, 14:21
black-bird
black-bird
Dabei seit: 07. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Mittlerweile ist es gar nicht mehr schwer. Ich fühle mich sehr gut.
Ganz selten das ich mal nen Anflug von Schmacht habe.
Brauche auch nur noch ganz wenige Bonbons. Hab im Auto ne ganze Sammlung zur Freude meiner Kinder *g*