Auf ein neues!!!

Verfasst am: 20.01.2016, 19:57
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte, bisher bleibe ich stur.

Diese Schmachtattacken sind wirklich grausam. Und das für so etwas widerliches wie Nico

en:

Mir graut es schon ein wenig vor den bevorstehenden Aufgaben. Um mich herum rauchen wirklich alle, irgendwie kommt man sich blöd vor nun zu sagen ich habe wieder aufgehört, sicherlich wird das wieder mit einem Schulterzucken abgetan " Ja ja mal schauen wie lange"

Der Gedanke nie wieder zu rauchen ist wirklich beängstigend, es fühlt sich an als nimmt mir meine Freiheit und ein Stück meines Lebens. Für mich ist das Rauchen natürlich ein Genuss, was Blödsinn ist.

"Denke an Gestank, gelbe Finger, gelbe Zähne"

Wie kann einen dieser Glimmstängel nur so dermaßen unter Kontrolle bringen.

Verfasst am: 20.01.2016, 21:39
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Da hast du völlig recht. Danke Ralf für deine Worte, es hat mit für heute sehr geholfen nicht mit Nico alleine zu sein.


Ich hoffe ich schaffe es soweit wie du. Glückwunsch zu 71 Tagen , das klingt für mich gerade extrem weit entfernt.

Was hast du gemacht wenn dich eine Schmachtattacke überfallen hat oder Nico dich einladen wollte?

Für heute habe ich gewonnen, werde bald schlafen und liege schon im warmen Bett, da steh ich selbst für Nico nicht mehr auf.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Nacht. Vielen Dank für die Rückenstärkung

Verfasst am: 20.01.2016, 22:22
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/tabakabhaengigkeit/koerperliche-abhaengigkeit/
So funktioniert die Sucht.

Liebe Kiara,

ja, da hast du vollkommen Recht, diese Schmachtattacken können grausam sein.

Ich weiß noch genau, dass ich manchesmal dachte: ich halt das nicht mehr aus. Ich will jetzt rauchen. Aber meine Erfahrungen mit meinen "Aufhörern" bevor ich hier ins Forum kam, haben mich gelehrt: es gibt nicht diese Eine. Sondern: wenn ich jetzt eine rauche, bin ich bald wieder voll drauf. Und ich hatte Angst, vielleicht nie den Absprung aus der Nikotinabhängigkeit zu schaffen. Und diese Angst hat mich daran gehindert, rückfällig zu werden. Seit dem ich in diesem Forum bin und mich intensiv mit dem Rauchfrei-Programm der BZGA beschäftigt habe.

Lenk dich ab, klammere dich an einer Tee- oder Kaffeetasse fest wenn du mit Rauchern zusammen bist oder hau aus der Situation ab.

[color=purple]Der Gedanke nie wieder zu rauchen ist wirklich beängstigend, es fühlt sich an als nimmt mir meine Freiheit und ein Stück meines Lebens. Für mich ist das Rauchen natürlich ein Genuss, was Blödsinn ist.[/color] Halt dich an den Trick: Nur für Heute, nur für jetzt gerade eben. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, nie wieder zu rauchen. Nie wieder ist wurscht piepgal, das Jetzt zählt, diesen einen Tag heute gilt es zu schaffen.

[color=red]Und wie ist es mit gesundem Genuss bei dir? [/color]wenn ich deine Lehrerin wäre, ich würde dich dazu verdonnern, dir dreimal am Tag mindestens einen tollen Genuss zu verschaffen. Bals ins Bett schlupfen und ruhen und die Bettwärme genießen zählt!

Wünsche dir jetzt eine gute Nacht mit tiefem Schlaf. Und wenn dir morgen nach klagen ist, dann klag hier. Und schimpf! Und mecker über Nico.

Es wird besser, glaubs mir.

Verfasst am: 21.01.2016, 07:55
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Guten Morgen liebe Mitkämpfer,

neuer Tag neues Glück, gestern hatte ich zwar schwer zu kämpfen mit Nico habe aber letztendlich gewonnen.

Mich tröstet der Gedanke von Andrea, kurzzeitige Ziele setzen, dieses NIE WiEDER ist mir im moment wirklich zu lang.

Ich werde heute nicht rauchen!!!

Für heute steht wie jeden Tag eine frische Obstschale auf dem Plan, leckerer Kuchen ( mein Kollege hat Geburtstag) und heute Abend möchte ich nun endlich mit Sport beginnen. Habe nun alle Trainingsgeräte da, die ich haben wollte.

Ich muss sagen so morgens bis mittag lässt der mich relativ in ruhe, schlimm wirds gegen nachmittag bis abend.

Auf ein neues, neuer Tag. Tag 4!!!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasse erst einmal eine schöne frische dampfende Tasse Kaffee da.

Verfasst am: 21.01.2016, 20:53
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

So mit Ach und Krach den 4 Tag überstanden, irgendwie wird es nicht leichter sondern schwerer.

Ich wünschte ich hätte den nie kennengelernt.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht.

Verfasst am: 22.01.2016, 10:44
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo zusammen,

auf gehts in Tag 5. Habe gestern und heute schon ein paar schwierige Situationen meistern können, ein Glässchen Sekt zum Geburtstag von meinem Kollegen ohne Nico .
Heute morgen kamen einige meiner Kollegen (wir sehen uns nicht täglich) und fragten ob wir eine Rauchen gehen, ich bin mitgegangen habe aber keine geraucht.

Trotzallem bin ich total demotiviert, Depressiuv und Aggressiv.

Beim letzten Rauchstop habe ich sofort eine Besserung der Bronchien bemerkt, nun bin ich immer noch total verschleimt.
Nico meint natürlich das ich dann auch Rauchen kann, wenn der Zustand der gleiche wie mit Zigarette ist.

Mein Partner raucht auch weiter und hält mir immer noch vor das ich ja letztes Jahr versagt habe, wir hatten zusammen aufgehört und beide wieder angefangen. Das zieht zusätzlich total runter.

Irgendwie habe ich gerade auf nichts mehr Bock und alles nervt mich an. Und Nico sitzt mir im Ohr und reibt sich die Händchen weil er die Kontrolle schon greifbar nahe hat.

Verfasst am: 22.01.2016, 12:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

[quote="Kiara16486"]
Hallo zusammen,

auf gehts in Tag 5. Habe gestern und heute schon ein paar schwierige Situationen meistern können, ein Glässchen Sekt zum Geburtstag von meinem Kollegen ohne Nico .
Heute morgen kamen einige meiner Kollegen (wir sehen uns nicht täglich) und fragten ob wir eine Rauchen gehen, ich bin mitgegangen habe aber keine geraucht.

[color=purple]Das hast super toll gemeistert, Kiara. Du kannst so stolz auf dich sein wie der Burch I Khalif hoch ist!
[/color]
Trotzallem bin ich total demotiviert, Depressiuv und Aggressiv. [color=purple]Das sind die Entzugserscheinungen, Kiara. Halt aus und mach so viel Schönes und entspannendes für dich wie du kannst. Wie gestaltest du dein Wochenende? Hast du da Zeit für Sport, Wellness, für all das eben, was dir helfen kann?
[/color]
Beim letzten Rauchstop habe ich sofort eine Besserung der Bronchien bemerkt, nun bin ich immer noch total verschleimt. [color=purple]Geduld!!! Ich weiß, ist schwer, bin auch ein Fan von "Lieber Gott gebe mir Geduld, aber bitte jetzt, sofort, gleich!
[/color]Nico meint natürlich das ich dann auch Rauchen kann, wenn der Zustand der gleiche wie mit Zigarette ist. [color=purple]Klar kannst du wieder Rauchen. Aber wie ist das nochmal mit deinen guten Gründen für ein rauchfreies Leben?
[/color]
Mein Partner raucht auch weiter und hält mir immer noch vor das ich ja letztes Jahr versagt habe, wir hatten zusammen aufgehört und beide wieder angefangen. Das zieht zusätzlich total runter. [color=purple]Versteh ich, doch "jeder ist für sich verantwortlich". Und was hast du alles gelernt während der letztjährigen Rauchfrei-Phase? Es ist für dich möglich, es ist zu schaffen. Rückfälle sind fast normal, sie gehören einfach zum Umlernprozess.
[/color]
Irgendwie habe ich gerade auf nichts mehr Bock und alles nervt mich an. Und Nico sitzt mir im Ohr und reibt sich die Händchen weil er die Kontrolle schon greifbar nahe hat.

[color=purple]Das tut mir so leid für dich, das es dir so ätzend geht. Das schreit so sehr nach Belohnerli, nach was Leckerem, nach etwas Sport an der frischen Luft, nach einem Erlebnis (Kino, Spa, Städtetrip am Wochenende...). Weißt du was ich dir ans Herz lege? Google mal "Liste angenehmer Ereignisse". Die Liste von der Uni Münster ist meine absolute Lieblingsliste. Da gibt es so tolle Anregungen, wie man sich Glücksgefühle verschaffen kann. Und davon brauchst du grad ne Menge, wie mir scheint.

Ich knuddel dich voller Mitgefühl, mach was für dich!!!!! Auch wenn der Anfang, das Aufraffen schwer fällt.
[/color]

[/quote]

Einen erträglichen Tag mit sonnigen Aussichten auf baldige Besserung wünscht dir
von Herzen Andrea

Verfasst am: 22.01.2016, 12:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

ähhhhmmm Burj Khalifa schreibt man das höchste Gebäude der Welt

Verfasst am: 22.01.2016, 14:03
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die aufbauenden Worte.

liebe Andrea, danke erst einmal für die vielen Ratschläge, zu erst einmal habe ich mir diese Liste ausgedruckt (ich hoffe es ist die richtige) das ist echt eine tolle Idee. Bei einigen Vorschlägen musste ich schon schmunzeln, wenn man die Liste durchziehen möchte kommt man ganz sicher nicht mehr zum Rauchen .

Durch die momentane schlechte Verstimmung denke ich schon negativ an das Wochenende, Haushalt machen!!! *Ihhh* wie jedes Wochenende. Zeit für mich ist aber trotzdem dabei, am Sonntag steht ein Familienmittagessen an, davor graut es mir schon, weil WIRKLICH ALLE RAUCHEN. Und niemand weiß von meinem neuen Versuch.
Dann denke ich mir OH Gott meine Haushaltszigarettenpause, mein Kaffee morgens und das schlimmste.... ich trinke gerne am Wochenende ein Glas Wein, nur der Nico und Alkohol verstehen sich ja nicht so toll auf der anderen Seite will ich mir das nicht vermiesen lassen. Zwickmühle .

Auf jeden Fall habe ich in der letzen Rauchfrei-Phase gelernt das man alles im Leben auch ohne Zigaretten machen kann. Unvorstellbar aber möglich

Ein Wahnsinns Gebäude Burj Khalifa, welche tollen Orte ich wol schon hätte bereisen können, wenn man das Geld nicht für den hier rausgeworfen hätte.

lieber Zohan, ich hoffe das ich an diesen Punkt heran kommen werde, WOW 8 MOnate sind schon toll. Was mir nun ein bisschen Angst macht ist das der nach 75 Tagen noch so präsent ist . Aber ich glaube wenn man einmal Raucher war, wird man ihn niemals ganz los werden, nur irgendwann gut ohne ihn Leben können. Ich beneide gerade die Menschen die noch NIE geraucht haben. Ich wünsche auch dir weiterhin Kraft und Sturheit.

Danke Oli du hast ja auch schon ein gutes Stück geschafft, gratuliere dazu.

Danke euch allen, heute wird wohl wieder ein schwieriger Tag, werde aber auf jeden Fall nachher noch Sport machen und mir etwas von der Liste vornehmen. Im moment bin noch arbeiten, aber heute nagt wirklich die unkonzentration.........

Vielleicht mit meinem Katerchen spielen, der raucht schließlich auch nicht .

Verfasst am: 23.01.2016, 14:35
Kiara16486
Kiara16486
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3030 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo liebe Mitnichtmehrraucher und Nicobekämpfer,

so der Laune geht es heute wieder ein bisschen besser, ich habe mir ein paar Dinge gegönnt unter anderem auch mein Glas Wein, ich muss gestehen das ich kurzzeitig sehr schwach geworden bin und mir eine Zigarette angezündet habe, allerdings hat das so dermaßen ekelhaft geschmeckt, das ich diese, bevor ich richtig daran gezogen habe, sofort wieder ausgemacht habe. Darauf bin ich nun nicht so stolz, möchte mich aber nicht fertig machen.
Das hat mir umso mehr gezeigt wie sehr ich den en: nicht mehr haben will

Ich habe mir ein paar Leckere Sachen gegönnt an Säften, Joghurts und ein wenig Gebäck, was jetzt nicht für Figur und Geldbeutel so toll ist, aber für mich. Des weiteren habe ich endlich, einen Termin im Fitnessstudio gemacht. Dienstag geht es los.
Das war mein Vorsatz, Rauchen aufhören und Sport machen, ich brauche das auch dringend gerade wegen dem hier .

Meinen Haushalt habe ich heute auch hinter mich gebracht und das ohne den . Gibt halt jetzt keine Pausen mehr, geht dann eh schneller .
Ich will das unbedingt schaffen für meine Eltern und für mich. Mein Papa hat 39 Jahre stark geraucht und hat ja nun die Diagnose Lungenemphysem und muss unbedingt aufhören, ich habe ihm nun alles mögliche geschickt (Nikotinpflaster, Kaugummis, Spray) und hoffe das er es bald schafft .

Habe noch ein bisschen Panik vor nächste Woche, mein Freund muss ab Montag auf Montage und ich bin nicht so gerne alleine. Habe oft Angstattacken und Unruhezustände und gerade dann immer viel geraucht. Aber Schritt für Schritt nun hatte ich so Angst vor dem Wochenende aber bisher ist es ja "gut" gelaufen. Natürlich ist der immer in Gedanken.

Ach und liebe Claudia du hast Recht der Wein schmeckt ohne Nico tatsächlich besser.

Für heute Abend habe ich mir noch die DVD in 90 Minuten Nichtraucher vorgenommen, war Neugier, hatte mir die Kundenbewertungen dazu durchgelesen und einer hat geschrieben er wollte gar nicht aufhören und sich das auch nur mal aus Spaß angesehen und ist nun seit 8Monaten Nichtraucher. Naja mal schauen, schaden kann es ja nicht im schlimmsten Fall werden die Gedanken den hier in de Hintern zu treten noch gestärkt.

Ich wünsche euch allen ein schönes gemütliches Wochenende, vielleicht auch so verschneit wie hier in Brandenburg? Und hoffe das Nico euch in Ruhe lässt. Ich lasse euch noch eine leckere Tasse Kaffee da und viel Wärme.