Auf ein Neues

Verfasst am: 29.01.2013, 00:51
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo all ihr Lieben,

schleiche ja nun schon sehr lange durch das Forum, ganz still und heimlich. Warum heimlich?

Nach meinem letztjährigenen Kampf um die Nikotinfreiheit, den ich letztendlich verloren hatte, habe ich mich beschämt zurückgezogen, doch immer wieder reingeschaut um nicht ganz den Faden zu verlieren. Denn ich wusste immer, irgendwann werde ich erneut und mit frischer Kraft durchstarten. Nur so ganz ohne all meine "Leidensgenossinnen und -genossen" wird es sehr schwer werden. Das Forum war mir beim letzten Versuch doch eine sehr große Hilfe, wenn ich auch nicht soooo regelmäßig schreiben kann.

Nochmals kurz zu mir, für all diejenigen, die mich noch nicht kennen:

Ich bin fast 48 Jahre alt und rauche seit ich 13 bin, angefangen um "dazuzugehören" und schleichend steigerte sich mein Ziggikonsum auf mittlerweile ca. 25 täglich. Naja, ich denke dieser Werdegang kommt dem ein oder anderen sehr bekannt vor. Doch jetzt möchte ich dem ganzen Dilemma ein Ende setzen! Nachdem ich letztes mal wieder in die " Nur-Eine-Falle" getappt war und der olle Stinker mich wieder in seinen Klauen hatte, dachte ich zunächst: ok, dann soll es wohl so sein, dann rauch ich eben fröhlich weiter, was soll´s. :o Aber das klappt auch nicht mehr, zumindest nicht fröhlich-frei und unbedacht.

Daher: [color=red]AB MORGEN IST SCHLUSS!!!! [/color]

Leicht wird es nicht werden, dessen bin ich mir bewusst und genügend Erfahrungen durfte ich ja auch bereits sammeln. Zumal sowohl mein Mann als auch mein liebes Töchterlein soooooo oft an mir vorbei zur Terasse schleichen um ihr Zigarettchen zu rauchen. Und da fühlt man sich doch leicht ausgeschlossen. Aber dafür kann ich ja dann mit euch gemütlich quasseln und ein Käffchen trinken. Na das ist doch auch was!!!!!! Spendiere dann den nächsten Kuchen......

Freue mich schon riesig auf unsere Quasselstunden!

Liebe Grüße an alle, ihr seid echt super!!!!

Anki

Verfasst am: 29.01.2013, 01:05
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

OOOOPPPPSSSS, :o:o:o

ist ja schon heute soweit:o:o:o

Was? Schon wieder sooooo spät!!!! :o Na dann werde ich jetzt ganz schnell in mein Bettchen hüpfen. Sonst glaubt ihr noch, ich wäre eine Nachteule!
Naja, stimmt allerdings auch... hängt mit meinen Arbeitszeiten zusammen.

Gute Nacht euch allen

Anki

Verfasst am: 29.01.2013, 07:24
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hi Anki,

Also schämen ist echt fehl am Platz....wichtig ist, dass du dich wieder aufraffst. Atme tief durch, wenn deine Familie zum Rauchen geht - das hilft mir am meisten. Ich bin begeistert, wieviel Lebensqualität alleine dadurch hinzu bekommen habe, dass ich wieder freier atmen kann. Früher konnte ich schwer einschlafen, weil mich meine Bronchien gequält haben (naja, eigentlich habe ja ich sie gequält). Jetzt ist kein Rasseln mehr zu hören!

Ich freu mich schon auf den nächsten Termin mit meiner Ärztin - die wird's nicht glauben.

Sei ein Vorbild für deine Familie - auch wenn's am Anfang schwer fällt. Mein Sohn ist Nichtraucher, aber ist total beeindruckt von meiner Sturheit ;-)

Einen schönen Tag!

Verfasst am: 29.01.2013, 15:22
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Vielen lieben Dank für die lieben Ermutigungen.

Ja, Tag 1 ist am Laufen und bis jetzt klappt es soweit ganz gut. Zum Glück habe ich heute einen freien Tag und ich kann alles relaxt und stressfrei sehen. Und als aller erstes habe ich meine "Raucherjacke" durch die Waschmaschine gezogen und den Tabak samt Hülsen außer Sichtweite gestellt. Sozusagen als letzter Befreiungsschlag. Vernichten kann ich die Stinker ja leider nicht, da würde mein lieber Mann wohl nicht so ganz mitspielen. Aber immerhin, aus den Augen aus dem Sinn!!!!

[quote="Berten"]
Hallo Anki,

schön, dass du es wieder versuchs, denn wie sagt man so ganz einfach : Versuch macht kluch! ;-)

[/quote]

Nee, Berten, nicht versuchen. [color=red]DURCHZIEHEN IST DIE DEVISE!!!![/color], ohne Wenn und Aber!!! Wäre doch gelacht wenn die Anki das nicht hinkriegen würde.

@ iztacihuatl: Meine Bronchien melden sich glücklicherweise noch nicht zu Wort, dafür habe ich aber ständiges Halskratzen und ganz oft versagt mir die Stimme. Zwar zur Freude meines Mannes, dann bin ich endlich mal ruhig, aber dem werd ich´s zeigen. Na dem werde ich noch die Ohren vollquasseln, da wird er wohl nur noch über Kopfhörer fernsehen um noch etwas mitzubekommen. Ach, ich freu mich schon auf den Anblick!!!! :

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen rauchfreien Tag

Anki

Verfasst am: 29.01.2013, 16:05
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Tinkerbell,

nein, nein, nein, kein Weg mehr zurück in Sicht. Nur noch vooooorwääääärts!!!!!! Und das mit aller Sturheit die ich aufbringen kann. So wird ein Schuh daraus!!!!!

Auja, Party, da bin ich dabei. Das sind doch sonnige Aussichten. Und da wird dann geschwooft bis zum Umfallen.



Ach Tinkerbell, ich glaube ich stell schon mal ein Fläschchen kalt.

Vorfreude ist doch immer die beste Freude. Und dann kann ich mich immer freuen wenn ich in den Kühlschrank schau.

LG

Anki

Verfasst am: 29.01.2013, 16:14
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja, ja,

immer schön üben damit wir dann auch richtig fit sind. Nicht dass uns dann die Füße zu früh schmerzen. Aber ich werde schon einmal vorsorglich nach Blasenpflastern Ausschau halten.

Verfasst am: 29.01.2013, 16:21
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja fein, danach reich ich wohl am besten eine Woche Urlaub ein.

:::

Verfasst am: 29.01.2013, 16:36
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Auch ´ne super Idee.

Aber bitte in ein Strandkurhotel irgendwo in der Karibik, wo uns ein eisgekühlter Longdrink in der Kokosnuss serviert wird und uns Hulamädels oder besser -boys mit Palmenblättern frischen Wind zufächeln.



Boooaaah, auf was für Gedanken man doch rauchfrei bei diesem Wetter kommt?!?

Verfasst am: 29.01.2013, 17:43
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

[quote="hannes31-muc"]
huhu anki,

wenn du noch n stündchen über hast kannste dir diesen film hier angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=anLSSF3ROj8

hat mir sehr geholfen.
[/quote]

Vielen Dank für deinen lieben Hinweis Hannes,

habe mir gestern Abend bereits sowohl deinen Link als auch teilweise "Nichtraucher in ... Tagen" angeschaut, daher bin ich ja auch heute Morgen so früh in mein Bettchen gekommen. Naja, halb so schlimm da ich ja heute einen freien Tag habe. Aber es ist bestimmt gut, immer wieder in die Links reinzuschauen wenn man einen "Trauertag" hat, an dem man sein Ziel aus den Augen verliert.

@Tinkerbell: Jawoll, wir kommen bald, und dann werden wir die Karibik rocken. Und ja, ich bin auch sehr froh, dass ich noch einmal durchgestartet bin. Mit unseren verrückten Ideen kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Und wer viel lacht hat eh´keine Zeit für die Stinker. Da müssen wir dann unsere Lachmuskeln pflegen damit der Mukkikater verschwindet. Aber: alles nur eine Frage von Trainig.....

Verfasst am: 29.01.2013, 20:14
anki1965
anki1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4145 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Danke liebe Tinker.

Jaaaaaaa, der erste Tag ist nun fast vorbei und mir geht es immer noch gut. Ein bisschen seltsames Zeitgefühl, aber das kenne ich ja schon. Nagut, dann ist ein Tag halt etwas länger als sonst.... ist auch recht, vor allem wenn man frei hat

Wenn ich in Not gerate werde ich gaaaaaanz laut schreien. Ich weiß ja, dass es hier immer liebe Leute gibt, die mir Gehör schenken. Und unser Karabiktripp hält mich eh bei der Stange. Ach Tinker, ich freue mich auch soooo, dass ich dich hier getroffen habe. Wir werden das Kind schon schaukeln, na klar. Und mit unserem Humor kann doch gar nichts schiefgehen, gelle?

Ich wünsche dir nun auch einen schönen, "duften" Abend und eine wunderschöne Gute Nacht. Vielleicht träumen wir ja gemeinsam vom Sandstrand?!



Schlaf schön

Anki

PS: OH, ja!!!!!! Ich muss nie wieder im Regen und bei eiskaltem Wind draußen auf der Terasse stehen und mir eine Erkältung einfangen. SUUUPER!!!