Auf ein besseres Leben ohne Qualm

Verfasst am: 25.11.2020, 08:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.11.2020, 13:07
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Mona,

gut gemacht... Denke immer dran, du brauchts keine Zigarette.. Zigaretten sind eklig, stinken und machen krank.. Der en: will dich nur verführen.. Du kennst dich aber gut aus.. Bleib standhaft, bleib bei dir..

Heute rauchen wir nicht weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 25.11.2020, 14:44
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hi Mona, danke für deinen Zuspruch im Zug Tja, ich erhoffe mir auch ein besseres Leben ohne Qualm. Ich bin in den letzten Monaten sehr kurzatmig geworden. Auch bei der schönsten Nebensache der Welt blieb mir öfters die Luft weg. Das will ich nicht. Ich möchte noch ein paar schöne Jahre mit meiner Frau haben, und vll wenn meine Jungs sich ranhalten noch ein Enkelkind im Arm halten. Auf ein besseres Leben. Aber erst mal müssen wir den Raucher in uns besiegen. Ich hab mir echt Mühe gegeben, damit er mich nicht austrickst. Gestern war ein schlimmer Tag, wenn mein Trick nicht wäre, ich hät geraucht. Naja ich habs nicht. Werde weiter an mir arbeiten und dran bleiben. Dir auch ganz viel Kraft.
Ps. da hab ich das mit meinen Kollegen besser, kann ich echt dankbar sein.
LG Peter

Verfasst am: 25.11.2020, 15:33
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Also mit links schaff ich das nicht. den Teufel in mir muss ich austricksen. ich hoffe das es klappt mit dem was ich mir überlegt habe.
ps. ich lese noch Bücher von Helmut Esser, den find ich schon gut, kann ich fast alles nachvollziehen., und den Tip mit den Umschlag den hab ich angenommen.
Ich wünsch dir einen rauchfreien Abend.
Ich mach es mir mit Frau und Hunden auf dem Sofa bequem, bei " Lucifer"
LG Peter

Verfasst am: 25.11.2020, 19:28
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Mona,
vielen Dank für deinen Besuch und Glückwunsch. Hat mich gefreut, dass du, obwohl wir uns noch nicht kennen, dich spontan gemeldet hast
Nun habe ich gelesen du musstest heute wieder kämpfen. Das gehört leider dazu aber du bist Siegerin geblieben. Sehr gut. Ich setze dir hier mal rein was ich heute schon DaPa geschrieben habe
Weißt du, so ein Tausender ist ein ganz komischer Berg. Der Weg da rauf ist am Anfang sehr steil und steinig. Gutes Wetter gibt es da am Anfang kaum. Doch nach und nach kommt immer mal wieder ein wenig Sonne, die ganz steilen Passagen werden seltener und es liegen weniger Stolpersteine herum. Und dann auf einmal wird der Weg eben, flach und breit. Und du kannst ein Liedchen trällernd weiterschlendern bis du da bist
Das sagen die "Alten" hier alle: Durchhalten - es wird besser und es lohnt sich!
Viele Grüße

Verfasst am: 26.11.2020, 10:42
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Mona,

gratuliere zu eine Woche

SELBSTLIEBE!!!!

Yes!!! Gut gemacht!!!



Weiter so!

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 27.11.2020, 08:36
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

hey Mona, du schaffst das heute. Du bist nicht allein, wir sind bei dir und halten mit dir durch. Der sitzt auch mir im Nacken, bin den ganzen Morgen schon am Kudzu fressen und Studentenfutter. Nur für heute rauchen wir nicht.
GLG Peter

Verfasst am: 27.11.2020, 09:46
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Ja Frank, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, hoffe das klappt bei mir auch irgendwann das sich langweilt und weiterzieht.
Aber heute Rauchen wir nicht.

Verfasst am: 27.11.2020, 14:23
Hausmeister
Hausmeister
Dabei seit: 19. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

lass dich drücken haste gut gemacht. sei stolz

Verfasst am: 27.11.2020, 14:31
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gut so Mona,

ich konnte heute so wie so nicht rauchen... Ich fühle mich so ausgelaugt und traege.. Vielleicht habe ich gestern doch übertrieben... Hab glaube auch zu viel Salz konsumiert..
Denk dran.. Zigaretten sind eklig und helfen auch nicht... Die machen uns nur krank. Rauchen ist dumm.. einfach nur dumm...Ist ein Auto der raucht gut.. Nein... Warum dampfen wir dann?

Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!