Auf dem Weg

Verfasst am: 03.08.2018, 22:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Bergsee!
Zu deinen 90 Tagen Rauchfreiheit gratuliere ich dir recht herzlich! Euer Trio ist super! Ich habe am Montag beim "Griechen" mit Alma unsere 150 Tage gefeiert. Das war sehr lustig. Das Forum hier ist schon klasse!



Morgen gehe ich wieder mal in die Kirche und vorher noch Pizza essen...
Im Moment geht's mit den Ängsten. Aber ganz weg sind sie nicht...

Liebe Grüße und ein schönes rauchfreies Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 09.08.2018, 04:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Bergsee!
Danke für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer! Wo warst du denn im Urlaub? Ich will vielleicht im September noch nach Holland, aber es ist noch nicht sicher... Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Ängste etwas mit meinem Rauchstopp zu tun haben... Aber ich kann meinen Arzt ja mal darauf ansprechen, danke für den Tipp! Im Moment geht's mir wieder mal nicht so gut.... Ich liege schon wieder die ganze Nacht wach, weil ich mich nicht traue, zu schlafen...Hab irgendwie nen komischen Geschmack im Mund und denke, die Bettwäsche ist vergiftet... Dann denke ich, dass gewisse Pfleger auf mich angesetzt wurden und dass deshalb die Bettwäsche vergiftet ist... Sorry, ist vielleicht für das Forum zu privat und auch peinlich. Aber schon wieder denke ich, dass es das Beste wäre, in eine Klinik zu gehen... Aber das reden die mir hier ja nur aus. Blöd, jetzt hatte ich zwei Wochen Ruhe und jetzt das wieder. Dabei habe ich in den nächsten Tagen schöne Dinge vor, auf die ich mich freuen sollte... Schwimmen gehen, am Freitag aufs "Platanenfest", das ist das Sommerfest der psychiatrischen Klinik, in der ich früher öfter war. Es gibt leckeres Essen, alkoholfreie Cocktails und Live Musik und man trifft viele Leute von früher.
Und am Samstag will ich mal wieder ins Kino ("Mamma Mia 2"). Da sollte ich doch die Ängste verscheuchen und mich einfach freuen, oder? Aber für mich sind meine Befürchtungen eben real...



Sorry, wenn ich dich vollgelabert habe. Bald bist du in der Keksdose. Gibt's dann eine Party mit deinem Trio?

Wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 11.08.2018, 08:15
sweetie05
sweetie05
Dabei seit: 15. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1057 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Bergsee,

Gratulation!

Viel Spaß beim Feiern!!! Da stolpere ich heut so ins Forum und sehe lauter Jubiläen! Viel Spaß beim Feiern! Heute könnt ihr sogar den Backofen für die Kekse anwerfen, bei uns hat es über Nacht schön abgekühlt.

Wie geht es Dir? Die letzten Tage habe ich mal wieder mehr Gedanken ans Rauchen! Strassenfeste, Freunde treffen, Biergarten etc. wollen rauchfrei überstanden werden. Bin bis jetzt standhaft geblieben. Aber ich will nicht sagen, daß es immer leicht war. In meinem Kopf heiße Diskussionen zwischen Gut und Niko. Bin sehr froh rauchfrei geblieben zu sein! Im Grunde will ich auch gar nicht mehr rauchen, nur manchmal

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!

LG sweetie

Verfasst am: 13.08.2018, 04:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

WOW, noch mehr Kekse :

Herzlichen Glückwunsch zu [color=purple] 100 Tage [/color] ohne Rauch

Sei stolz auf Dich und mach weiter so

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu

Verfasst am: 13.08.2018, 14:54
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Super super!

Gratuliere zu 100 Tagen ohne den nicotin Monster!

Klasse!



LG,
Lilit

Verfasst am: 15.08.2018, 05:11
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Vielen lieben Dank, das Du an mich gedacht hast

Da freue ich mich .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 16.08.2018, 22:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Bergsee!
Ich sehe gerade - ich habe dir noch gar nicht geantwortet... Sorry! Nun, in den letzten Nächten konnte ich wieder sehr gut schlafen, zum Glück. Hab auch vom Arzt noch was zur Beruhigung verschrieben bekommen. Das hilft. Außerdem ist es nicht mehr so heiß. Das trägt auch dazu bei, dass man besser schläft... Meine Psychologin meinte gestern sogar, meine Ängste könnten durch die große Hitze ausgelöst worden sein. Weil das auch Stress bedeutet. Naja, bin mir nicht sicher. Bleibe dieses Wochenende jedenfalls lieber mal wieder im Wohnheim. Und gehe am Samstag in die Kirche... Obwohl es mir um jedes Sommerwochenende, an dem ich nicht schwimmen gehen kann, Leid tut... Toll, das mit diesem Flamenco-Festival! Hat bestimmt Spaß gemacht! Ich hab das letzte Wochenende mit Platanenfest und Kino auch sehr genossen, auch wenn es zusätzlich zum Schwimmen ein bisschen viel war. Brauche oft viel Ruhe, einfach auf dem Bett liegen, mit dem Smartphone oder einem guten Buch. Oder Musik. Oder Fernsehen.



Eure Feier in der Keksdose neulich war ja sehr schön. Super, dass ihr die Hundert nun auch geknackt habt!
Liedtexte oder Gedichte aufsagen würde mir beim Einschlafen, glaube ich, nicht so helfen. Wenn ich nicht schlafen kann, denke ich sowieso schon zu viel. Am besten ist, die Gedanken auszuschalten oder gleich einzuschlafen, bevor sie sich melden... ;)



Wünsche dir schon mal einen schönen rauchfreien Freitag!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 18.08.2018, 18:51
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Bergsee!
Zu deinen 15 Wochen Rauchfreiheit auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche! Das ist wirklich grandios und du kannst richtig stolz auf dich sein! Feier noch schön! Ich hab mir heute ne DVD bestellt: "Die kleine Hexe"... Hab mich jetzt schon länger nicht belohnt, also wird das meine Belohnung für die 25 Wochen am nächsten Freitag sein.




Ich stoße mit dir an... Auf die Rauchfreiheit!

Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.08.2018, 19:39
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Ja, ich freue mich, die Zahl erreicht zu haben Viele weitere Tage sollen natürlich folgen

Wie ich sehe, bist Du auch gut dabei... Das ist auch gut so...

Mach weiter so ;)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

GGLG Manu

Verfasst am: 24.08.2018, 18:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Bergsee!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser tollen Schnapszahl! 111 Tage Rauchfreiheit, wow, super! Sei stolz auf dich und mach so stark und tapfer weiter!

t:

Ich bin dieses Wochenende mal wieder bei meinen Eltern und war heute Nachmittag im Freibad. Nachher schaue ich mir "Die kleine Hexe" an. Eine neue CD habe ich mir auch geleistet, höre sie gerade, wird bei jedem hören besser.



Ganz liebe Grüße Stefanie